Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Red Bull München
Freitag, 02.05.2025, 11:04 Uhr

Rob Leask wird neuer Co-Trainer von Red Bull München

Pierre Allard verlässt den Club

Rob Leask.
Rob Leask.
Foto: City-Press.
Der EHC Red Bull München hat Rob Leask von den Straubing Tigers als neuen Co-Trainer verpflichtet. Der bisherige Assistant Coach Pierre Allard verlässt den Club auf eigenen Wunsch.

Rob Leask: "Ich freue mich sehr über die Chance und das Vertrauen, das mir Oliver (David, Cheftrainer) und Christian (Winkler, Managing Director Sports Red Bull Eishockey) entgegenbringen. Red Bull München ist ein sehr ambitionierter Club, der die Meisterschaft immer im Blick hat. Ich möchte meine Expertise einbringen und meinen Teil zum Erfolg beitragen. Ich kann es kaum erwarten, die Mannschaft zeitnah kennenzulernen und mit der Vorbereitung auf die neue Saison zu beginnen."

Christian Winkler: "Rob war für den sportlichen Aufstieg der Tigers in den vergangenen Jahren zu einem Spitzenteam in der DEL mitverantwortlich. Er kennt die Liga auch dank seiner Zeit als Spieler wie seine Westentasche. Wir freuen uns sehr, mit ihm viel Expertise, Fachwissen und Menschlichkeit für unser Trainerteam zu gewinnen."
Kommentar schreiben
Gast
31.07.2026 04:59 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EHC Red Bull München

München kooperiert mit Memmingen, Bad Tölz und Riessersee

DEL-Club erweitert sein U23-Nachwuchsnetzwerk

Christian Winkler.
Christian Winkler.
Foto: City-Press.
Der EHC Red Bull München hat sein U23-Förderkonzept für die Saison 2026/27 weiterentwickelt und geht Kooperationen mit Memmingen und dem SC Riessersee ein.
EHC Red Bull München Transfer

München verpflichtet Trevor Carrick

Kapitän der Charlotte Checkers

Trevor Carrick.
Trevor Carrick.
Foto: NHL Media.
Mit Trevor Carrick verstärkt die Defensive des EHC Red Bull München. Der 31 Jahre alte Kanadier wechselt von den Charlotte Checkers in die bayerische Landeshauptstadt.
EHC Red Bull München Transfer

Max Bolle und Moritz Warnecke wechseln nach München

Torhüter und Verteidiger von der Red Bull Akademie

Moritz Warnecke.
Moritz Warnecke.
Foto: City-Press.
Torhüter Max Bolle und Verteidiger Moritz Warnecke von der Red Bull Akademie gehören künftig fest zum Aufgebot des EHC Red Bull München.
Forum: Neueste Kommentare
Krefeld verabschie...
Kommentare: 1
Yannick Proske wec...
Kommentare: 2
Maximilian Berger ...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Lukas Gaus
EV Landshut
Maximilian Hops
ESV Kaufbeuren
Jesper Alasaari
KSW IceFighters Leipzig

Geburtstage
35. Robin Soudek
SC Riessersee
39. Philip Gogulla
Krefeld Pinguine
32. Sven Ziegler
Grizzlys Wolfsburg