Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grizzlys Wolfsburg 19.05.2008, 17:36

Robby Sandrock zieht es nach Österreich

Kanadier verlässt Wolfsburg nach nur einer Saison



Nach nur einer Saison verlässt Robby Sandrock die Grizzly Adams und wechselt zum österreichischen Villacher SV. In der abgelaufenen Saison verbuchte der kanadische Defender immerhin 27 Scorerpunkte (neun Tore) in 54 DEL-Begegnungen. Düster hingegen liest sich seine Plus-Minus-Statistik mit Minus 24.

2003 war Robby Sandrock aus Belfast, wo er seine erste Europa-Erfahrung gesammelt hatte, nach Deutschland zu den Iserlohn Roosters gewechselt (52 Spiele, 18 Punkte). Nach nur einer DEL-Spielzeit verpflichteten die Hannover Indians den Rechtsschützen. In der niedersächsichen Landeshauptstadt blieb er zwei Jahre, absolvierte dort von 2004 bis 2006 insgesamt 72 Oberliga-Spiele (82 Punkte) und war 2006/07 in der Zweiten Liga für den EHC München im Einsatz (51 Spiele, 43 Punkte), bevor er schließlich in Wolfsburg anheuerte.

In Villach hat der 30-Jährige nun einen Einjahresvertrag unterschrieben. Österreichischen Medien zufolge hatte Sandrock mehrere Angebote aus der Alpenliga, darunter sollen auch die Black Wings Linz, die Graz 99ers und der slowenische Klub Olympija Ljubljana interessiert gewesen sein.

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 22:35 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Grizzlys Wolfsburg 07.04.2024, 14:21

Fabio Pfohl bleibt bis 2026 ein Grizzly

Jetzt als Verteidiger

Fabio Pfohl.
Fabio Pfohl.
Foto: City-Press.
Fabio Pfohl hat seinen auslaufenden Vertrag bis 2026 verlängert und wird künftig als Verteidiger auflaufen.
Grizzlys Wolfsburg 05.04.2024, 11:11

Lucas Dumont verlängert in Wolfsburg

Verteidiger unterschreibt bis 2026

Lucas Dumont.
Lucas Dumont.
Foto: City-Press.
Mit Lucas Dumont hat nun ein weiterer Spieler seinen Vertrag bei den Niedersachsen verlängert. Das neue Arbeitspapier des Angreifers gilt für die kommenden zwei Jahre
und somit bis 2026.
Grizzlys Wolfsburg 04.04.2024, 11:37

Dustin Strahlmeier verlängert in Wolfsburg

Langfristiger Vertrag bei den Grizzlys

Dustin Strahlmeier.
Dustin Strahlmeier.
Foto: City-Press.
Dustin Strahlmeier hat seinen ohnehin bis 2025 laufenden Kontrakt bei den Niedersachsen erneut verlängert und einen langfristigen Vertrag unterschrieben.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 65 %
 
 
35 % 

Spiel anzeigen


 65 %
 
 
35 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Duisburg

Jona Dannöhl
V


Rosenheim

Sebastian Streu
S


Mannheim

Markus Hännikäinen
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 26.04.2024, 19:30



Bremerhaven
-:-
Berlin

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige