Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Krefeld Pinguine 23.09.2004, 15:46

Rohde vertritt Müller

RWE bleibt Sponsor - Drama um Neuzugang Slivchenko

Christian Rohde wird beim morgigen Heimspiel der Krefeld Pinguine gegen den Deutschen Meister Frankfurt Lions zwischen den Pfosten stehen. Das teilte Trainer Mario Simioni den Medienvertretern auf der heutigen Pressekonferenz mit. Robert Müller, der eigentlich gegen die Frankfurt sein erstes Mei sterschaftsspiel bestreiten sollte, verspürt noch leichte Schmerzen im Bereich des Knöchels und wird lediglich auf der Bank Platz nehmen. "Es ist eine reine Vorsichtsmaßnahme", erklärte Simioni, "wir warten lieber ab und hoffen darauf, dass Robert Müller am Sonntag beim Auswärtsspiel bei den Augsburger Panthern seinen ersten Meisterschaftseinsatz bestreiten kann."

Das Unternehmen RWE bleibt auch weiterhin Partner der Krefeld Pinguine. Gestern einigte man sich auf eine Zusammenarbeit bis zum Ende der laufenden Saison. In den vergangenen Wochen war es immer wieder zu Spekulationen über einen möglichen Ausstieg des Energieriesen gekommen. "Wir freuen uns, dass die Partnerschaft bestehen bleibt", erklärte Pinguin-Geschäftsführer Wolfgang Schäfer.

Neuzugang Vadim Slivchenko wird den Krefeld Pinguinen sechs bis acht Wochen nicht zur Verfügung stehen. Das ergab nun eine abschließende Untersuchung. Der Ukrainer, der sich direkt im ersten Match für seinen neuen Arbeitgeber verletzte, startete am vergangenen Montag zunächst mit lokalen Reha-Maßnahmen, seit Mittwoch befindet sich der 34-Jährige im Therapiezentrum "fysion" in Behandlung. Dort wird Slivchenko in den kommenden Wochen zwei Mal täglich erwartet. "Er absolviert im Kraft- und Ausdauerbereich das normale Pensum", gewährt Therapieleiter Jos Beulen einen Einblick in das medizinische Programm des Angreifers, bei dem ein Adduktoren-Abriss diagnostiziert wurde. "Ab der kommenden Woche werden wir auch die verletzte Seite behutsam behandeln", erklärt Beulen, der weiter erläutert: "In vier Wochen kann Vadim wieder aufs Eis. Aber auch dann braucht es eine gewisse Zeit, bis er der Belastung ohne Probleme Stand hält." Laut Beulen hatte der Ex-Freiburger sogar Glück im Unglück: "Wären alle Muskeln im Adduktorenbereich abgerissen, hätte er operiert werden müssen. Das hätte eine fast viermonatige Pause bedeutet."
Kommentar schreiben
Gast
21.07.2025 19:44 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Krefeld Pinguine 04.06.2025, 08:36

Leonhard Korus wechselt nach Krefeld

Verteidiger kommt aus Ravensburg

Leonhard Korus.
Leonhard Korus.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die Krefeld Pinguine haben Leonhard Korus unter Vertrag genommen. Der 23-jährige Verteidiger spielte zuletzt für Ravensburg.
Krefeld Pinguine 29.05.2025, 11:16

Oliver Mebus kehrt nach Krefeld zurück

Verteidiger spielte bereits im Nachwuchs für den KEV

Oliver Mebus.
Oliver Mebus.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Oliver Mebus kehrt nach neun Jahren wieder an die Westparkstraße zurück. Der 2,05 Meter große Verteidiger spielte zuletzt bei der Düsseldorfer EG.
Krefeld Pinguine 26.05.2025, 14:50

Adam Payerl wechselt nach Krefeld

Stürmer kommt aus Ravensburg

Adam Payerl.
Adam Payerl.
Foto: City-Press.
Transfer Adam Payerl wechselt nach Krefeld. Der 34-jährige Stürmer spielte zuletzt in Ravensburg.
Anzeige

Tippspiel 19.09.2025, 19.30

Bad Nauheim
-:-
Freiburg

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Daniel Schwamberge...
Stürmer spielte zuletzt in Selb
Neue Eisarena in H...
Zwei Eisflächen - 2.500 Zuschauer
Andreas Eder wird ...
Stürmer kommt aus München
News-Auswahl

DEL





Transfers

Mark Rassell
Stürmer wechselt von Nürnberg nach Ravensburg
Fabio Frick
Verteidiger wechselt von Essen nach Hamm
Marek Slavik
Stürmer wechselt nach Füssen

TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Lukas Krieger
Stürmer