Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Iserlohn Roosters 15.05.2019, 13:18

Roosters komplettieren Torhüter-Trio

Anthony Peters kommt aus der AHL

Mit der Verpflichtung von Anthony Peters von den Wilkes-Barre/Scranton Penguins aus der AHL haben die Iserlohn Roosters ihre Planungen auf der Torhüterposition abgeschlossen. Der 28-jährige Kanadier unterzeichnete zunächst einen Jahresvertrag bei den Roosters.

"Unser Torhüter-Trainer hat Anthony sehr intensiv gescoutet und uns seine Qualitäten sehr ans Herz gelegt. Wir alle haben ihn als sehr kontrolliert agierenden Torhüter wahrgenommen, der sich kaum von einer Spielsituation beeindrucken lässt, immer sehr fokussiert ist", so Christian Hommel, der Sportliche Leiter der Sauerländer.

"Anthony hatte in der AHL die Herausforderung, dass in den letzten Jahren immer die Top-Torhüter-Talente der Penguins in Wilkes-Barre/Scranton gespielt und viel Eiszeit bekommen haben, um sie weiterzuentwickeln. Das ist in nun einmal so in einer Ausbildungsliga", ergänzt Hommel.

"Ich kenne Europa nur aus einem Italien-Urlaub, habe mich allerdings bei einem sehr guten Freund, bei Bobby Raymond, über die Roosters informiert. Ähnlich wie viele andere Neuzugänge kann ich vor allem aber auch viel Positives über Christian Hommel und Jason O´Leary sagen, die sehr gut vorbereitet den Neuanfang der Roosters vorantreiben. Dieses Engagement hat mich überzeugt", so der kanadische Schlussmann.
Kommentar schreiben
Gast
16.03.2026 17:25 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Iserlohn Roosters 12.03.2026, 12:30

Drei Abgänge bei den Roosters

Daniel Fischbuch, Eric Cornel und Taro Jentzsch

Daniel Fischbuch.
Daniel Fischbuch.
Foto: City-Press.
 Daniel Fischbuch, Eric Cornel und Taro Jentzsch verlassen die Sauerländer nach der aktuellen Spielzeit, das steht bereits vor den obligatorischen Gesprächen nach dem Ende der Hauptrunde fest.
Iserlohn Roosters 10.03.2026, 22:47

Tyler Boland bleibt in Iserlohn

Vierte Saison bei den Roosters

Tyler Boland.
Tyler Boland.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters können auch in der kommenden Saison auf die Dienste von Tyler Boland bauen: Der Stürmer hat seinen Vertrag am Seilersee für die kommende Saison verlängert und wird in seine vierte Spielzeit bei den Roosters gehen.
Iserlohn Roosters 31.12.2025, 12:48

"Anschluss nicht verpassen!"

Interview mit Daniel Fischbuch

Daniel Fischbuch.
Daniel Fischbuch.
Foto: City-Press.
Daniel Fischbuch mutierte zum Beginn dieser Saison von einem Adler zu einem Rooster. Nach dem Spiel gegen die Kölner Haie sprach er mit Ivo Jaschick:
Forum: Neueste Kommentare
Mannheim wird Zwei...
Kommentare: 2
Bad Tölz dreht Ser...
Kommentare: 8
München deklassier...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Marius Demmler
Herne (Abgang)
Lukas Schulte
Herne (Abgang)
Julian Herbold
Herne (Abgang)

Geburtstage
20. Jesper Satzky
TecArt Black Dragons
20. Anian Brettner
SC Riessersee
31. Mathew Santos
Krefeld Pinguine