Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Iserlohn Roosters 12.03.2005, 02:12

Roosters trotz Niederlage gegen Kassel gefeiert

Eishalle am Seilersee platzte aus den Nähten

Es reichte zwar nur zu einem Punkt beim letzten Heimspiel der Saison, aber den Fans war dies letztlich egal, der Klassenerhalt war vor dem letzten Wochenende geschafft und lange hatte man sogar in Richtung Play-Offs schielen dürfen. Viele waren auch noch einmal gekommen, ihren Mike York spielen zu s ehen. Für Kassel ging es noch darum, die möglichen Play-Downs zu vermeiden und entsprechen konzentriert war ihr Auftritt in einer absolut bis auf den allerletzten Platz gefüllten Eishalle. Wann hatte es zuletzt selbst hinter der Bande in den Kurven Viererreihen gegeben?

Bereits nach 3 Minuten die Führung der Huskies durch Gert Acker. Die Kasselaner machten Tempo. Angetrieben von Christian Laflamme und NHL-Verteiger Nick Schultz fuhren sie Angriff auf Angriff in Richtung Kotschnew.

Erste Chancen der Roosters wurden sichere Beute von Goalie Corey Hirsch. In der 12.Minute das 0:2. Martin Sychra traf in Überzahl und schürte so weiter die Hoffnung der vielen mitgereisten Fans der Hessen. Trotz der deutlichen Überlegenheit der Gäste reichte es noch im ersten Drittel für den Anschluss. Danielsmeier traf mit einem verdeckten Schuß unhaltbar für Hirsch.
Für die Huskies kam dann zunächst die erste schlechte Nachricht . Nürnberg lag auf eigenem Eis mit 0:3 gegen Wolfsburg hinten. Vielleicht war dies ein Grund, warum das Spiel plötzlich etwas kippte.
Die Roosters fanden immer besser ins Spiel und hatten gute Chancen. Hirsch reagierte mehrfach glänzend. Die Huskies waren jetzt nicht mehr ganz so konsequent, kamen aber trotzdem weiter zu Möglichkeiten, die der anfänglich unsicher wirkende Kotschnew aber alle abfangen konnte. Das Spiel verflachte zusehends. Als die Nachricht vom deutlichen Rückstand der Frankfurter in Hannover die Runde machte, war der Unmut darüber auf der Huskiebank deutlich spür- und hörbar.

Im letzten Drittel war für die Fans der Roosters Partyzeit angesagt. Sie feierten ihr Team. Die Huskies mühten sich, gaben trotz der anderen Spielstände nicht auf. Der Ausgleich fiel nach einem sehenswerten Solo von NHL-Star John Michael Liles in der 47.Minute. Kurz danach erwischte es Tobias Abstreiter mit einer 2+10 Minutenstrafe. Der Rekordspieler der Huskies, 378 Einsätze, brachte sein Team damit noch einmal in Probleme. Es folgte auch direkt danach Iserlohner Torjubel. Schiedsrichter Schimm verweigerte jedoch die Anerkennung nach dem Videobeweis. Die letzte Minute verbrachten die Gäste, die immer noch verzweifelt kämpften, sogar mit einem Mann mehr auf dem Eis, doch Kotschnew hielt den letzten Heimpunkt der Saison fest. Im Penaltyschießen brachte nur Brian Swanson die Scheibe im Gehäuse unter und so ging der 2.Punkt an Kassel. Dieser nutzte jedoch nichts mehr, da Hannover und Wolfsburg ihre Spiele gewannen und Kassel damit in die Play-Down-Spiele muss.

Nach dem Spiel durfte dann endgültig gefeiert werden. Im Mittelpunkt der Ovationen stand natürlich NHL-Superstar Mike York, der die Saison 2004/2005 bereits jetzt zu einer unvergessenen Saison gemacht hat. Auch Verteidiger John-Michael Liles hat viel zu der Saison beigetragen, gab der anfangs nicht immer sattelfesten Abwehr halt. Schließlich durften alle Fans auf das Eis zu ihren Lieblingen. Mike Kennedy hatte dabei ganz lässig auf der Bande platz genommen und schrieb so gemütlich jedem Fans sein Autogramm, während die Fans York und Liles fast erdrückten. Am Ende hatte aber jeder Fan sein Autogramm oder Bild bekommen. Schade war eigentlich nur, dass die Saison zum besten Eishockeywetter bei Minusgraden und Neuschnee im Sauerland zu Ende ist.
Kommentar schreiben
Gast
02.03.2026 06:50 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Iserlohn Roosters 31.12.2025, 12:48

"Anschluss nicht verpassen!"

Interview mit Daniel Fischbuch

Daniel Fischbuch.
Daniel Fischbuch.
Foto: City-Press.
Daniel Fischbuch mutierte zum Beginn dieser Saison von einem Adler zu einem Rooster. Nach dem Spiel gegen die Kölner Haie sprach er mit Ivo Jaschick:
Iserlohn Roosters 11.12.2025, 18:28

Torhüter-Duo bleibt am Seilersee

Andreas Jenike und Hendrik Hane verlängern

Andreas Jenike.
Andreas Jenike.
Foto: City-Press.
Die Torhüter der Iserlohn Roosters haben ihre Verträge verlängert. Andreas Jenike bleibt mindestens eine weitere Saison und Hendrik Hane hat bis 2028 unterschrieben.
Iserlohn Roosters 10.12.2025, 11:29

Roosters verpflichten Maximilian Eisenmenger

Wechsel aus Schweden

Maximilian Eisenmenger.
Maximilian Eisenmenger.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters verpflichten Stürmer Maximilian Eisenmenger. Der 27-Jährige spielte in dieser Saison bisher in Schweden für die Malmö Redhawks und hatte seinen Vertrag bei den Redhawks kürzlich aufgelöst.
Forum: Neueste Kommentare
Füssen gelingt Aus...
Kommentare: 1
Pinguine verpflich...
Kommentare: 2
Vier Regionalligis...
Kommentare: 4
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Quirin Glas-Bader
Riessersee (Abgang)
C.J. Suess
Krefeld (Neuzugang)
Kyle Bollers
Bad Nauheim (Neuzugang)

Geburtstage
27. Walther Klaus
Rostock Piranhas