Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Iserlohn Roosters 12.03.2005, 02:12

Roosters trotz Niederlage gegen Kassel gefeiert

Eishalle am Seilersee platzte aus den Nähten

Es reichte zwar nur zu einem Punkt beim letzten Heimspiel der Saison, aber den Fans war dies letztlich egal, der Klassenerhalt war vor dem letzten Wochenende geschafft und lange hatte man sogar in Richtung Play-Offs schielen dürfen. Viele waren auch noch einmal gekommen, ihren Mike York spielen zu s ehen. Für Kassel ging es noch darum, die möglichen Play-Downs zu vermeiden und entsprechen konzentriert war ihr Auftritt in einer absolut bis auf den allerletzten Platz gefüllten Eishalle. Wann hatte es zuletzt selbst hinter der Bande in den Kurven Viererreihen gegeben?

Bereits nach 3 Minuten die Führung der Huskies durch Gert Acker. Die Kasselaner machten Tempo. Angetrieben von Christian Laflamme und NHL-Verteiger Nick Schultz fuhren sie Angriff auf Angriff in Richtung Kotschnew.

Erste Chancen der Roosters wurden sichere Beute von Goalie Corey Hirsch. In der 12.Minute das 0:2. Martin Sychra traf in Überzahl und schürte so weiter die Hoffnung der vielen mitgereisten Fans der Hessen. Trotz der deutlichen Überlegenheit der Gäste reichte es noch im ersten Drittel für den Anschluss. Danielsmeier traf mit einem verdeckten Schuß unhaltbar für Hirsch.
Für die Huskies kam dann zunächst die erste schlechte Nachricht . Nürnberg lag auf eigenem Eis mit 0:3 gegen Wolfsburg hinten. Vielleicht war dies ein Grund, warum das Spiel plötzlich etwas kippte.
Die Roosters fanden immer besser ins Spiel und hatten gute Chancen. Hirsch reagierte mehrfach glänzend. Die Huskies waren jetzt nicht mehr ganz so konsequent, kamen aber trotzdem weiter zu Möglichkeiten, die der anfänglich unsicher wirkende Kotschnew aber alle abfangen konnte. Das Spiel verflachte zusehends. Als die Nachricht vom deutlichen Rückstand der Frankfurter in Hannover die Runde machte, war der Unmut darüber auf der Huskiebank deutlich spür- und hörbar.

Im letzten Drittel war für die Fans der Roosters Partyzeit angesagt. Sie feierten ihr Team. Die Huskies mühten sich, gaben trotz der anderen Spielstände nicht auf. Der Ausgleich fiel nach einem sehenswerten Solo von NHL-Star John Michael Liles in der 47.Minute. Kurz danach erwischte es Tobias Abstreiter mit einer 2+10 Minutenstrafe. Der Rekordspieler der Huskies, 378 Einsätze, brachte sein Team damit noch einmal in Probleme. Es folgte auch direkt danach Iserlohner Torjubel. Schiedsrichter Schimm verweigerte jedoch die Anerkennung nach dem Videobeweis. Die letzte Minute verbrachten die Gäste, die immer noch verzweifelt kämpften, sogar mit einem Mann mehr auf dem Eis, doch Kotschnew hielt den letzten Heimpunkt der Saison fest. Im Penaltyschießen brachte nur Brian Swanson die Scheibe im Gehäuse unter und so ging der 2.Punkt an Kassel. Dieser nutzte jedoch nichts mehr, da Hannover und Wolfsburg ihre Spiele gewannen und Kassel damit in die Play-Down-Spiele muss.

Nach dem Spiel durfte dann endgültig gefeiert werden. Im Mittelpunkt der Ovationen stand natürlich NHL-Superstar Mike York, der die Saison 2004/2005 bereits jetzt zu einer unvergessenen Saison gemacht hat. Auch Verteidiger John-Michael Liles hat viel zu der Saison beigetragen, gab der anfangs nicht immer sattelfesten Abwehr halt. Schließlich durften alle Fans auf das Eis zu ihren Lieblingen. Mike Kennedy hatte dabei ganz lässig auf der Bande platz genommen und schrieb so gemütlich jedem Fans sein Autogramm, während die Fans York und Liles fast erdrückten. Am Ende hatte aber jeder Fan sein Autogramm oder Bild bekommen. Schade war eigentlich nur, dass die Saison zum besten Eishockeywetter bei Minusgraden und Neuschnee im Sauerland zu Ende ist.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 23:01 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Iserlohn Roosters 17.04.2024, 14:17

Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Young Roosters

Gebürtiger Dortmunder spielte im Nachwuchs des EC Deilinghofen

Frank Fischöder.
Frank Fischöder.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Frank Fischöder, der zuletzt die IceFighters Leipzig in der Oberliga trainierte, wird neuer Sportlicher Leiter der Young Roosters.
Iserlohn Roosters 12.04.2024, 11:35

Brayden Burke wechselt nach Iserlohn

Erster Neuzugang bei den Kontingentspielern

Transfer Brayden Burke wechselt nach Iserlohn und ist der erste Neuzugang bei den Kontingentspielern.
Iserlohn Roosters 04.04.2024, 20:36

Michael Dal Colle verlängert am Seilersee

Neuer Vertrag für den Iserlohner Topscorer

Michael Dal Colle.
Michael Dal Colle.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters haben den Vertrag mit ihrem Top-Scorer der abgelaufenen Saison, Michael Dal Colle, um ein Jahr verlängert.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL

2. Finale (1)



DEL2

4. Finale (1)



OL

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 23.04.2024, 19.00

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 40 %
 
 
60 % 

Spiel anzeigen


 40 %
 
 
60 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige