Anmelden

Iserlohn Roosters 04.04.2016, 20:21

Roosters verpflichten Fischer und Rome

Erste Neuzugänge am Seilersere

Asthon Rome.
Asthon Rome.
Foto: City Press.
Die Iserlohn Roosters haben die ersten beiden Neuzugänge bekannt gegeben. Von den Schwenninger Wild Wings wechselt der 30 Jahre alte Stürmer Ashton Rome an den Seilersee, Verteidiger Christopher Fischer kommt von den Adlern Mannheim.

„Wir glauben mit beiden Spielern die Entwicklung unserer Mannschaft vorantreiben zu können und sind sehr froh, dass es uns gelungen ist, ihr Talent an den Seilersee zu holen“, so Manager Karsten Mende.

Der 28-jährige gebürtige Heidelberger Christopher Fischer unterzeichnete einen Vertrag für die kommenden drei Spielzeiten bei den Roosters. „Wir wollen ihm am Seilersee unterstützen, wieder zu altem Selbstvertrauen zu finden, um damit wieder regelmäßig für die Nationalmannschaft nominiert zu werden“, betont Mende.

Fischer spielte nach einer schweren Verletzung in den vergangenen drei Jahren für die Adler aus Mannheim, zeigte gute Leistungen, erhielt aber nie so viel Eiszeit, wie er es sich persönlich wünschte. Das soll sich im Sauerland wieder ändern. „Christopher ist ein starker Zwei-Wege-Verteidiger, hat einen guten ersten Pass und vor allem auch die schlittschuhläuferischen Möglichkeiten, die wir uns wünschen“, betont Pasanen. Fischer startete seine Karriere im System der Adler Mannheim, wechselte 2009 zu den Grizzly Adams aus Wolfsburg, reifte, nachdem er alle Nachwuchs-Nationalmannschaften durchlaufen hatte, zu einem der wichtigsten deutschen Defender für die Niedersachsen und die DEB-Auswahl. In der DEL stand er schon über 360 Mal auf dem Eis, absolvierte 33 A-Länderspiele.

Bereits früh in der vergangenen Saison unterzeichnete Ashton Rome seinen Vertrag am Seilersee. „Er ist ein Spielertyp, der genau in unser Anforderungsprofil passen kann. Menschlich ein hervorragender Charakter, arbeitet er hart auf dem Eis, ist ein guter Skater und weiß, wo das Tor steht“, beschreibt Manager Karsten Mende seinen Neuzugang. Der Kanadier unterzeichnete am Seilersee einen Jahresvertrag. Rome begann seine Karriere in der Western Hockey League bei den Moose Jaw Warriors, unterzeichnete anschließend seinen ersten Profivertrag, bestritt über 300 Partien in der AHL. In der Saison 2012-2013 wechselte er in die DEL, unterzeichnete einen Vertrag in Düsseldorf. 2014 folgte der Wechsel nach Schwenningen, wo er trotz einer Verletzung in der vergangenen Saison sehr gut spielte. „Seine Körperkraft gepaart mit seinem Scoring-Touch wird unser Spiel bereichern“, so Cheftrainer Jari Pasanen.
Kommentar schreiben
Gast
17.06.2021 00:26 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Kommentare (4)
05.04.2016, 14:24 Uhr
Lenovo
@Der Meister: An den Abgang kann ich mich auch erinnern. War wirklich charakterlich 1A
Bewerten:3 

05.04.2016, 12:02 Uhr
Ronnie James Dio (Gast)
An Rome hat mir in Schwenningen nicht gefallen, dass er sehr viele m.E. unnötige Strafzeiten zieht und die eigne Mannschaft dadurch schwächt.
Bewerten:1 

05.04.2016, 10:39 Uhr
Der Meister
Ashton Rome, "menschlich ein hervorragender Charakter" ? Habe da einen seltsamen Abgang aus Düsseldorf in Erinnerung...
Bewerten:7 

04.04.2016, 21:46 Uhr
Peter Paul (Gast)
...gute Wahl !!
Bewerten:0 


Iserlohn Roosters 16.06.2021, 17:06

Brad Gratton wird Co-Trainer

Ehemaliger Stürmer spielte in Füssen und Hamburg

Die Iserlohn Roosters haben einen neuen Co-Trainer für die kommende Spielzeit unter Vertrag genommen. Der 51 Jahre alte Italo-Kanadier Brad Gratton wird Cheftrainer Brad Tapper assistieren.
Iserlohn Roosters 13.06.2021, 20:44

Eugen Alanov schließt sich den Roosters an

Stürmer kommt aus Düsseldorf

Eugen Alanov.
Eugen Alanov.
Foto: City-Press.
Vom Ligakonkurrenten aus Düsseldorf wechselt der 25-Jährige Eugen Alanov an den Iserlohner Seilersee.
Iserlohn Roosters 11.06.2021, 18:39

Sena Acolatse wird ein Rooster

Verteidiger kommt aus Straubing

Sena Acolatse.
Sena Acolatse.
Foto: City-Press.
Transfer Verteidiger Sena Acolatse unterzeichnete einen Vertrag bei den Sauerländern und verstärkt die Defensive des Clubs. Der 30-Jährige wechselt von den Straubing Tigers aus Niederbayern ins Sauerland.
Ergebnisse: Spiele heute

NHL

2. Halbinale (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
NHL 19.06.2021, 02.00
Montreal -
Las Vegas

Wer gewinnt?

 
 

 67 %
 
 
33 % 

Spiel anzeigen


 67 %
 
 
33 % 

Anmelden und Tipp abgeben


Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Michael Burns wech... (1)
Lausitzer Füchse

Jens Baxmann wird ... (1)
Löwen Frankfurt

Tomas Sykora wechs... (1)
Weitere Kommentare


DEL





Transfers

Höchstadt

Jannik Herm
S


Lindau

Michal Bezouska
S


Herne

Kevin Orendorz
S


Weitere Transfers


Geburtstage
28 Jahre

Florin Ketterer
V
21 Jahre

Johannes Brunner
S
Weitere Geburtstage