Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Iserlohn Roosters 04.04.2016, 20:21

Roosters verpflichten Fischer und Rome

Erste Neuzugänge am Seilersere

Asthon Rome.
Asthon Rome.
Foto: City Press.
Die Iserlohn Roosters haben die ersten beiden Neuzugänge bekannt gegeben. Von den Schwenninger Wild Wings wechselt der 30 Jahre alte Stürmer Ashton Rome an den Seilersee, Verteidiger Christopher Fischer kommt von den Adlern Mannheim.

„Wir glauben mit beiden Spielern die Entwicklung unserer Mannschaft vorantreiben zu können und sind sehr froh, dass es uns gelungen ist, ihr Talent an den Seilersee zu holen“, so Manager Karsten Mende.

Der 28-jährige gebürtige Heidelberger Christopher Fischer unterzeichnete einen Vertrag für die kommenden drei Spielzeiten bei den Roosters. „Wir wollen ihm am Seilersee unterstützen, wieder zu altem Selbstvertrauen zu finden, um damit wieder regelmäßig für die Nationalmannschaft nominiert zu werden“, betont Mende.

Fischer spielte nach einer schweren Verletzung in den vergangenen drei Jahren für die Adler aus Mannheim, zeigte gute Leistungen, erhielt aber nie so viel Eiszeit, wie er es sich persönlich wünschte. Das soll sich im Sauerland wieder ändern. „Christopher ist ein starker Zwei-Wege-Verteidiger, hat einen guten ersten Pass und vor allem auch die schlittschuhläuferischen Möglichkeiten, die wir uns wünschen“, betont Pasanen. Fischer startete seine Karriere im System der Adler Mannheim, wechselte 2009 zu den Grizzly Adams aus Wolfsburg, reifte, nachdem er alle Nachwuchs-Nationalmannschaften durchlaufen hatte, zu einem der wichtigsten deutschen Defender für die Niedersachsen und die DEB-Auswahl. In der DEL stand er schon über 360 Mal auf dem Eis, absolvierte 33 A-Länderspiele.

Bereits früh in der vergangenen Saison unterzeichnete Ashton Rome seinen Vertrag am Seilersee. „Er ist ein Spielertyp, der genau in unser Anforderungsprofil passen kann. Menschlich ein hervorragender Charakter, arbeitet er hart auf dem Eis, ist ein guter Skater und weiß, wo das Tor steht“, beschreibt Manager Karsten Mende seinen Neuzugang. Der Kanadier unterzeichnete am Seilersee einen Jahresvertrag. Rome begann seine Karriere in der Western Hockey League bei den Moose Jaw Warriors, unterzeichnete anschließend seinen ersten Profivertrag, bestritt über 300 Partien in der AHL. In der Saison 2012-2013 wechselte er in die DEL, unterzeichnete einen Vertrag in Düsseldorf. 2014 folgte der Wechsel nach Schwenningen, wo er trotz einer Verletzung in der vergangenen Saison sehr gut spielte. „Seine Körperkraft gepaart mit seinem Scoring-Touch wird unser Spiel bereichern“, so Cheftrainer Jari Pasanen.

Kommentar schreiben
Gast
18.04.2024 19:06 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
05.04.2016, 14:24 Uhr
Lenovo
@Der Meister: An den Abgang kann ich mich auch erinnern. War wirklich charakterlich 1A
Bewerten:3 

05.04.2016, 12:02 Uhr
Ronnie James Dio (Gast)
An Rome hat mir in Schwenningen nicht gefallen, dass er sehr viele m.E. unnötige Strafzeiten zieht und die eigne Mannschaft dadurch schwächt.
Bewerten:1 

05.04.2016, 10:39 Uhr
Der Meister
Ashton Rome, "menschlich ein hervorragender Charakter" ? Habe da einen seltsamen Abgang aus Düsseldorf in Erinnerung...
Bewerten:7 

04.04.2016, 21:46 Uhr
Peter Paul (Gast)
...gute Wahl !!
Bewerten:0 


Iserlohn Roosters 17.04.2024, 14:17

Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Young Roosters

Gebürtiger Dortmunder spielte im Nachwuchs des EC Deilinghofen

Frank Fischöder.
Frank Fischöder.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Frank Fischöder, der zuletzt die IceFighters Leipzig in der Oberliga trainierte, wird neuer Sportlicher Leiter der Young Roosters.
Iserlohn Roosters 12.04.2024, 11:35

Brayden Burke wechselt nach Iserlohn

Erster Neuzugang bei den Kontingentspielern

Transfer Brayden Burke wechselt nach Iserlohn und ist der erste Neuzugang bei den Kontingentspielern.
Iserlohn Roosters 04.04.2024, 20:36

Michael Dal Colle verlängert am Seilersee

Neuer Vertrag für den Iserlohner Topscorer

Michael Dal Colle.
Michael Dal Colle.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters haben den Vertrag mit ihrem Top-Scorer der abgelaufenen Saison, Michael Dal Colle, um ein Jahr verlängert.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:30

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 28.04.2024, 13.30

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 54 %
 
 
46 % 

Spiel anzeigen


 54 %
 
 
46 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Essen

Lukas Valasek
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 18.04.2024, 19:30



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
33 Jahre

Adam Schusser
V
19 Jahre

Christian Schiling
S
32 Jahre

Chris Collins
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige