Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Schwenninger Wild Wings 02.05.2019, 21:46

Schiemenz und Sharipov kommen nach Schwenningen

Zwei Youngsters für die Wild Wings

Cedric Schiemenz.
Cedric Schiemenz.
Foto: City Press.
Transfer Die Schwenniger Wild Wings haben mit Cedric Schiemenz und Goalie Ilya Sharipov zwei Youngsters verpflichtet. Schiemenz kommt von den Eisbären Berlin, Sharipov vom DEL2-Ligisten Bietigheim an den Neckarursprung.

Manager Jürgen Rumrich über die beiden Neuzugänge: "Cedric bringt sehr viel Talent mit, weiß aber auch, dass er an seinen körperlichen Voraussetzungen noch arbeiten muss. Bei uns soll er sich weiterentwickeln und langsam an das Leistungsniveau der DEL herangeführt werden. Aber er hat sowohl in Dresden als auch in Weißwasser bewiesen, dass er alle Voraussetzungen mitbringt, um in der DEL Fuß zu fassen." 

Schiemenz wurde am 01. März 1999 in Berlin geboren und spielte zunächst in den Jugendmannschaften der Eisbären, bevor 2015 nach Salzburg in die Eishockey-Akademie von Red Bull wechselte. Nach zwei Jahren in der Ontario Hockey League bei den Kitchener Rangers und Windsor Spitfires, wechselte er erneut zu den Eisbären Berlin. Dort absolvierte der Linksschütze drei DEL-Spiele, kam aber überwiegend beim Kooperationspartner, den Lausitzer Füchsen in der DEL2 zum Einsatz. In Schwenningen unterschrieb der 1,81 Meter große Stürmer einen Vertrag über drei Jahre. 

Ebenfalls neu in Schwenningen ist Ilya Sharipov. "Ilya ist ein junger Torhüter, der noch sehr viel Entwicklungspotential hat und in den letzten Jahren in Bietigheim bereits viel Erfahrung sammeln konnte. Nicht zuletzt konnte er mit den Steelers vor ziemlich genau einem Jahr die Meisterschaft feiern", so Manager Jürgen Rumrich. Der 24-jährige Sharipov wurde in Kazan (Russland) geboren und begann in Freiburg mit dem Eishockeyspielen. 2010 folgte der Wechsel zu den Eisbären Berlin. Vor seine Wechsel nach Bietigheim 2017 stand er beim EHC Red Bull München unter Vertrag, kam aber beim SC Riessersee zum Einsatz. Sharipov unterschrieb einen Vertrag über ein Jahr in Schwenningen.

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 22:06 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Schwenninger Wild Wings 24.04.2024, 12:22

Michael Bitzer wechselt zu den Wild Wings

Cody Brenner verlässt Schwenningen

Michael Bitzer.
Michael Bitzer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die Schwenninger Wild Wings verpflichten Michael Bitzer von den Selber Wölfen. Cody Brenner wird nicht mehr zum Team für die kommende Runde zählen.
Schwenninger Wild Wings 18.04.2024, 13:38

Mirko Höfflin kehrt nach Schwenningen zurück

Daniel Schwaiger ergänzt Defensive

Mirko Höfflin.
Mirko Höfflin.
Foto: City-Press.
Mirko Höfflin kehrt nach fünf Jahren in Ingolstadt zu den Schwenninger Wild Wings zurück. Daniel Schwaiger ergänzt die Defensive der Schwarzwälder.
Schwenninger Wild Wings 07.04.2024, 10:03

Kyle Platzer und Tim Kehler bleiben in Schwenningen

Topscorer und Co-Trainer

Kyle Platzer.
Kyle Platzer.
Foto: City-Press.
Topscorer Kyle Platzer und Co-Trainer Tim Kehler bleiben in Schwenningen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 65 %
 
 
35 % 

Spiel anzeigen


 65 %
 
 
35 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Duisburg

Jona Dannöhl
V


Rosenheim

Sebastian Streu
S


Mannheim

Markus Hännikäinen
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 26.04.2024, 19:30



Bremerhaven
-:-
Berlin

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige