Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hannover Scorpions 09.12.2008, 22:30

Scorpions gewinnen zweistellig gegen Füchse

Duisburger Aufwärtstrend in Hannover gestoppt

Der Aufwärtstrend der Füchse Duisburg wurde am Dienstagabend zunächst gestoppt. In Hannover unterlag das Team von Dieter Hegen zweistellig mit 4:10 (2:6 0:2 2:2). Bereits nach wenigen Minuten war das Spiel vorzeitig entschieden. Niki Mondt (2.) , Eric Schneider (5.), Martin Hlinka (8.), Sachar Blank (9.) und Tino Boos (12.) hatten fünfmal für die Niedersachsen in der Anfangsphase getroffen. Jan Alinc (13.) und Anton Bader (14.) konnten bis zur ersten Pause für die Füchse verkürzen, Dan Lambert (18.) legte für Hannover nach.

Im zweiten Durchgang konnten Adam Mitchell (26.) und Tore Vikingstad (39.) das Ergebnis weiter in die Höhe treiben. Hannover verpasste die Chance per Penalty noch ein weiteres Tor zu erzielen. Matt Dzieduszycki scheiterte aber an Füchse-Goalie Lang.

Nach dem zweiten Wechsel erhöhte zunächst Chris Herperger (42.) für Hannover, Justin Cox (44.) traf für Duisburg, Tore Vikingstad (45.) machte eine Minute später den zweistelligen Erfolg perfekt. Erneut Justin Cox (52.) konnte noch Ergebniskosmetik für die Füchse betreiben.

Obwohl die Partie frühzeitig entschieden war, musste Hauptschiedsrichter Daniel Piechaczek zahlreiche Strafminuten verteilen. 56 für Hannover, 42 für Duisburg. Bereits im ersten Drittel kassierten Jean-Luc Grand Pierre und Chris Herperger zehnminütige Disziplinarstrafen. Morten Ask ereilte im Schlussabschnitt das gleiche Schicksal. Matt Dzieduszycki musste für einen Check von hinten 53 Sekunden vor dem Spielende mit einer Spieldauer-Disziplinarstrafe vorzeitig zum Duschen.

Für Hannover, das den Rückstand auf Tabellenführer Frankfurt auf zwei Punkte verringern konnte, war es der erste zweistellige Saisonsieg in der Deutschen Eishockey Liga. Den Clubrekord aus der Saison 1999/2000 verpassten die Hannoveraner knapp. Damals gewannen die Skorpione mit 11:4 gegen die Eisbären Berlin.
Kommentar schreiben
Gast
29.11.2025 09:23 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Hannover Scorpions 12.11.2025, 18:36

Leon Hümer spielt für die Scorpions

Torhüter vertritt verletzten Marco Wölfl

Leon Hümer.
Leon Hümer.
Foto: City-Press.
Leon Hümer spielt am kommenden Freitag für die Scorpions. Der 20-Jährige Torhüter von der Düsseldorfer EG vertritt den verletzten Marco Wölfl.
Hannover Scorpions 06.11.2025, 14:25

Roco Rossi wird Trainer der Scorpions

Nachfolger von Kevin Gaudet

Rico Rossi.
Rico Rossi.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Rico Rossi wird ab Samstag die sportliche Verantwortung bei den Hannover Scorpions übernehmen und erhält einen Vertrag bis 2027.
Hannover Scorpions 30.10.2025, 17:35

Scorpions verpflichten Pascal Aquin und Carson McMillan

Andrej Strakhov und Jordan Knackstedt am Wochenende auf der Bank

Pascal Aquin.
Pascal Aquin.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Hannover Scorpions verpflichten Pascal Aquin und Carson McMillan. Aquin spielte die letzten drei Jahre für die Mellendorfer. McMillan war zuletzt für die Selber Wölfe aktiv.
Forum: Neueste Kommentare
Eislöwen trennen s...
Kommentare: 1
Löwen trennen sich...
Kommentare: 3
Abgebrochenes Spie...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jonny Tychonick
Kaufbeuren (Neuzugang)
Maxime Trepanier
Crimmitschau (Neuzugang)
Juraj Faith
Freiburg (Verlängerung)

Geburtstage
27. Fabian Dietz
Starbulls Rosenheim
22. Robin Veber
Grizzlys Wolfsburg