Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hannover Scorpions 09.12.2008, 22:30

Scorpions gewinnen zweistellig gegen Füchse

Duisburger Aufwärtstrend in Hannover gestoppt

Der Aufwärtstrend der Füchse Duisburg wurde am Dienstagabend zunächst gestoppt. In Hannover unterlag das Team von Dieter Hegen zweistellig mit 4:10 (2:6 0:2 2:2). Bereits nach wenigen Minuten war das Spiel vorzeitig entschieden. Niki Mondt (2.) , Eric Schneider (5.), Martin Hlinka (8.), Sachar Blank (9.) und Tino Boos (12.) hatten fünfmal für die Niedersachsen in der Anfangsphase getroffen. Jan Alinc (13.) und Anton Bader (14.) konnten bis zur ersten Pause für die Füchse verkürzen, Dan Lambert (18.) legte für Hannover nach.

Im zweiten Durchgang konnten Adam Mitchell (26.) und Tore Vikingstad (39.) das Ergebnis weiter in die Höhe treiben. Hannover verpasste die Chance per Penalty noch ein weiteres Tor zu erzielen. Matt Dzieduszycki scheiterte aber an Füchse-Goalie Lang.

Nach dem zweiten Wechsel erhöhte zunächst Chris Herperger (42.) für Hannover, Justin Cox (44.) traf für Duisburg, Tore Vikingstad (45.) machte eine Minute später den zweistelligen Erfolg perfekt. Erneut Justin Cox (52.) konnte noch Ergebniskosmetik für die Füchse betreiben.

Obwohl die Partie frühzeitig entschieden war, musste Hauptschiedsrichter Daniel Piechaczek zahlreiche Strafminuten verteilen. 56 für Hannover, 42 für Duisburg. Bereits im ersten Drittel kassierten Jean-Luc Grand Pierre und Chris Herperger zehnminütige Disziplinarstrafen. Morten Ask ereilte im Schlussabschnitt das gleiche Schicksal. Matt Dzieduszycki musste für einen Check von hinten 53 Sekunden vor dem Spielende mit einer Spieldauer-Disziplinarstrafe vorzeitig zum Duschen.

Für Hannover, das den Rückstand auf Tabellenführer Frankfurt auf zwei Punkte verringern konnte, war es der erste zweistellige Saisonsieg in der Deutschen Eishockey Liga. Den Clubrekord aus der Saison 1999/2000 verpassten die Hannoveraner knapp. Damals gewannen die Skorpione mit 11:4 gegen die Eisbären Berlin.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
06.07.2025 14:41 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Hannover Scorpions 02.07.2025, 14:53

Norman Hauner wechselt zu den Scorpions

Torjäger kommt aus Rosenheim

Norman Hauner.
Norman Hauner.
Foto: City-Press.
Transfer Norman Hauner wechselt von den Starbulls Rosenheim zu den Hannover Scorpions und trifft mit Kevin Gaudet auf seinen Trainer aus Bietgheimer Zeiten.
Hannover Scorpions 01.07.2025, 17:38

Scorpions verpflichten Sahir Gill

Kanadischer Center kommt aus der Slowakei

Sahir Gill spielte in Deutschland für Augsburg in der DEL.
Sahir Gill spielte in Deutschland für Augsburg in der DEL.
Foto: City-Press.
Transfer Scorpions verpflichten Sahir Gill. Der kanadische Center kommt aus der Slowakei. Mit HK Nitra gewann der 33-Jährige im letzten Jahr die Meisterschaft.
Hannover Scorpions 01.07.2025, 10:09

Scorpions verlängern mit drei Spielern

Gensicke, Knaub und Kruminsch

Fabian Gensicke.
Fabian Gensicke.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Hannover Scorpions geben die Vertragsverlängerungen von drei Spielern bekannt: Gensicke, Knaub und Kruminsch werden auch in der kommenden Saison für die Mellendorfer auflaufen.
Anzeige

Tippspiel 12.09.2025, 19.30

Köln
-:-
München

Wer gewinnt?

 
 

 50 %
 
 
50 % 


 50 %
 
 
50 % 


Forum: Neueste Kommentare
DEL Winter Game 20...
Eislöwen treffen auf Eisbären
Tippspiel Saison 2...
Jetzt teilnehmen
Dane Fox für drei ...
Nationale Anti Doping Agentur Deutschland hat entschieden
News-Auswahl

DEL






Transfers

Paul Vinzens
Stürmer wechselt von München nach Weiden
Walther Klaus
Verteidiger wechselt von Leipzig nach Rostock
Jakob Lilja
Stürmer wechselt von Fribourg nach Frankfurt

TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Ture Linden
Stürmer