Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hannover Scorpions 09.12.2008, 22:30

Scorpions gewinnen zweistellig gegen Füchse

Duisburger Aufwärtstrend in Hannover gestoppt

Der Aufwärtstrend der Füchse Duisburg wurde am Dienstagabend zunächst gestoppt. In Hannover unterlag das Team von Dieter Hegen zweistellig mit 4:10 (2:6 0:2 2:2). Bereits nach wenigen Minuten war das Spiel vorzeitig entschieden. Niki Mondt (2.) , Eric Schneider (5.), Martin Hlinka (8.), Sachar Blank (9.) und Tino Boos (12.) hatten fünfmal für die Niedersachsen in der Anfangsphase getroffen. Jan Alinc (13.) und Anton Bader (14.) konnten bis zur ersten Pause für die Füchse verkürzen, Dan Lambert (18.) legte für Hannover nach.

Im zweiten Durchgang konnten Adam Mitchell (26.) und Tore Vikingstad (39.) das Ergebnis weiter in die Höhe treiben. Hannover verpasste die Chance per Penalty noch ein weiteres Tor zu erzielen. Matt Dzieduszycki scheiterte aber an Füchse-Goalie Lang.

Nach dem zweiten Wechsel erhöhte zunächst Chris Herperger (42.) für Hannover, Justin Cox (44.) traf für Duisburg, Tore Vikingstad (45.) machte eine Minute später den zweistelligen Erfolg perfekt. Erneut Justin Cox (52.) konnte noch Ergebniskosmetik für die Füchse betreiben.

Obwohl die Partie frühzeitig entschieden war, musste Hauptschiedsrichter Daniel Piechaczek zahlreiche Strafminuten verteilen. 56 für Hannover, 42 für Duisburg. Bereits im ersten Drittel kassierten Jean-Luc Grand Pierre und Chris Herperger zehnminütige Disziplinarstrafen. Morten Ask ereilte im Schlussabschnitt das gleiche Schicksal. Matt Dzieduszycki musste für einen Check von hinten 53 Sekunden vor dem Spielende mit einer Spieldauer-Disziplinarstrafe vorzeitig zum Duschen.

Für Hannover, das den Rückstand auf Tabellenführer Frankfurt auf zwei Punkte verringern konnte, war es der erste zweistellige Saisonsieg in der Deutschen Eishockey Liga. Den Clubrekord aus der Saison 1999/2000 verpassten die Hannoveraner knapp. Damals gewannen die Skorpione mit 11:4 gegen die Eisbären Berlin.

Kommentar schreiben
Gast
27.04.2024 03:29 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Hannover Scorpions 07.02.2024, 14:27

Patrick Glatzel wechselt zu den Scorpions

Mellendorfer komplettieren Torhütertrio

Patrick Glatzel.
Patrick Glatzel.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die Hannover Scorpions verpflichten Patrick Glatzel und komplettieren ihr Torhütertrio mit Jerry Kuhn und Felix Noack.
Hannover Scorpions 02.02.2024, 18:09

Scorpions verpflichten Davis Koch

Mellendorfer verstärken Kader erneut

Davis Koch.
Davis Koch.
Foto: Hannover Scorpions.
Transfer Davis Koch kehrt nach Deutschland zurück und spielt für die Hannover Scorpions. Der 25-Jährige spielte zuletzt in Iowa.
Hannover Scorpions 31.01.2024, 19:43

Aaron Reinig verstärkt Scorpions-Defensive

Verteidiger kommt aus Bayreuth

Aaron Reinig.
Aaron Reinig.
Foto: Antonia Haselbacher.
Transfer Aaron Reinig wechselt von den Bayreuth Tigers zu den Hannover Scorpions. Der in Bad Nauheim geborene Rechtsschütze ist laut Trainer Kevin Gaudet genau der Spieler, den er gesucht hat.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 16:15

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Nationalmannschaft

DEB-Team erhält Ve... (5)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (2)
Hammer Eisbären

Dominik Lascheit w... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Filip Stopinski
S


Freiburg

Sebastian Streu
S


Wolfsburg

Julius Ramoser
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 27.04.2024, 16:15



Österreich
-:-
Deutschland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Marvin Timmer
S
27 Jahre

Colt Adam Conrad
S
32 Jahre

Daniel Stiefenhofer
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige