Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hannover Scorpions

Scott King bleibt in Hannover

Scorpions binden Center noch ein Jahr

Die Hannover Scorpions haben den Vertrag mit dem 35-jährigen Scott King um ein Jahr verlängert. Der Rechtsschütze und Spieler mit den meisten Game-Winning-Goals der vergangenen Spielzeit wird auch in der neuen Saison die erste Reihe anführen. King ist nach Eric Regan, Marvin Krüger, Sachar Blank, Stephan Daschner und Gerrit Fauser der sechste Spieler, der seinen Kontrakt bei den Scorpions um eine weitere Spielzeit verlängert hat.

Der Verbleib von King in Hannover stand von vornherein ganz weit oben auf der Prioritätenliste der Hannoveraner. Trotz des schlechten Abschneidens der Scorpions in der vergangenen Spielzeit war er der Spieler mit den meisten Game-Winning-Goals im Team und rangierte in der Gesamtligawertung mit sechs entscheidenden Treffern auf Platz 3! Lediglich Daniel Pietta (Krfeld) und Patrick Reimer (Düsseldorf) lagen in dieser Wertung vor ihm. Allein dieser Umstand zeigt, über welche Qualitäten und vor allem starke Nerven der 35-jährige Center und Antreiber der ersten Scorpions-Reihe verfügt. King war zudem in der vergangenen Saison mit 35 Punkten (15 Tore / 20 Vorlagen) hinter Chris Herperger der erfolgreichste Scorer in Reihen der Scorpions. Gerade mit seiner enormen Erfahrung und dem ausgezeichneten Auge für den freistehenden Mitspieler, wird „Kinger“ auch in der nächsten Saison von großer Bedeutung für die Leinestädter sein.

Der in Saskatoon geborene Kanadier geht damit in seine bereits elfte DEL-Saison und in seine zwölfte Spielzeit in Deutschland insgesamt. Auch in der Saison 2012/2013 wird Scott wieder mit der Rückennummer 11 auflaufen.

1996/97 überzeugte er in seiner ersten Saison in der Western Hockey League mit 97 Punkten in 68 Partien. Für die Charlotte Checkers markierte er in der Saison 2000/01 in 72 Partien 101 Punkte. Anschließend ging der 1,80 Meter große und 80 Kilogramm schwere Stürmer erstmalig in Deutschland auf Punktejagd und auch dies gleich sehr erfolgreich: In 52 Partien sammelte er 73 Punkte. Über Iserlohn, Krefeld, Augsburg, Nürnberg und Mannheim stieß er schließlich letzte Saison zu den Scorpions.
Stand: 27.06.2012, 13:33 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
16.07.2026 09:12 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (3)
27.06.2012, 16:28 Uhr
Daph (Gast)
...hoffentlich!!! Ich vertippe mich ständig!!
Bewerten:0 

27.06.2012, 15:57 Uhr
Daph (Gast)
Frischer Wind wird noch kommen! ...hiffentlich :-)
Bewerten:0 

27.06.2012, 13:42 Uhr
Moe
Einerseits ja ganz schön, dass man bekannte Gesicher wiedersieht. Und vielleicht lag es ja auch viel am Trainer letzte Saison. Aber nach der schlechten Spielzeit wäre ein bischen frischer Wind vielleicht auch nicht verkehrt?!
Bewerten:0 



Hannover Scorpions Transfer

Pawel Dronia wechselt zu den Scorpions

Erfahrener Verteidiger aus Bietigheim

Pawel Dronia.
Pawel Dronia.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Hannover Scorpions haben mit Pawel Dronia einen erfahrenen Verteidiger verpflichtet. Der 37-Jährige Pole mit deutschem Pass spielte zuletzt zwei Jahre in Bietigheim.
Hannover Scorpions
Sahir Gill wird nicht zu den Scorpions zurückkehren
Hannover Scorpions Transfer

Tobias Beck verlässt Rosenheim in Richtung Mellendorf

Bestehender Vertrag wurde aufgelöst

Tobias Beck.
Tobias Beck.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Starbulls Rosenheim und Tobias Beck gehen künftig getrennte Wege. Der 23-jährige Verteidiger ist mit dem Wunsch an den Verein herangetreten, seinen bestehenden Vertrag aufzulösen.
Forum: Neueste Kommentare
WM-Eröffnungsspiel...
Kommentare: 3
Das deutsche Eisho...
Kommentare: 2
Keine Zukunft für ...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Peter Quenneville
Iserlohn Roosters
Felix Maegaard Scheel
Augsburger Panther
Ladislav Zikmund
EV Landshut

Geburtstage
22. Mathias Haiböck
Hockey Club Tigers
32. Jan Pavlu
Heilbronner Falken
27. Marco Baßler
Deggendorfer SC