Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grizzlys Wolfsburg 14.10.2007, 21:22

Sechs-Punkte-Wochenende für Wolfsburg

Auswärtssieg in der Color-Line Arena

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sicherten sich die Grizzly Adams Wolfsburg am Sonntagnachmittag den 5:3 (1:0/3:2/1:1) Sieg bei den Hamburg Freezers. Gestützt auf einen starken Oliver Jonas und einem hervorragenden Unterzahlspiel verdiente sich das SKODA Team drei Punkte gegen ein Top-Team der Liga. Michael Henrich, Mattias Wikström (2), Christoph Höhenleitner und Lubomir Hurtaj schossen die Tore für die ohne Chad Wiseman angetretenen Niedersachsen.

Während im ersten Abschnitt die Hanseaten die besseren Chancen hatten, schossen die Grizzly Adams das Tor. Michael Henrich wurde hervorragend von Mark Kosick im Slot bedient und überwand Jean-Marc Pelletier im Freezers-Gehäuse zum 0:1 (16.). Zuvor hatte EHC-Keeper Oliver Jonas glänzend gegen Francois Fortier (10.) und Christoph Brandner (11.) reagiert.

Waren die Hamburger im ersten Abschnitt bei vier Überzahlspielen erfolglos geblieben, nutzten sie die fünfte Situation zum 1:1 Ausgleich. Andy Delmore traf von der blauen Linie (25.). Doch die Grizzlys hatten fast postwendend eine Antwort parat. Mattias Wikström, der für den eine 10-Minuten-Strafe absitzenden Christoph Wietfeldt in die dritte Reihe gerutscht war, erzielte mit seinem ersten DEL-Tor die wichtige 2:1 Führung (29.). Beinahe hätte Wolfsburgs zweiter Schwede, Fredrik Svensson, den dritten Treffer nachgelegt, verzog in Überzahl aber knapp (31.). Als Jonas die Sicht versperrt war, traf Martin Walter erneut von der blauen Linie zum 2:2 Ausgleich (32.). Keine Minute später antwortete der EHC mit einem Doppelschlag. Erst traf Christoph Höhenleitner zum 2:3 (33.), 40 Sekunden später erhöhte erneut Wikström auf 2:4 (33.). Aus spitzem Winkel schoss er Pelletier an die Schoner und erzielte so seinen viel umjubelten zweiten Treffer der Begegnung. Für den Hamburger Keeper war daraufhin Schluss, für ihn ging Daniar Dshunussow zwischen die Pfosten.

Mit Beginn des Schlussdrittels hätte David Moravec für die Vorentscheidung sorgen können, scheiterte aber zweimal am Freezers-Keeper (41./45.). Noch einmal spannend wurde das Spiel, als Peter Sarno in Überzahl den 3:4 Anschlusstreffer erziele (58.). Doch die Grizzlys blieben bis zur Schlusssirene konzentriert, arbeiteten weiter konsequent im eigenen Drittel und ließen kein weiteres Gegentor zu. Verdienter Lohn war ein weiterer Treffer durch Lubomir Hurtaj zum 3:5 Endstand (60.).
Kommentar schreiben
Gast
13.02.2026 22:49 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Grizzlys Wolfsburg 12.02.2026, 20:10

Fliegauf und Rickel bleiben Grizzlys-Geschäftsführer

Weichen gestellt für die kommenden Jahre

Rickel, Mohrs und Fliegauf.
Rickel, Mohrs und Fliegauf. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mit Karl-Heinz Fliegauf und Hartmut Rickel haben nun beide Geschäftsführer der Niedersachsen ihren Vertrag um zwei weitere Jahre bis 2028 verlängert.
Grizzlys Wolfsburg 17.12.2025, 16:54

Spencer Machacek verlängert vorzeitig

Kapitän bleibt in Wolfsburg

Spencer Machacek.
Spencer Machacek.
Foto: City-Press.
Die Grizzlys haben den Vertrag mit Spencer Machacek frühzeitig um ein weiteres Jahr bis 2027 verlängert. Damit geht der Kapitän im Sommer in seine neunte Spielzeit bei den Niedersachsen.
Grizzlys Wolfsburg 15.12.2025, 22:16

Grizzlys verpflichten Gemel Smith

Kanadischer Stürmer erhält Vertrag bis Saisonende

Gemel Smith.
Gemel Smith.
Foto: NHL Media.
Der kanadische Angreifer Gemel Smith wechselt mit sofortiger Wirkung in den Allerpark und erhält einen Vertrag bis zum Saisonende.
Ergebnisse: Spiele heute
Olympia LIVE
Gruppe A (2)
Olympia
Gruppe B (2)
DEL2
45. Spieltag (7)
Oberliga
47. Spieltag Süd (7)
Oberliga
48. Spieltag Nord (5)

Forum: Neueste Kommentare
Selber Wölfe legen...
Kommentare: 5
Drei Spiele Sperre...
Kommentare: 10
Das EISHOCKEY.INFO...
Kommentare: 6
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Calder Anderson
Hannover (Neuzugang)
Nolan Ritchie
Hannover (Neuzugang)
Alexander Roach
Hannover (Abgang)

Geburtstage
31. Ilya Sharipov
Ravensburg Towerstars
29. Michael Joyaux
Löwen Frankfurt
28. Brendan Harrogate
EHF Passau Black Hawks