Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Düsseldorfer EG 26.01.2020, 21:39

"Selbstvertrauen und Sicherheit!"

Interview mit Düsseldorfs Ken-Andre Olimb

Ken-Andre Olimb.
Ken-Andre Olimb.
Foto: City Press.
Interview Der Norweger Ken-Andre Olimb (21.01.89) stürmt nun in der zweiten Saison für die Düsseldorfer EG. Der linksschießende Stürmer steuerte gegen die Iserlohner Kampfhähne einen Treffer zum verdienten 5:1 Sieg bei. Nach dem Spiel sprach Ivo Jaschick mit dem Skandinavier:

Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem verdienten 5:1 Erfolg gegen die an diesem Wochenende glücklosen "Hühner" - wie haben Sie das Spiel gesehen?

Wir wollten, mussten, hier im Heimspiel gegen die Iserlohner wieder einiges wettmachen von Freitag, als uns nicht viel gelungen ist. Wir wollten uns rehabilitieren, es jetzt besser machen und Tore schießen! 

Das Ergebnis von 5:1 sieht deutlicher aus, als es eigentlich war!

Ja, es war schon ein schwieriger Gegner, den wir aber letztendlich ziemlich klar besiegt haben. Wir haben zu den richtigen Zeiten die Tore geschossen und konnten uns auf (Mathias) Niederberger (Goalie) als letzten Mann verlassen!

Sie haben ja auch noch ein ganz besonderes Tor geschossen! Nicht nur das zwischenzeitliche 4:0, nein, es war zu dem auch noch der 100. Treffer der DEG in dieser Spielzeit! Müssen, werden Sie einen ausgeben?

Nein, ich denke nicht. Ich habe nur mit meinem Treffer zum Sieg beitragen können - das ist was zählt!

Sie laufen mit einem Pflaster auf der Oberlippe herum - mir tut es schon vom bloßen hinsehen weh! Wie ist es passiert?

Och, halb so wild! Ich habe im ersten Drittel bei einem Check den gegnerischen Schläger ins Gesicht bekommen und dabei ist die Lippe etwas aufgeplatzt - aber das ist schon okay. Es muss auch nicht genäht werden! Alles easy!

Heute die vierte Partie 19/20 gegen die Sauerländer gewonnen, 42 Schüsse auf deren Kasten abgefeuert und 27 bekommen, da mussten Sie ja gewinnen. Ist Iserlohn in diesem Jahr Ihr Lieblingsgegner?

Zum ersten Teil der Frage mit den Schüssen lautet meine Antwort: JA! Zum zweiten Teil der Frage, weiß ich keine Antwort, aber gegen die Roosters haben wir immer ganz gut ausgesehen!

Wie kommt es, dass Sie im Freitagspiel, trotz vieler Torschüsse und -chancen keins geschossen haben und heute direkt nach 20 Sekunden in Führung gingen?

Was soll ich darauf antworten? So ist halt Eishockey! Wir haben in Augsburg viele Torchancen gehabt, auch sehr viele Schüsse abgefeuert (66, davon 38 auf das Tor), aber der Torwart war immer Endstation. Heute klappte es viel besser und es ist nun einmal grandios, wenn wir direkt in der ersten Minute mit 1:0 in Führung gehen. Dann, das konnte man sehen, ist gleich Selbstvertrauen und Sicherheit da!

Jetzt stehen noch 10 Spiele aus - wie geht es weiter und was erwarten Sie?

Im Prinzip schauen wir nur von Spiel zu Spiel, denn das nächste ist immer das wichtigste! Wenn wir fertig sind, alle Spiele absolviert haben, werden wir sehen, wo wir stehen.

In einer Reihe fehlte der Mittelstürmer und deswegen mussten die anderen drei immer wieder dort einspringen - wie ist das, immer wieder mit neuen Nebenleuten zu spielen?

Für ein, zwei Spiele ist das schon in Ordnung, vielleicht auch drei oder vier! Sollte es sich aber über eine längere Zeitspanne hinziehen, wäre es nicht so gut! Aber ich denke, Chad (Nehring) wird uns bald wieder zur Verfügung stehen! 

Andreas Martinsen, Ihr norwegischer Landsmann, ist in den nordamerikanischen Minors, bei Wilkes-Barre in der AHL gelandet -  wäre es nicht eine gute Idee, ihn zurück zu holen?

Natürlich! Er hat bewiesen, was er leisten kann - er wäre auf jeden Fall eine Verstärkung! Aber nicht nur für das Team, sondern auch für mich wäre es schön, da dann die norwegische Fraktion im Team größer wäre. 

Vielen Dank!

Kommentar schreiben
Gast
17.04.2024 01:49 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Düsseldorfer EG 16.04.2024, 17:39

DEG verpflichtet Max Balinson

Offensivstarker Verteidiger kommt aus Crimmitschau

Max Balinson.
Max Balinson.
Foto: Eispiraten Crimmitschau.
Transfer Verteidiger Max Balinson wechselt von den Eispiraten Crimmitschau ins Rheinland und ist der erste Neuzugang bei der DEG.
Düsseldorfer EG 04.04.2024, 11:53

Alex Blank verlängert bis 2026

Seppi Eham verlässt die DEG

Alexander Blank.
Alexander Blank.
Foto: City-Press.
Alex Blank bleibt auch in Zukunft bei den Rot-Gelben.Der U23-Stürmer hat einen Vertrag für die kommenden zwei Jahre unterschrieben.
Düsseldorfer EG 26.03.2024, 13:30

Kyle Cumiskey bleibt in Düsseldorf

Verteidiger verlängert bis zum Ende der Saison 2025/26

Kyle Cumiskey.
Kyle Cumiskey.
Foto: City-Press.
Die Düsseldorfer EG hat den Vertrag mit Kyle Cumiskey um weitere zwei Jahre verlängert. Der 37-jährige Verteidiger bleibt bis zum Ende der Saison 2025/26 ein Rot-Gelber.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL2

3. Finale (1)



OL

2. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 19.04.2024, 19.00

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 80 %
 
 
20 % 

Spiel anzeigen


 80 %
 
 
20 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

2. Finale: Regensb... (3)
Oberliga

1. Finale: Weiden ... (4)
Selber Wölfe

Ryan Foster verläs... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Höchstadt

Eetu-Ville Arkiomaa
S


Rosenheim

Steffen Tölzer
V


Heilbronn

Philip Kuschel
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 17.04.2024, 19:00



Bremerhaven
-:-
Berlin

Weitere TV-Termine

Geburtstage
18 Jahre

Ismailcan Sahanoglu
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige