Anmelden

DEL 29.12.2014, 11:37

Spiel der Legenden in Düsseldorf

Kader beider Teams kompett

Die beiden Traditionsteams der Düsseldorfer EG und der Kölner Haie für das „Spiel der Legenden“ im Rahmen des 2. DEL Winter Game sind nun komplett. Weitere berühmte Namen wie Tore Vikingstad, Ben Doucet oder Helmut Steiger verstärken ihre Mannschaften.

Tore Vikingstad spielte zwischen 2001 und 2008 für die DEG und wurde wegen seiner enormen spielerischen Fähigkeiten von den eigenen Anhängern geliebt und von den gegnerischen Fans gefürchtet. 2006 wurde er „Spieler des Jahres“, „Center des Jahres“, Vize-Meister und Top-Scorer der DEL – gemeinsam mit seinem Kölner Kontrahenten Dave McLlwain, den er am 10. Januar auf Düsseldorfer Eis wiedertreffen wird.

Ben Doucet, von 1991 bis 1998 bei der DEG, drei Meisterschaften bleibt vor allem wegen seines entscheidenden Verlängerungs-Tores im fünften Finale 1993 gegen Köln unvergesslich. Helmut Steiger trug zwischen 1985 bis 1994 das Trikot der Haie und gewann mit ihnen drei Meisterschaften. Außerdem wurde er der 152-fache Nationalspieler drei Mal in Folge ins All-Star-Team der Liga gewählt.

Die Kader im Überblick:

Düsseldorfer EG: Andrej Trefilov, Carsten Gossmann (Tor), Uli Hiemer, Andreas Niederberger, Rick Amann, Robert Sterflinger, Mike Schmidt, Torsten Kienass und Martin Ulrich (Abwehr), Chris Valentine, Peter-John Lee, Ben Doucet, Bobo Kühnhauser, Dieter Hegen, Andreas Brockmann, Bernd Truntschka, Wolfgang Kummer, Tore Vikingstad, Rainer Zerwesz und Lorenz Funk (Angriff). Trainer:Hans Zach.

Kölner Haie: Peppi Heiß, Christian Helber (Tor), Andreas Renz, Jörg Mayr, Carsten Mende, Werner Kühn, Andreas Pokorny, Herbert Hohenberger, Tom Thornbury (Abwehr), Thomas Brandl, Uli Liebsch, Ronny Reddo, Stefan Mann, Markus Jocher, Tino Boos, Dave McLlwain. Jozef Stümpel, Udo Schmid und Helmut Steiger (Angriff). Trainer: Hardy Nilsson
Kommentar schreiben
Gast
17.05.2021 21:44 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Kommentare (2)
29.12.2014, 19:33 Uhr
Fan 29 (Gast)
Allein schon wegen Tore Vikingstad würde ich gern das Spiel sehen (bin im Urlaub) . Ich habe selten einen eleganteren Spieler gesehen.
Bewerten:3 

29.12.2014, 13:54 Uhr
EC Bad Nauheim Fan (Gast)
Wo ist denn der Udo bei Köln
Bewerten:1 


DEL 07.05.2021, 23:12

3. Finale: Berlin feiert achte Meisterschaft in der DEL

Eisbären schlagen Grizzlys mit 2:1 - McKiernan als MVP ausgezeichnet - Bremerhaven für CHL qualifiziert

Berlin feiert den Titelgewinn.
Berlin feiert den Titelgewinn. Foto: City-Press.
Aktualisiert Die Eisbären Berlin feiern ihren achten Titel in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Im dritten Finale setzten sich die Berliner mit 2:1 gegen Wolfsburg durch.
DEL 05.05.2021, 21:44

2. Finale: Eisbären gleichen Finalserie wieder aus

Berliner gewinnen mit 4:1 in Wolfsburg

Mathis Olimb und Leo Pföderl.
Mathis Olimb und Leo Pföderl. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Playoff-Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gegen die Grizzlys Wolfsburg mit einem 4:1-Auswärtssieg im zweiten Spiel wieder ausgeglichen.
DEL 02.05.2021, 17:35

1. Finale: Wolfsburg gewinnt nach Verlängerung in Berlin

Julian Melchiori trifft in der 78. Spielminute

Zachary Boychuk von den Eisbären Berlin und Jeffrey Likens von den Grizzlys Wolfsburg.
Zachary Boychuk von den Eisbären Berlin und Jeffrey Likens von den Grizzlys Wolfsburg. Foto: City-Press.
Mit einem 3:2-Sieg nach Verlängerung haben die Grizzlys Wolfsburg das erste Finale um die DEL-Meisterschaft in Berlin für sich entschieden. Julian Melchiori erzielte den Siegtreffer in der 78. Spielminute.
Ergebnisse: Spiele heute

NHL

Regular Season (1)



NHL

1. Division Halbfinale (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel: Wer gewinnt?
DEL2 18.05.2021, 19.30
Kassel -
Bietigheim



Fan-Trend


83 %
 
 
17 %

Weitere Spiele tippen


Wenn Du am Tippspiel teilnehmen möchtest, bitte vor der Tippabgabe anmelden.


Forum: Kommentare
EHC Freiburg

Sieben Abgänge bei... (1)
Löwen Frankfurt

Eduard Lewandowski... (1)
Nationalmannschaft

WM-Aufgebot steht ... (1)
Weitere Kommentare


DEL





Transfers

Hannover

Niko Esposito-Selivanov
S


Wolfsburg

Mathis Olimb
S


Wolfsburg

Pekka Jormakka
S


Weitere Transfers


TV-Tipps
DEL2 18.05.2021, 19:30


Kassel -
Bietigheim

Weitere TV-Termine

Geburtstage
19 Jahre

Justus Böttner
V
26 Jahre

Sean Morgan
V
20 Jahre

Mark Shevyrin
V
Weitere Geburtstage

DatenschutzNutzungsbedingungenImpressum