Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 29.12.2014, 11:37

Spiel der Legenden in Düsseldorf

Kader beider Teams kompett

Die beiden Traditionsteams der Düsseldorfer EG und der Kölner Haie für das „Spiel der Legenden“ im Rahmen des 2. DEL Winter Game sind nun komplett. Weitere berühmte Namen wie Tore Vikingstad, Ben Doucet oder Helmut Steiger verstärken ihre Mannschaften.

Tore Vikingstad spielte zwischen 2001 und 2008 für die DEG und wurde wegen seiner enormen spielerischen Fähigkeiten von den eigenen Anhängern geliebt und von den gegnerischen Fans gefürchtet. 2006 wurde er „Spieler des Jahres“, „Center des Jahres“, Vize-Meister und Top-Scorer der DEL – gemeinsam mit seinem Kölner Kontrahenten Dave McLlwain, den er am 10. Januar auf Düsseldorfer Eis wiedertreffen wird.

Ben Doucet, von 1991 bis 1998 bei der DEG, drei Meisterschaften bleibt vor allem wegen seines entscheidenden Verlängerungs-Tores im fünften Finale 1993 gegen Köln unvergesslich. Helmut Steiger trug zwischen 1985 bis 1994 das Trikot der Haie und gewann mit ihnen drei Meisterschaften. Außerdem wurde er der 152-fache Nationalspieler drei Mal in Folge ins All-Star-Team der Liga gewählt.

Die Kader im Überblick:

Düsseldorfer EG: Andrej Trefilov, Carsten Gossmann (Tor), Uli Hiemer, Andreas Niederberger, Rick Amann, Robert Sterflinger, Mike Schmidt, Torsten Kienass und Martin Ulrich (Abwehr), Chris Valentine, Peter-John Lee, Ben Doucet, Bobo Kühnhauser, Dieter Hegen, Andreas Brockmann, Bernd Truntschka, Wolfgang Kummer, Tore Vikingstad, Rainer Zerwesz und Lorenz Funk (Angriff). Trainer:Hans Zach.

Kölner Haie: Peppi Heiß, Christian Helber (Tor), Andreas Renz, Jörg Mayr, Carsten Mende, Werner Kühn, Andreas Pokorny, Herbert Hohenberger, Tom Thornbury (Abwehr), Thomas Brandl, Uli Liebsch, Ronny Reddo, Stefan Mann, Markus Jocher, Tino Boos, Dave McLlwain. Jozef Stümpel, Udo Schmid und Helmut Steiger (Angriff). Trainer: Hardy Nilsson

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 09:12 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
29.12.2014, 19:33 Uhr
Fan 29 (Gast)
Allein schon wegen Tore Vikingstad würde ich gern das Spiel sehen (bin im Urlaub) . Ich habe selten einen eleganteren Spieler gesehen.
Bewerten:3 

29.12.2014, 13:54 Uhr
EC Bad Nauheim Fan (Gast)
Wo ist denn der Udo bei Köln
Bewerten:1 


DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
DEL 19.04.2024, 22:03

2. Finale: Berlin gleicht Serie mit Heimsieg aus

Eisbären schlagen Pinguins mit 5:3

Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin.
Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Best-of-Seven Finalserie in der DEL mit einem 5:3-Heimerfolg gegen die Fischtown Pinguins am Freitag ausgeglichen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 26.04.2024, 19.30

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 65 %
 
 
35 % 

Spiel anzeigen


 65 %
 
 
35 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
DEL2

6. Finale: Regensb... (23)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Rostock

Raul Jakob
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige