Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ERC Ingolstadt 11.02.2020, 22:42

Stachowiak verstärkt wird ein Panther

Stürmer wechselt von den Michigan State Spartans

Wojciech Stachowski.
Wojciech Stachowski.
Foto: City-Press.
Transfer Der ERC Ingolstadt hat seine Offensive mit Wojciech Stachowski verstärkt. Der 20-Jährige Stürmer wechselt von den Michigan State Spartans aus der Collegeliga NCAA zu den Panthern.

Die vergangenen beiden Spielzeiten lief der talentierte Deutsch-Pole für die traditionsreiche Michigan State University auf. In seinen 40 Einsätzen für die Spartans gelangen Stachowiak vier Tore und eine Vorlage. Zuvor stand er als 18- Jähriger in der amerikanischen USHL für die Central Illinois Flying Aces auf dem Eis. Dort sammelte er in 38 Spielen 19 Scorerpunkte.

"Es geht jetzt in die entscheidende Phase der Saison. Dass sich nun die Möglichkeit aufgetan hat, nochmal einen deutschen Spieler zu verpflichten, gibt uns mehr Tiefe im Kader", freut sich Sportdirektor Larry Mitchell.

In Deutschland wurde Stachowiak zunächst in der Jugend des ES Weißwasser ausgebildet, ehe er über Krefeld zu den Jungadlern Mannheim kam. Dort war er in der DNL-Saison 2016/17 mit 58 Punkten (21 Tore, 37 Vorlagen) in 37 Spielen zweitbester Scorer und gewann den Meistertitel. "Ich habe ihn damals in der Finalrunde gesehen und da war er bereits sehr auffällig. Während seiner Zeit in der U16 und U17 war er immer einer der Besten. Nun wollen wir ihm bei uns die Chance geben, sich als DEL-Spieler zu präsentieren", erklärt Mitchell.

"Ich habe damals schon zu Jugendzeiten in Krefeld und Mannheim mit dem DEL- Team mittrainieren dürfen. Daher sind das Tempo und das Niveau nicht ganz neu für mich. Ich will schnell ins Team finden und der Mannschaft helfen", erzählt der 1,85 Meter große und 85 Kilogramm schwere Linksschütze, der sich selbst als "guten Zwei-Wege-Stürmer mit offensiven Fähigkeiten" beschreibt. "Meine Stärken sind auf jeden Fall mein Schuss und ich würde mich als schnellen Schlittschuhläufer bezeichnen."

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 15:52 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

ERC Ingolstadt 19.04.2024, 13:31

ERC verpflichtet Sam Ruopp

Britischer Nationalspieler kommt aus Weißwasser

Transfer Von den Lausitzer Füchse wechselt Sam Ruopp zu den Blau-Weißen und unterschreibt einen Einjahresvertrag.
ERC Ingolstadt 15.04.2024, 18:29

Daniel Schmölz wird ein Panther

Zweijahresvertrag für Nationalspieler - Farrance und Kozun verlassen Ingolstadt

Daniel Schmölz.
Daniel Schmölz.
Foto: City-Press.
Transfer Daniel Schmölz verstärkt die Offensive des ERC Ingolstadt. Der 32-Jährige wechselt von den Nürnberg Ice Tigers an die Donau und unterschreibt bei den Oberbayern einen Zweijahresvertrag.
ERC Ingolstadt 08.04.2024, 09:55

Wayne Simpson bleibt ein Panther

Vertrag bis 2025

Wayne Simpson.
Wayne Simpson.
Foto: City-Press.
Wayne Simpson, der seit 2019 das blau-weiße Trikot trägt, bleibt bis 2025 ein Panther.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 23.04.2024, 19.00

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 40 %
 
 
60 % 

Spiel anzeigen


 40 %
 
 
60 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige