Anmelden

Anzeige
Anzeige
Augsburger Panther 06.09.2014, 13:54

Stadion dicht, Tor und Abwehr auch?

Saisonvorschau Augsburger Panther

Vorschau Mit den Augsburger Panthern beginnen wir heute unsere Club-Vorstellungen für die kommende und in wenigen Tagen beginnende DEL-Saison. Die Panther aus der Fuggerstadt haben seit ihrem sensationellen Finaleinzug im Frühjahr 2010 nicht unerwartet wieder den Rückzug in tiefere Tabellenregionen angetreten und hatten mit dem Ausgang der Playoffs nichts mehr zu tun. Doch in der Spielzeit 2014/2015 könnte sich das ändern. Gründe dafür gibt es genug.

Trainer Larry Mitchell, der nun schon seit fast sechs Jahren hinter der Augsburger Bande steht, konnte im Sommer offenbar aus einem leicht erhöhten Budget für die Spieler schöpfen. Immerhin haben die Panther, die sonst bekannt dafür waren, Rohdiamanten billig in Übersee einzukaufen und nach tollen Leistungen im eigenen Dress an die besser zahlende Konkurrenz zu verlieren, diesmal einige Hochkaräter aus dem Transferbecken gefischt. Alles überstrahlt natürlich der Neuzugang auf der Torhüterposition. Chris Mason - der mit 38 Jahren zwar nicht mehr der jüngste, dafür aber umso erfahrenere Keeper - ist neu im Kader des Clubs. Mason kommt mit der beeindruckenden Referenz von über 300 NHL-Einsätzen und dürfte bei anzunehmender körperlicher Gesundheit und Fitness zu einem der besten Schlussmänner der Liga werden. Nach dem jahrelangen Umbau bzw. der Abdichtung des zugigen Curt-Frenzel-Stadions scheint also nun auch im Team hinten dicht gemacht zu werden. Das gilt auch für die Abwehr, die nicht zuletzt mit der Last-Minute-Verpflichtung eines gewissen Arvids Rekis noch einmal aufgewertet wurde. Der inzwischen 35-Jährige kehrt aus der KHL zurück und hat bereits sehr erfolgreich in der DEL für Augsburg und auch Wolfsburg gespielt. Mit Jeff Woywitka, Neuzugang Brady Lamb und dem wiedergenesenen Steffen Tölzer stehen weitere Top-Kräfte in der Hintermannschaft, da kann man selbst das Karriereende von Michael Bakos wohl verschmerzen.

Im Sturm dürfte die einzige echte Verstärkung Dan DaSilva heißen. Daniel Weiß, Fabio Carciola sowie der gerade 20-jährige Hans Detsch dürften allenfalls Ergänzungen darstellen. Hier sind die Panther gegenüber der Vorsaison allenfalls gleichstark geblieben. Aber das ändert an einem soliden Ausblick auf die kommende Saison wenig. Denn wir kennen das alte Sprichwort aus Übersee: "Offense wins games, defense wins championships."

Für die Meisterschaft wird es bei den Augsburger Panthern zwar nicht reichen, die Playoffs sollten diesmal aber zu schaffen sein, vielleicht sogar Platz sechs.
Kommentar schreiben
Gast
05.12.2021 14:55 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Augsburger Panther 04.11.2021, 18:08

Panther müssen auf Valentine und Nehring verzichten

Beim Spiel in Ingolstadt verletzt

Scott Valentine.
Scott Valentine.
Foto: City-Press.
Verletzung Die Augsburger Panther müssen mehree Wochen auf Scott Valentine (Schulterverletzung) und Chad Nehring (Knieverletzung) verzichten. Beide Spieler verletzten sich beim Auswärtsspiel in Ingolstadt.
Augsburger Panther 13.10.2021, 15:33

Olivier Roy und Colin Campbell fallen aus

Sechs und zwei Wochen Pause

Olivier Roy.
Olivier Roy.
Foto: City-Press.
Verletzung Torwart Olivier Roy wird den Augsburger Panthern bis zu sechs Wochen fehlen, auf Angreifer Colin Campbell muss der DEL-Club voraussichtlich zwei Wochen verzichten.
Augsburger Panther 28.09.2021, 12:24

Sechs Wochen Pause für Wade Bergman

Verteidiger mit Fingerbruch

Wade Bergman.
Wade Bergman.
Foto: City-Press.
Verletzung Verteidiger Wade Bergman wird den Augsburger Panthern bis zu sechs Wochen fehlen. Der Verteidiger zog sich beim Heimsieg einen komplizierten Fingerbruch zu, der eine operative Versorgung erforderlich macht.
Anzeige
Ergebnisse: Spiele heute

DEL LIVE

28. Spieltag (Konferenz) (6)



DEL2 16:00

20. Spieltag (Konferenz) (7)



OL 16:00

21. Spieltag Nord (Konferenz) (7)



OL 17:00

16. Spieltag Süd (Konferenz) (6)



NHL

Regular Season (9)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
NHL 06.12.2021, 04.00
Las Vegas -
Calgary

Wer gewinnt?

 
 

 56 %
 
 
44 % 

Spiel anzeigen


 56 %
 
 
44 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
DEL2

Derbysieg für Bayr... (4)
DEL2

19. Spieltag: Sieg... (1)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Tilburg

Ian Meierdres
T


Bayreuth

Maximilian Menner
V


Hamm

Joshua Stephens
V


Weitere Transfers


TV-Tipp
DEL 05.12.2021, 17:00


Nürnberg -
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
27 Jahre

Peter Zirnov
V
34 Jahre

Andree Hult
S
19 Jahre

Luis Wittorf
T
Weitere Geburtstage