Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Iserlohn Roosters

Sulkovsky verlängert für zwei Spielzeiten

Neue Heimat am Seilersee gefunden

Iserlohn (go) ? DEL-Club Iserlohn Roosters hat sich am Morgen mit Stürmer David Sulkovsky vorzeitig auf einen neuen Vertrag geeinigt. Der 28-jährige wird auch in den kommenden beiden Jahren für die Sauerländer auf Torejagd gehen. ?David hat uns sportlich vollkommen überzeugt?, sagt Roostersmanager Karsten Mende. Er hatte Sulkovsky nach dem Verzicht von Thomas Greilinger an den Seilersee geholt.
  Donnerstag, 18.01.2007, 16:54 Uhr


?Ich bin sehr froh, dass Vertrauen, dass die Roosters in mich gesetzt haben, auch mit sportlichen Leistungen zurückzahlen zu können?, so Sulkovky. Er fühle sich am Seilersee mehr als nur wohl. Die Kameradschaft in der Kabine, das Bemühen des Vereins und die sportliche Leitung generell seien hervorragend. Da es in seiner Karriere nicht immer so gewesen sei, könne er dies beurteilen, so Sulkovsky.

Auch Cheftrainer Geoff Ward ist zufrieden mit der Entscheidung, mittelfristig mit Sulkovsky zusammenarbeiten zu können. "David bringt Einsatzbereitschaft und Durchsetzungskraft in unsere Mannschaft", so Ward. Mit neun Treffern in seinen bisherigen 35 Saisonspielen, habe er die Erwartungen mehr als erfüllt.

Sulkovsky begann seine Karriere 1995 beim EHC Freiburg und spielte insgesamt drei Jahre für den Club aus dem Breisgau. Anschließend folgte der Wechsel nach Heilbronn, bevor sich 1999 die Hannover Scorpions für zwei Jahre die Dienste des jungen deutschen Stürmers sicherten. Aus der Wedemark führte der Weg über die Nürnberg Icetigers und die Hamburg Freezers zu den Frankfurt Lions. Mit den Hessen gewann Sulkovsky die deutsche Vizemeisterschaft und schoss in 169 Spielen vierzehn Tore und verbuchte 25 Assists.
Kommentar schreiben
Gast
27.08.2026 14:28 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Iserlohn Roosters

Mac Hollowell belegt die achte Import-Stelle bei den Iserlohn Roosters

Verteidiger spielte zuletzt in der KHL

Mac Hollowell.
Mac Hollowell.
Foto: Iserlohn Roosters.
Mac Hollowell wechselt aus der KHL an den Iserlohner Seilersee und belegt die achte Kontingentstelle bei den Roosters.
Iserlohn Roosters

Peter Quenneville wird ein Rooster

Stürmer wechselt aus Finnland an den Seilersee

Peter Quenneville und Franz-David Fritzmeier.
Peter Quenneville und Franz-David Fritzmeier. Foto: Iserlohn Rooters.
Die Iserlohn Roosters verpflichten Stürmer Peter Quenneville. Der 32-Jährige spielte in den vergangenen beiden Spielzeiten in Finnland und wurde mit Ilves Tampere Vizemeister.
Iserlohn Roosters

Harald Wirtz wird in Iserlohn neuer geschäftsführender Gesellschafter

Wolfgang Brück zieht sich zurück

Harald Wirtz.
Harald Wirtz.
Foto: Iserlohn Roosters.
Wolfgang Brück, geschäftsführender Gesellschafter der Iserlohn Roosters, wird nach 24 Jahren auf eigenen Wunsch sein Amt zum 1. Februar 2027 niederlegen.
Ergebnisse: Spiele heute
Test 19:00
DEL2-International (2)
Test 19:30
Lehner Cup (1)

Forum: Neueste Kommentare
Teckl ist das WM-M...
Kommentare: 5
DEB stellt neuen B...
Kommentare: 2
WM in Deutschland ...
Kommentare: 6
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Tobias Krestan
Lausitzer Füchse
Rihards Griva
Lausitzer Füchse
Noel Saffran
Lausitzer Füchse

Geburtstage
38. Juuso Rajala
EHC Neuwied
26. Bastian Eckl
Bietigheim Steelers