Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Krefeld Pinguine 09.06.2021, 20:59

Thomas di Pauli wechselt nach Krefeld

Von den Penguins zu den Pinguinen

Thomas di Pauli.
Thomas di Pauli.
Foto: NHL Media.
Transfer Thomas die Pauli wechselt von den Wilkes-Barre/Scranton Penguins zu den Pinuginen nach Krefeld. Der 27-jährige Italo-Amerikaner kam für die Pittsburgh Penguins zu zwei NHL-Einsätzen.

Seine meisten Einsatzzeiten sammelte der Linksschütze, dessen Kompetenzen sowohl auf der Center-Position als auch auf dem Flügel liegen, jedoch beim AHL-Farmteam der Penguins in Wilkes-Barre/Scranton, wo er drei Saisons unter unserem jetzigen Headcoach Clark Donatelli spielte. In 147 Spielen kam der 1,80 Meter große Di Pauli auf 29 Tore und 25 Vorlagen.

Clark Donatelli: "Thomas ist ein sehr solider und hart arbeitender Spieler. Auf und neben dem Eis ist seine Einstellung vorbildlich. Durch seine Schnelligkeit und seine Fähigkeiten an der Scheibe ist er flexibel einsetzbar und eine Bereicherung im Powerplay, in Unterzahl und übernimmt Verantwortung in entscheidenden Phasen im Spiel. Er hat keine Angst sich vorne und hinten in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Tommy ist ein Gewinnertyp, der insbesondere den jungen Spielern ein Vorbild sein wird und uns dabei hilft, einen großen Schritt nach vorne zu machen."

Di Pauli wurde am 29. April 1994 in Bozen, Italien geboren und ist Trilingual aufgewachsen. Neben Englisch und Italienisch spricht Di Pauli auch Deutsch. In seiner Jugend spielte Di Pauli für die Junioren-Nationalmannschaften der USA und vor und nach dem NHL-Draft zwischen 2012 und 2016 für die University of Notre Dame in der NCAA.
Kommentar schreiben
Gast
19.09.2025 22:14 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Krefeld Pinguine 28.08.2025, 21:10

Krefeld verpflichtet Philip Gogulla

Pinguine reagieren auf Ausfälle

Philip Gogulla.
Philip Gogulla.
Foto: City-Press.
Transfer Die Krefeld Pinguine haben auf die verletzungsbedingten Ausfälle in der Saisonvorbereitung reagiert und den erfahrenen Stürmer Philip Gogulla verpflichtet.
Krefeld Pinguine 04.06.2025, 08:36

Leonhard Korus wechselt nach Krefeld

Verteidiger kommt aus Ravensburg

Leonhard Korus.
Leonhard Korus.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die Krefeld Pinguine haben Leonhard Korus unter Vertrag genommen. Der 23-jährige Verteidiger spielte zuletzt für Ravensburg.
Krefeld Pinguine 29.05.2025, 11:16

Oliver Mebus kehrt nach Krefeld zurück

Verteidiger spielte bereits im Nachwuchs für den KEV

Oliver Mebus.
Oliver Mebus.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Oliver Mebus kehrt nach neun Jahren wieder an die Westparkstraße zurück. Der 2,05 Meter große Verteidiger spielte zuletzt bei der Düsseldorfer EG.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
3. Spieltag Konferenz (6)
LIVE

DEL2
1. Spieltag Konferenz (7)
LIVE

Oberliga
1. Spieltag Nord Konferenz (5)
LIVE

Oberliga
1. Spieltag Süd Konferenz (6)
LIVE


Anzeige

Tippspiel 21.09.2025, 18.30

Heilbronn
-:-
Riessersee

Wer gewinnt?

 
 

 83 %
 
 
17 % 


 83 %
 
 
17 % 




Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Marco Müller fällt...
Vier Wochen Pause nach Handverletzung
Bayreuth testet St...
Tigers im Trainingslager in Slany
Schwenningen verli...
0:5 gegen Lugano
News-Auswahl

DEL





Transfers

Vincent Grunewald
Herne (Neuzugang)
Daniel Assavolyuk
Düsseldorf (Neuzugang)
Luis Üffing
Nürnberg (Neuzugang)

TV-Tipp 19.09.2025, 20:00


Weiden
-:-
Kaufbeuren


Geburtstage
22. Adrian Klein
Verteidiger
20. Fabiano Benz
Verteidiger
35. Maximilian Forster
Stürmer