Anmelden

Krefeld Pinguine 09.06.2021, 20:59

Thomas di Pauli wechselt nach Krefeld

Von den Penguins zu den Pinguinen

Thomas di Pauli.
Thomas di Pauli.
Foto: NHL Media.
Transfer Thomas die Pauli wechselt von den Wilkes-Barre/Scranton Penguins zu den Pinuginen nach Krefeld. Der 27-jährige Italo-Amerikaner kam für die Pittsburgh Penguins zu zwei NHL-Einsätzen.

Seine meisten Einsatzzeiten sammelte der Linksschütze, dessen Kompetenzen sowohl auf der Center-Position als auch auf dem Flügel liegen, jedoch beim AHL-Farmteam der Penguins in Wilkes-Barre/Scranton, wo er drei Saisons unter unserem jetzigen Headcoach Clark Donatelli spielte. In 147 Spielen kam der 1,80 Meter große Di Pauli auf 29 Tore und 25 Vorlagen.

Clark Donatelli: "Thomas ist ein sehr solider und hart arbeitender Spieler. Auf und neben dem Eis ist seine Einstellung vorbildlich. Durch seine Schnelligkeit und seine Fähigkeiten an der Scheibe ist er flexibel einsetzbar und eine Bereicherung im Powerplay, in Unterzahl und übernimmt Verantwortung in entscheidenden Phasen im Spiel. Er hat keine Angst sich vorne und hinten in den Dienst der Mannschaft zu stellen. Tommy ist ein Gewinnertyp, der insbesondere den jungen Spielern ein Vorbild sein wird und uns dabei hilft, einen großen Schritt nach vorne zu machen."

Di Pauli wurde am 29. April 1994 in Bozen, Italien geboren und ist Trilingual aufgewachsen. Neben Englisch und Italienisch spricht Di Pauli auch Deutsch. In seiner Jugend spielte Di Pauli für die Junioren-Nationalmannschaften der USA und vor und nach dem NHL-Draft zwischen 2012 und 2016 für die University of Notre Dame in der NCAA.
Kommentar schreiben
Gast
25.06.2021 01:39 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Krefeld Pinguine 19.06.2021, 10:27

Patrik Hersley wird ein Pinguin

Zweiter Verteidiger der Malmö Redhawks

Patrik Hersley.
Patrik Hersley.
Foto: City-Press.
Transfer Der Schwede Patrik Hersley wird nach Jesper Jensen Aabo der zweite Verteidiger der Malmö Redhawks aus der schwedischen SHL, den die Krefeld Pinguine zur neuen Saison unter Vertrag nehmen.
Krefeld Pinguine 11.06.2021, 22:42

Pinguine verpflichten Anton Berlyov

Nachfolger für Artur Tyanulin

Transfer Der 27-jährige Russe Anton Berlyov wechselt in die Seidenstadt. Mit 36 Punkten in 38 Spielen in der regulären Saison und elf Punkten in 15 Spielen in den Playoffs, war der Rechtsschütze maßgeblich an der Meisterschaft Yugra Khanty-Mansiysks beteiligt.
Krefeld Pinguine 08.06.2021, 11:02

Sergey Belov und Oleg Shilin vervollständigen Torhüter-Gespann

Nikita Quapp ist dritter Torhüter

Sergey Belov.
Sergey Belov.
Foto: City-Press.
Die Krefeld Pinguine und Sergey Belov haben sich auf eine Vertragsverlängerung über ein Jahr mit Option auf eine weitere Saison geeinigt. Neu zum Club hinzustoßen, wird der deutsch-russe Oleg Shilin.
Ergebnisse: Spiele heute

NHL

6. Halbfinale (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
NHL 25.06.2021, 02.00
Montreal -
Las Vegas

Wer gewinnt?

 
 

 71 %
 
 
29 % 

Spiel anzeigen


 71 %
 
 
29 % 

Anmelden und Tipp abgeben


Forum: Kommentare
Iserlohn Roosters

Dieter Orendorz ve... (1)
Heilbronner Falken

Falken verplichten... (4)
NHL

Matchpucks für Mon... (2)
Weitere Kommentare


DEL





Transfers

Freiburg

Marcel Kurth
S


Füssen

Leon Dalldush
S


Iserlohn

Dieter Orendorz
V


Weitere Transfers


Geburtstage
23 Jahre

Vincent Rebel
S
20 Jahre

Louis Habel
V
28 Jahre

Henry Haase
V
Weitere Geburtstage