Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ERC Ingolstadt 11.12.2018, 11:14

Thomas Greilinger verlässt Ingolstadt am Saisonende

Rückkehr nach Deggendorf nach 10 Jahren bei den Panthern

Thomas Greilinger.
Thomas Greilinger.
Foto: City Press.
Transfer Nach zehn Spielzeiten im Dress des ERC Ingolstadt kehrt Thomas Greilinger nach der laufenden Spielzeit zum Deggendorfer SC zurück. 2008 wechselte der heute 37-Jährige vom damaligen Bayernligisten Deggendorf Fire zu den Panthen und absolvierte bislang 554 DEL-Spiel für den ERC, in denen er 211 Tore und 259 Assists erzielte.

Thomas Greilinger wurde zweimal Deutscher Meister (einmal mit München, einmal mit Ingolstadt), einmal Torschützenkönig der DEL und einmal "wertvollster Spieler".

Thomas Greilinger: "Ich bin nicht mehr der Jüngste und habe natürlich überlegt, wie die Zeit nach der Profilaufbahn einmal aussehen soll. Wir haben uns als Familie in Ingolstadt extrem wohl gefühlt, die Leute und der ERC sind uns ans Herz gewachsen. Wir sehen unsere Zukunft aber in Deggendorf, meiner Heimat. Unsere Söhne werden im kommenden Herbst eingeschult, da ist der kommende Sommer der richtige Zeitpunkt, heimzugehen."

Panther-Sportdirektor Larry Mitchell: "Thomas und ich hatten vorige Woche ein langes Gespräch. Er bat mich um Verständnis, dass er schon im kommenden Sommer den Club verlassen will, und erläuterte mir auch plausibel die Hintergründe. Das sind verständliche Gründe. Thomas hat unserem Trainer Doug Shedden versichert, dass er bis Saisonende alles geben wird. Ich wusste aber ohnehin: Greile will immer gewinnen. Wir alle kennen ihn als fantastischen Spieler. Als gegnerischer Trainer schaute ich in Vorbereitung auf Spiele gegen Ingolstadt immer besonders intensiv Videos von Greilinger, weil er genialen Sachen macht und immer sehr torgefährlich ist."

In Deggendorf wird der ehemalige Nationalspieler nicht nur für die erste Mannschaft auflaufen, sondern auch als Nachwuchstrainer seine herausragenden technischen Fähigkeiten an die nächste Generation weitergeben.

DSC-Vorstand Artur Frank: "An der Verpflichtung darf jeder sehen, dass wir fest damit rechnen, auch in der nächsten Saison in der DEL2 zu spielen und unseren Weg, Deggendorfer Spieler zurück zu holen und in den Verein zu integrieren, konsequent weitergehen."
Kommentar schreiben
Gast
08.08.2025 04:35 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
12.12.2018, 19:17 Uhr
Wolfi
Dann ist jetzt klar was ich am 11. Januar mache,das ist dann der letzte Auftritt von Greile in der Helos Arena :-)
Bewerten:1 



ERC Ingolstadt 31.07.2025, 18:42

Ingolstadt und Ravensburg setzen Zusammenarbeit fort

Förderung von Talenten

Marius Riedel.
Marius Riedel.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Ravensburg Towerstars und der ERC Ingolstadt werden auch in der kommenden Saison bei der Entwicklung und Förderung von Talenten kooperieren.
ERC Ingolstadt 30.07.2025, 18:45

Elias Pul verlässt Ingolstadt

19-Jähriger wechselt nach Kanada

Elias Pul.
Elias Pul.
Foto: Werner Müller.
Neuzugang Elias Pul wird vorerst nicht für den ERC Ingolstadt auflaufen. Der 19-Jährige wurde beim Import Draft von den Spokane Chiefs auserwählt und hat sich entschieden für die US-Amerikaner zu spielen.
ERC Ingolstadt 29.07.2025, 13:36

Ingolstadt mit Jakin Smallwood komplett

Erste Station in Europa für den Deutsch-Kanadier

Transfer Jakin Smallwood besetzt die letzte offene Kaderstelle und erhält einen Einjahresvertrag. Der Deutsch-Kanadier war zuletzt in Nordamerika aktiv.
Anzeige

Tippspiel 12.09.2025, 19.30

Frankfurt
-:-
Wolfsburg

Wer gewinnt?

 
 

 89 %
 
 
11 % 


 89 %
 
 
11 % 


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Falken erhalten Zu...
Sechs Punkte Abzug
Sebastian Scherer ...
Torhüter-Duo steht fest
Daniel Schwamberge...
Stürmer spielte zuletzt in Selb
News-Auswahl

DEL





Transfers

Elvijs Biezais
Stürmer wechselt von Essen nach Halle
Hannu Tripcke
Stürmer wechselt von Frankfurt nach Weißwasser
Buster Larsson
Stürmer wechselt nach Passau

TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Nils Wegner
Stürmer
Milan Pfalzer
Stürmer