Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ERC Ingolstadt 11.12.2018, 11:14

Thomas Greilinger verlässt Ingolstadt am Saisonende

Rückkehr nach Deggendorf nach 10 Jahren bei den Panthern

Thomas Greilinger.
Thomas Greilinger.
Foto: City Press.
Nach zehn Spielzeiten im Dress des ERC Ingolstadt kehrt Thomas Greilinger nach der laufenden Spielzeit zum Deggendorfer SC zurück. 2008 wechselte der heute 37-Jährige vom damaligen Bayernligisten Deggendorf Fire zu den Panthen und absolvierte bislang 554 DEL-Spiel für den ERC, in denen er 211 Tore und 259 Assists erzielte.

Thomas Greilinger wurde zweimal Deutscher Meister (einmal mit München, einmal mit Ingolstadt), einmal Torschützenkönig der DEL und einmal "wertvollster Spieler".

Thomas Greilinger: "Ich bin nicht mehr der Jüngste und habe natürlich überlegt, wie die Zeit nach der Profilaufbahn einmal aussehen soll. Wir haben uns als Familie in Ingolstadt extrem wohl gefühlt, die Leute und der ERC sind uns ans Herz gewachsen. Wir sehen unsere Zukunft aber in Deggendorf, meiner Heimat. Unsere Söhne werden im kommenden Herbst eingeschult, da ist der kommende Sommer der richtige Zeitpunkt, heimzugehen."

Panther-Sportdirektor Larry Mitchell: "Thomas und ich hatten vorige Woche ein langes Gespräch. Er bat mich um Verständnis, dass er schon im kommenden Sommer den Club verlassen will, und erläuterte mir auch plausibel die Hintergründe. Das sind verständliche Gründe. Thomas hat unserem Trainer Doug Shedden versichert, dass er bis Saisonende alles geben wird. Ich wusste aber ohnehin: Greile will immer gewinnen. Wir alle kennen ihn als fantastischen Spieler. Als gegnerischer Trainer schaute ich in Vorbereitung auf Spiele gegen Ingolstadt immer besonders intensiv Videos von Greilinger, weil er genialen Sachen macht und immer sehr torgefährlich ist."

In Deggendorf wird der ehemalige Nationalspieler nicht nur für die erste Mannschaft auflaufen, sondern auch als Nachwuchstrainer seine herausragenden technischen Fähigkeiten an die nächste Generation weitergeben.

DSC-Vorstand Artur Frank: "An der Verpflichtung darf jeder sehen, dass wir fest damit rechnen, auch in der nächsten Saison in der DEL2 zu spielen und unseren Weg, Deggendorfer Spieler zurück zu holen und in den Verein zu integrieren, konsequent weitergehen."
Kommentar schreiben
Gast
11.05.2026 09:39 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
12.12.2018, 19:17 Uhr
Wolfi
Dann ist jetzt klar was ich am 11. Januar mache,das ist dann der letzte Auftritt von Greile in der Helos Arena :-)
Bewerten:1 



ERC Ingolstadt 10.05.2026, 13:25

Jonas Stettmer kehrt nach Ingolstadt zurück

Playoff-MVP wechselt aus Berlin

Jonas Stettmer.
Jonas Stettmer.
Foto: City-Press.
Torhüter Jonas Stettmer, MVP des Playoff-Finals, wechselt vom Rekordmeister Eisbären Berlin zum ERC Ingolstadt.
ERC Ingolstadt 16.04.2026, 15:55

Peter Spornberger wird ein Rooster

Italienischer Nationalverteidiger kommt aus Ingolstadt

Peter Spornberger.
Peter Spornberger.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters verpflichten zur kommenden Spielzeit den italienischen Nationalverteidiger Peter Spornberger vom Ligakonkurrenten ERC Ingolstadt.
ERC Ingolstadt 15.04.2026, 12:51

Kenny Agostino und Jakin Smallwood bleiben Panther

Zwei weitere Positionen im Angriff besetzt

Kenny Agostino.
Kenny Agostino.
Foto: City-Press.
Kenny Agostino und Jakin Smallwood haben ihre Verträge bei den Panthern um jeweils ein Jahr verlängert.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
3. Conference Halbfinale (1)
NHL
4. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Jonas Stettmer keh...
Kommentare: 1
Weitere Abgänge be...
Kommentare: 3
Erste Personalents...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Brett Kemp
Düsseldorf (Neuzugang)
Vadim Schreiner
Schwenningen (Neuzugang)
Jonas Stettmer
Ingolstadt (Neuzugang)

Geburtstage
27. Nicolas Sauer
Tölzer Löwen
36. Nicolas Turnwald
Rostock Piranhas
26. Dennis Lobach
Iserlohn Roosters