Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Straubing Tigers 30.10.2014, 22:20

Tigers finden den zweiten Stürmer

Nicolas Deschamps kommt nach Straubing

Mit dem 24-jährigen Nicolas Deschamps haben die Straubing Tigers wie angekündigt den zweiten Angreifer für die laufende Saison 2014/15 nachverpflichtet. Deschamps spielte zuletzt beim finnischen Top-Club Kärpät Oulu, für den er auch in der Champions Hockey League (CHL) an den Start ging.

In der vergangenen Spielzeit 2013/14 stürmte der Kanadier bei den Hershey Bears in der AHL und kam dabei auf 15 Tore und 25 Vorlagen in 65 Einsätzen. Außerdem konnte er auch dreimal bei den Washington Capitals in der NHL auflaufen. Im Nachwuchsbereich lief der Center, der auch auf linksaußen spielen kann, vor allem in der Quebec Major Junior Hockey League (QMJHL) auf, wo er in der Saison 2009/10 bei den Moncton Wildcats 66 Scorerpunkte in 48 Spielen sammeln konnten und am Ende die Meisterschaft feierte.

„Nicolas hat bewiesen, dass er in der besten Liga der Welt spielen kann. Es freut uns, dass es mit der Verpflichtung geklappt hat“, so Straubings Sportlicher Leiter Jason Dunham zur zweiten Nachverpflichtung im Sturm der Tigers. Deschamps ist ein sehr vielseitiger Spieler, so Dunham: „Er kann sowohl Mittel- als auch Außenstürmer spielen. Das ist besonders in unserer jetztigen Situation mit den vielen angeschlagenen und verletzten Spielern sehr wichtig. Er ist torgefährlich, kann aber auch gut vorbereiten.“+

Wenn die zuletzt verletzten beziehungsweise angeschlagenen Stürmer Blaine Down, Carsen Germyn und Karl Stewart in den Kader der Tigers zurückkehren, stehen Trainer Rob Wilson in der Offensive nun ganz neue Möglichkeiten offen. Noch ist es aber nich soweit: Das Training am Freitag musste auch noch der bisherige Top-Scorer Harrison Reed angeschlagen früh- zeitig beenden. Reed wird am Wochenende aber dennoch versuchen, bei den Spielen gegen Berlin und Mannheim dabei zu sein. Eine Entscheidung über seinen Einsatz kann jedoch jeweils erst kurz vor Spielbeginn getroffen werden.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 14:00 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Straubing Tigers 15.04.2024, 18:23

Nico Mattinen verlässt die Tigers

Wechsel nach Toronto

Nicolas Mattinen.
Nicolas Mattinen.
Foto: City-Press.
Transfer Hauptrunden-Topscorer Nick Mattinen verlässt die Straubing Tigers und wechselt zu den Toronto Maple Leafs.
Straubing Tigers 03.04.2024, 08:42

Drei Spiele Sperre für Cody Lampl

Verteidiger verpasst die Spiele 2 bis 4 im Halbfinale

Cody Lampl.
Cody Lampl.
Foto: City-Press.
Sperre Cody Lampl wurde wegen eines Checks gegen den Kopf- und Nackenbereich mit einer großen Strafe nebst Spieldauer-disziplinarstrafe belegt.
Straubing Tigers 08.03.2024, 17:14

Cody Lampl beendet Karriere

37-Jähriger wird Trainer

Cody Lampl.
Cody Lampl.
Foto: City-Press.
Cody Lampl wird sich ab dem Ende der Saison 2023/24 dem EHC Straubing hauptamtlich als Trainer anschließen. Er beendet damit seine aktive Karriere als Spieler.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 23.04.2024, 20.00

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 86 %
 
 
14 % 

Spiel anzeigen


 86 %
 
 
14 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Passau

Sascha Maul
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige