Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Schwenninger Wild Wings
Freitag, 18.03.2016, 10:26 Uhr

Tim Bender bleibt in Schwenningen

Verteidiger unterschreibt Jahresvertrag

Tim Bender.
Tim Bender.
Foto: City Press.
Mit Verteidiger Tim Bender hat ein weiterer junger Spieler seinen Vertrag in Schwenningen verlängert. Der 20-Jährige begann seine Karriere bei den Jungadlern Mannheim, mit denen er er zweimal die Deutsche Meisterschaft gewann. Seit 2013 stand der Verteidiger beim EHC Red Bull München unter Vertrag und wurde zur abgelaufenen Saison nach Schwenningen ausgeliehen.

In 48 Spielen gelangen dem Verteidiger, der einen Jahresvertrag bei den Wild Wings unterzeichnete, sechs Vorlagen.

"Tim Bender hat sich sehr positiv hier in Schwenningen entwickelt und wir sehen noch sehr viel Potential bei ihm. Er arbeitet täglich sehr hart an sich und will sich stetig verbessern. Wir freuen uns, dass er einen Jahresvertrag hier in Schwenningen unterschrieben hat. Gleichzeitig möchten wir uns auch bei den Verantwortlichen des EHC Red Bull München bedanken, die Tim keine Steine in den Weg gelegt haben und ebenso erkannt haben, dass er sich hier bei den Wild Wings weiterentwickelt und den nächsten Schritt in seiner Karriere machen kann", so Manager Jürgen Rumrich.
Kommentar schreiben
Gast
29.07.2026 09:19 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Schwenninger Wild Wings Transfer

Wild Wings verpflichten Curtis Valk

Kanadier aus der KHL

Curtis Valk.
Curtis Valk.
Foto: NHL Media.
Die Schwenninger Wild Wings haben mit Curtis Valk einen weiteren Angreifer unter Vertrag genommen. Der Kanadier, der auch im Besitz der kasachischen Staatsangehörigkeit ist, spielte die letzten Jahre in der KHL.
Schwenninger Wild Wings

Eric Martinsson bleibt in Schwenningen

Zweite Spielzeit im Trikot der Neckarstädter

Eric Martinsson.
Eric Martinsson.
Foto: Sven Lägler.
Eric Martinsson verteidigt auch zukünftig für die Schwenniger Wild Wings. Der 33-jährige Schwede sammelte in seiner Premierensaison 25 Punkte.
Schwenninger Wild Wings Transfer

Thomas Schemitsch wechselt nach Schwenningen

Wild Wings vergeben siebte Kontingentstelle

Thomas Schemitsch.
Thomas Schemitsch.
Foto: City-Press.
Thomas Schemitsch wechselt von den Augsburger Panthern nach Schwenningen und besetzt die siebte Kontingentstelle bei den Schwarzwäldern.
Forum: Neueste Kommentare
Krefeld verabschie...
Kommentare: 1
Yannick Proske wec...
Kommentare: 2
Maximilian Berger ...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
5x Fabio Wagner

Transfers

Cedric Schiemenz
EC Bad Nauheim
Patrick Kurz
ECDC Memmingen Indians
Daniel Assavolyuk
Deggendorfer SC

Geburtstage
30. Julian Lautenschlager
Tölzer Löwen
24. Josef Eham
Nürnberg Ice Tigers
21. Nico Pertuch
Löwen Frankfurt