Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Schwenninger Wild Wings 18.03.2016, 10:26

Tim Bender bleibt in Schwenningen

Verteidiger unterschreibt Jahresvertrag

Tim Bender.
Tim Bender.
Foto: City Press.
Mit Verteidiger Tim Bender hat ein weiterer junger Spieler seinen Vertrag in Schwenningen verlängert. Der 20-Jährige begann seine Karriere bei den Jungadlern Mannheim, mit denen er er zweimal die Deutsche Meisterschaft gewann. Seit 2013 stand der Verteidiger beim EHC Red Bull München unter Vertrag und wurde zur abgelaufenen Saison nach Schwenningen ausgeliehen.

In 48 Spielen gelangen dem Verteidiger, der einen Jahresvertrag bei den Wild Wings unterzeichnete, sechs Vorlagen.

"Tim Bender hat sich sehr positiv hier in Schwenningen entwickelt und wir sehen noch sehr viel Potential bei ihm. Er arbeitet täglich sehr hart an sich und will sich stetig verbessern. Wir freuen uns, dass er einen Jahresvertrag hier in Schwenningen unterschrieben hat. Gleichzeitig möchten wir uns auch bei den Verantwortlichen des EHC Red Bull München bedanken, die Tim keine Steine in den Weg gelegt haben und ebenso erkannt haben, dass er sich hier bei den Wild Wings weiterentwickelt und den nächsten Schritt in seiner Karriere machen kann", so Manager Jürgen Rumrich.
Kommentar schreiben
Gast
14.05.2026 13:07 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Schwenninger Wild Wings 08.05.2026, 18:34

Phil Hungerecker bleibt ein Wild Wing

Vertrag in Schwennigen verlängert

Phil Hungerecker.
Phil Hungerecker.
Foto: Sven Lägler.
Die Neckarstädter können weiter auf Phil Hungerecker bauen. Der Flügelstürmer hat seinen Vertrag verlängert.
Schwenninger Wild Wings 07.05.2026, 13:27

Bode Wilde wechselt nach Schwennigen

Verteidiger kommt aus Kassel

Bode Wilde.
Bode Wilde.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Bode Wilde wechselt nach einer starken DEL2 Saison mit 52 Punkten vom Vizemeister aus Kassel nach Schwenningen.
Schwenninger Wild Wings 06.05.2026, 16:01

Eric Cornel verstärkt die Offensive der Wild Wings

Stürmer wechselt aus Iserlohn

Eric Cornel.
Eric Cornel.
Foto: City-Press.
Eric Cornel verstärkt die Offensive der Schwenninger Wild Wings. Der Rechtschütze spielte die letzten sechs Jahre für Nürnberg und Iserlohn.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
5. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Christoph Kabitzky...
Kommentare: 1
Lars Bergbauer wir...
Kommentare: 1
Topscorer Chris Sc...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Andrej Bires
Bad Nauheim (Abgang)
Christopher Fischer
Bad Nauheim (Abgang)
Justin MacPherson
Bad Nauheim (Abgang)

Geburtstage
24. Dennis Bondarenko
TecArt Black Dragons
24. Florian Bugl
Straubing Tigers
17. Jakob Oeffner
SC Riessersee