Anmelden

Anzeige
Anzeige
Nürnberg Ice Tigers 12.07.2021, 13:40

Tim Fleischer und Lukas Ribarik wechseln nach Nürnberg

Franken verpflichten zwei U23-Spieler

Tim Fleischer.
Tim Fleischer.
Foto: City-Press.
Die Nürnberg Ice Tigers haben mit Tim Fleischer und Lukas Ribarik zwei weitere U23-Spieler verpflichtet. Fleischer wechselt von den Iserlohn Roosters, Ribarik kehrt nach zwei Jahren aus Mannheim in seine Heimat zurück.

Die beiden 20-jährigen Stürmer haben Verträge für die kommende PENNY DEL-Saison 2021/22 unterschrieben.

 

 

Tim Fleischer hat für die Roosters in den vergangenen beiden Spielzeiten bereits 70 DEL-Spiele bestritten, dabei drei Tore erzielt und sieben weitere Treffer vorbereitet. Zuvor spielte der Rechtsschütze für die Hamilton Bulldogs in der Ontario Hockey League (OHL) und im Nachwuchs für den Iserlohner EC und die Jungadler Mannheim.

 

"Ich kenne Tim schon von der U18-Nationalmannschaft und von unserer gemeinsamen Zeit bei den Jungadlern Mannheim und erhoffe mir sehr viel von ihm. Er ist ein sehr spielstarker Mittelstürmer mit guter Übersicht, der für sein Alter schon sehr erwachsen und diszipliniert spielt", kommentierte Ice Tigers-Cheftrainer Frank Fischöder die Verpflichtung.

 

Lukas Ribarik stammt aus dem Nachwuchs des EHC 80 Nürnberg und spielte im Juniorenbereich für den Stammverein der Ice Tigers, den EV Regensburg und den Kölner EC. Zur Saison 2019/20 wechselte er vom EHC 80 zu den Jungadlern Mannheim und kam für die Heilbronner Falken zu seinen ersten neun DEL2-Spielen. In der vergangenen Spielzeit absolvierte der Linksschütze 42 Spiele für Heilbronn und feierte sein PENNY DEL-Debüt für die Adler Mannheim im Spiel gegen die Nürnberg Ice Tigers.

 

Ice Tigers-Sportdirektor Stefan Ustorf: "Mit Lukas konnten wir ein weiteres Nürnberger Eigengewächs an uns binden. Er ist ein großgewachsener, offensiver Spieler, von dem wir in der Zukunft einiges erwarten. Wir werden ihm in der Vorbereitung alle Möglichkeiten bieten, sich in der Mannschaft zu etablieren und sind sehr froh, dass er sich als Nürnberger für uns entschieden hat."

Kommentar schreiben
Gast
02.12.2021 01:38 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Nürnberg Ice Tigers 23.11.2021, 18:09

Alex Dubeau als Ersatz für Ilya Sharipov

Ice Tigers reagieren auf Verletzung

Transfer Die Nürnberg Ice Tigers haben auf die Verletzung von Ilya Sharipov reagiert und mit Alex Dubeau einen weiteren Torhüter verpflichtet. Der 27-jährige Kanadier erhält einen Vertrag bis Mitte Januar 2022.
Nürnberg Ice Tigers 22.11.2021, 18:47

Ice Tigers verlängern Vertrag mit Niklas Treutle

Torwart weitere zwei Jahre in seiner Heimstadt

Niklas Treutle.
Niklas Treutle.
Foto: City-Press.
Die Nürnberg Ice Tigers haben Torwart Niklas Treutle für zwei weitere Jahre an sich gebunden Der 30-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und absolvierte 294 DEL-Spiele für Nürnberg, Krefeld, Hamburg und München.
Nürnberg Ice Tigers 17.11.2021, 15:39

Vier positive Corona-Tests bei den Ice Tigers

Rest der Mannschaft ins Training zurückgekehrt

Marko Friedrich.
Marko Friedrich.
Foto: City-Press.
Die Spieler Marko Friedrich, Andrew Bodnarchuk und Jonas Vogt sowie Co-Trainer Manuel Kofler wurden bei den Nürnberg Ice Tigers positiv auf COVID-19 getestet und haben sich in häusliche Quarantäne begeben.
Anzeige
Ergebnisse: Spiele heute

OL

7. Spieltag Süd (1)



NHL

Regular Season (9)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
OL 03.12.2021, 20.00
Herne -
Rostock

Wer gewinnt?

 
 

 78 %
 
 
22 % 

Spiel anzeigen


 78 %
 
 
22 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
EC Bad Nauheim

Taylor Vause fällt... (2)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Bremerhaven

Robin Palka
S


Bremerhaven

Nick Aichinger
V


Hamburg

Joshua Stephens
V


Weitere Transfers


TV-Tipp
DEL 02.12.2021, 19:30


München -
Mannheim

Weitere TV-Termine

Geburtstage
19 Jahre

Alessandro Schmidbauer
V
31 Jahre

Steve Hanusch
V
29 Jahre

Sven Gäbelein
S
Weitere Geburtstage