Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ERC Ingolstadt 08.02.2013, 19:12

Timo Pielmeier wechselt nach Ingolstadt

Schlussmann folgt auf Ian Gordon

Der ERC ingolstadt hat Torhüter Timo Pielmeier von den Landshut Cannibals zur kommenden Saison unter Vertrag genommen. Der 23-Jährige folgt auf Ian Gordon, der seine Karriere nach der laufenden Spielzeit beendet.

Der 23-Jährige Pielmeier begann seine Laufbahn bei den Jungadlern Mannheim und dem Kölner EC, mit denen er jeweils einmal die DNL-Meisterschaft feiern konnte. 2007 wurde er in Runde 3 an 83 Stelle von den San Jose Sharks gedraftet, nach seinem Wechsel nach Nordamerika spielte er für die St. John´s Fog Devils in der QMJHL, wo er seine erste Saison mit der besten Fangquote der Liga beendete. Bevor er zurück nach Deutschland zu den Landshut Cannibals wechselte bestritt er in drei Spielzeiten 92 Partien in der ECHL, 39 Spiele in der AHL und sogar ein NHL-Spiel für die Anaheim Ducks.

Sportdirektor Jim Boni: „Wir freuen uns, mit Timo Pielmeier einen jungen, sehr talentierten deutschen Goalie in der Panther-Familie begrüßen zu dürfen. Trotz seiner erst 23 Jahre konnte er bereits sehr wertvolle Erfahrungen in Nordamerika sammeln. Er ist bereit für die nächste Herausforderung und es freut uns, dass er diese in Ingolstadt sucht.“

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 05:21 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (6)
10.03.2013, 00:33 Uhr
BlackPanther1964
Na das kann ja was werden nächste Saison..
Bewerten:2 

13.02.2013, 18:54 Uhr
ProGordon! (Gast)
Er wird sich auf diesem Niveau nicht halten können. Gebe ihm ein Jahr, dann ist er wieder in der 2. Liga.. Gebe auch BlackPanther Recht! Wird kein würdiger Nachfolger von Gordon!
Bewerten:5 

12.02.2013, 05:43 Uhr
EVL (Gast)
Viel Spaß mit ihm :-) Gott sei dank sind wir ihn los !
Bewerten:6 

11.02.2013, 23:05 Uhr
Wolfgang
Also von mir aus hätte er gerne in Landshut bleiben dürfen. Er war der Garant für den Ravensburger 4:3 Sieg beim letzten Landshuter Heimspiel.
Bewerten:2 

11.02.2013, 22:20 Uhr
flo (Gast)
ja find ich auch.ich bin landshuter und find das er ned so gut für DEL ist.er soll lieber in der 2ten Bundesliga weiterspielen
Bewerten:2 

Weitere 1 Kommentare anzeigen
ERC Ingolstadt 15.04.2024, 18:29

Daniel Schmölz wird ein Panther

Zweijahresvertrag für Nationalspieler - Farrance und Kozun verlassen Ingolstadt

Daniel Schmölz.
Daniel Schmölz.
Foto: City-Press.
Transfer Daniel Schmölz verstärkt die Offensive des ERC Ingolstadt. Der 32-Jährige wechselt von den Nürnberg Ice Tigers an die Donau und unterschreibt bei den Oberbayern einen Zweijahresvertrag.
ERC Ingolstadt 08.04.2024, 09:55

Wayne Simpson bleibt ein Panther

Vertrag bis 2025

Wayne Simpson.
Wayne Simpson.
Foto: City-Press.
Wayne Simpson, der seit 2019 das blau-weiße Trikot trägt, bleibt bis 2025 ein Panther.
ERC Ingolstadt 28.03.2024, 16:02

Sieben Spieler verlassen Ingolstadt

Erste Personalentscheidungen

Mirko Höfflin.
Mirko Höfflin.
Foto: City-Press.
Beim ERC Ingolstadt stehen nach dem Ausscheiden aus den Playoffs die ersten Personalentscheidungen fest. Sieben Spieler verlassen den Club.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:00

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 30.04.2024, 19.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 91 %
 
 
9 % 

Spiel anzeigen


 91 %
 
 
9 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Essen

Lukas Mannes
V


Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:00



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige