Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Schwenninger Wild Wings 30.04.2002, 12:11

Tom Pokel wird neuer Headcoach der Wild Wings

34jähriger US-Amerikaner unterschrieb einen Jahres-Vertrag

Tom Pokel heisst der neue Headcoach der SERC Wild Wings. Der 34jährige US-Amerikaner unterschrieb einen Jahres-Vertrag, der auch Tätigkeiten als Sportmanager umfasst. Mit Pokel schenken die Verantwortlichen einem engagierten, jungen Trainer das Vertrauen, nachdem der Trainermarkt intensiv sondiert und zahlreiche Gespräche geführt worden waren. Der neue Headcoach kennt die Gegebenheiten in Schwenningen und nimmt die Herausforderung, mit im Ligavergleich begrenzten Etat eine wettbewerbsfähige Mannschaft zu bauen, an. Pokel hat bei seinen bisherigen Stationen bewiesen, dass er sowohl bei der Zusammenstellung als auch Führung eines Teams herausragende Qualitäten besitzt.

"Ich habe klare Vorstellungen vom zukünftigen Team. Wir werden es verjüngen und versuchen, einiges an europäischem Talent einzubauen," freut sich Pokel auf die neue Aufgabe. Er bezeichnet sich selber als konsequenten Trainer, der das Team während jeden Trainings und jeden Spiels stark in die Pflicht nehmen wird. Pokel tritt das Amt bestens vorbereitet an, drei bindende Angebote an potenzielle Neuzugänge sind bereits versandt, mit weiteren Cracks steht er in engem Kontakt. Am Mittwoch reist der neue Coach zur Eishockey-WM nach Schweden. Auch dort sind Gespräche mit Spielern und Beratern terminiert.

Die Position des Co-Trainers wird in Absprache mit dem neuen Headcoach besetzt werden. Gespräche sind für die Zeit nach der Weltmeisterschaft angesetzt. Eine Vorentscheidung zugunsten eines Kandidaten ist noch nicht gefallen.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
19.05.2025 09:29 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Schwenninger Wild Wings 07.05.2025, 10:27

Hakon Hänelt wechselt zu den Wild Wings

Junger Stürmer kommt aus Köln

Hakon Hänelt.
Hakon Hänelt.
Foto: City-Press.
Transfer Hakon Hänelt wechselt von den Kölner Haien nach Schwenningen und besetzt eine U23-Position bei den Wild Wings.
Schwenninger Wild Wings 28.04.2025, 15:30

Dominik Bittner kehrt nach Schwenningen zurück

Nationalspieler spielte von 2017 bis 2019 für die Wild Wings

Dominik Bittner.
Dominik Bittner.
Foto: City-Press.
Transfer Nach sechs Jahren kehrt Dominik Bittner vom EHC Red Bull München nach Schwenningen zurück.
Schwenninger Wild Wings 19.04.2025, 13:56

Will Weber bleibt in Schwenningen

Vertrag erneut verlängert

Will Weber.
Will Weber.
Foto: City-Press.
Will Weber hat seinen Vertrag bei den Schwenninger Wild Wings erneut verlängert.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (2)
16:20

WM
Gruppe B (2)
16:20


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Marcel Noebels rei...
Reaktion auf Verletzung von Lukas Reichel
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Andrej Bires
Stürmer verlängert Vertrag in Bad Nauheim
Nicolas Appendino
Verteidiger wechselt von Bremerhaven nach Kaufbeuren
Lukas Mühlbauer
Stürmer wechselt von Ravensburg nach Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 19.05.2025, 16:20


Deutschland
-:-
Tschechien


Geburtstage
Richard Gelke
Stürmer
Robin Thalmeier
Verteidiger
Sara Brammen
Torwart

Anzeige

Anzeige