Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grizzlys Wolfsburg 31.01.2013, 12:45

Torhüter verlängern in Wolfsburg

Daniar Dshunussow und Sebastian Vogl bleiben

Die Grizzly Adams Wolfsburg setzen auch in der kommenden Spielzeit auf das Torhütergespann Daniar Dshunussow und Sebastian Vogl. Der EHC konnte die Verträge beider Spieler jeweils um ein weiteres Jahr verlängern. Daniar Dshunussow geht bereits in seine sechste Saison bei den Grizzly Adams.

Bislang hat Dschunossow laut Statistik der DEL 149 Spiele für seine Farben bestritten und bekam dabei durchschnittlich 2,46 Gegentore. Die Fangquote liegt des mit 1,90m groß gewachsenen Schlussmannes liegt bei 90,1 Prozent. In der abgelaufenen Spielzeit 2011/2012 konnte Dshunussow in der internen Wertung der DEL am häufigsten ohne Gegentor bleiben. Ganze sieben Spiele gelang dem gegnerischen Team kein Treffer ins EHC-Gehäuse.

Zusätzlich stand der gebürtige Berliner beim renommierten Spengler-Cup im Tor der Grizzlys und sicherte dort mit seinen Paraden im Penaltyschießen den Einzug ins Halbfinale.

Als frisch gebackener Zweitliga-Meister kam Sebastian Vogl vor der aktuellen Saison aus Landshut nach Wolfsburg. Bereits in der Vorbereitung bekam er vom Trainerduo Pavel Gross und Mike Pellegrims stets die Chance, sich zwischen den Pfosten zu beweisen. Gerade in den vergangenen Spielen in der DEL nutzte er diese vermehrt und empfahl sich mit guten Leistungen für einen neuen Vertrag. Aus diesem Grund zogen die Grizzly Adams die Option beim 26-Jährigen, der damit ein weiteres Jahr für den EHC Wolfsburg halten wird.

Im Wechselspiel mit Daniar Dshunussow konnte Vogl bislang 19 Partien für die Niedersachsen in der höchsten deutschen Spielklasse bestreiten. Dabei musste er im Schnitt 2,76 Gegentore hinnehmen. Die Fangquote des gebürtigen Landshuters liegt bei 90,4 Prozent.

„Ich bin mit dieser Lösung und dem Ehrgeiz, den beide haben, um im Tor zu stehen, sehr zufrieden. Daniar und auch Sebastian haben sich in den letzten Monaten sehr stabilisiert und zeigen nun konstant gute Leistungen. Wir wollten weiterhin unserem Weg treu bleiben und mit deutschen Torhütern in der Liga spielen. Sowohl mit der Vertragsverlängerung von ‚Dshuno‘ als auch mit der Ziehung der Option bei Sebastian soll dies vor den entscheidenden Wochen ein deutliches Signal des Vertrauens von uns an beide Torhüter sein“, kommentierte Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf die Personalien.
Kommentar schreiben
Gast
08.11.2025 20:02 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (7)
18.08.2013, 21:48 Uhr
ehc wolfsburg (Gast)
Geiler Torhüter gut das er bleibt (kann ja auch superhalten)
Bewerten:0 

02.02.2013, 07:25 Uhr
WOB Grizzly
Gute Entscheidung, danke Charly! Zwei gute Leute im Tor ist keine Selbstverständlichkeit.
Bewerten:5 

01.02.2013, 20:57 Uhr
ZEM (Gast)
@ diddi....so sieht es aus! und der pavel unterstützt es zu 100 prozent...@ wob ich meine den daniar! gegen hannover macht er inzwischen in jedem spiel irgendwelch faxen!!
Bewerten:0 

01.02.2013, 14:35 Uhr
Diddi P.
Naja Unrecht hat ZEM nicht, wobei dieses Verhalten durch die Arbeit von Schiris und Verantwortlichen gestüzt werden. Wenn Trainer das abstellen würde, käm es nicht zu solchen Aktionen. Klappern gehört zum Handwerk. Ob immer mit Theater und Geschrei? Da kann man jeden Verein nehmen, wo das so ist...
Weiterlesen Bewerten:0 

31.01.2013, 20:54 Uhr
EHC WOB Fan (Gast)
Hallo ZEM, wenn du schon solche Äußerung machst dann gibt dich doch zuerkennen was für ein Fan du bist! Bzw. welchen der beiden du als Schauspieler betitelst! Es gibt in der DEL ganz andere Schauspieler als diese beiden .
Bewerten:7 

Weitere 2 Kommentare anzeigen

Grizzlys Wolfsburg 06.11.2025, 07:31

Julian Melchiori bleibt bis 2028

Grizzlys binden Leistungsträger

Julian Melchiori
Julian Melchiori
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Verteidiger Julian Melchiori hat seinen im kommenden Jahr auslaufenden Vertrag bis 2028 verlängert.
Grizzlys Wolfsburg 29.10.2025, 18:46

Choupani fällt mehrere Monate aus

Wolfsburger verletzte sich gegen München

Matt Choupani.
Matt Choupani.
Foto: City-Press.
Wolfsburgs Matt Choupani hat sich gestern beim Spiel gegen München eine schwere Beinverletzung zugezogen und wird den Niedersachsen mehrere Monate fehlen.
Grizzlys Wolfsburg 15.10.2025, 14:06
Aktualisiert

Luis Schinko kehrt nach Wolfsburg zurück

Vertrag in München aufgelöst

Luis Schinko.
Luis Schinko.
Foto: City-Press.
Der EHC Red Bull München und Stürmer Luis Schinko haben sich auf eine sofortige Auflösung des bestehenden Vertrages geeinigt.
Ergebnisse: Spiele heute
D-Cup LIVE
2. Spieltag (2)

Forum: Neueste Kommentare
Martin Stloukal ve...
Kommentare: 1
Tom Pokel wird Tra...
Kommentare: 3
Straubing baut Tab...
Kommentare: 5
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Martin Stloukal
Freiburg (Abgang)
Will Riedell
Bremerhaven (Abgang)
Todd Warriner
Kaufbeuren (Abgang)

Geburtstage
18. Lennart Britsch
EV Füssen