Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Augsburger Panther 01.05.2019, 11:06

Tray Tuomie wird neuer Cheftrainer der Panther

Assistant-Coach wird übernimmt das Kommando

Tray Tuomie.
Tray Tuomie.
Foto: City Press.
Der bisherige Assistant-Coach Tray Tuomie wird neuer Cheftrainer bei den Augsburger Panthern. Augsburg ist für Tuomie nach Düsseldorf und Nürnberg bereits die dritte Trainerstation innerhalb der Deutschen Eishockey Liga (DEL).
 
Bei Spielern wie Cluboffiziellen genießt der 51-jährige Deutsch-Amerikaner aufgrund seiner Professionalität und akribischen Arbeitsweise stets hohes Ansehen. Deshalb kristallisierte sich schnell heraus, dass Tray Tuomie die Wunschbesetzung als neuer Cheftrainer ist. 
 
Panther-Gesellschafter Lothar Sigl: "Tray Tuomie hat sich in den vergangenen Jahren nie in den Vordergrund gedrängt. Er hat aber zweifelsohne elementar wichtige Arbeit geleistet und großen Anteil an unserer Entwicklung und den Erfolgen der letzten drei Spielzeiten. Wir sind davon überzeugt, dass ihm der Schritt zum Headcoach gelingen wird. Er kennt Mannschaft wie Umfeld bestens und zudem haben wir vollstes Vertrauen in seine menschlichen und fachlichen Qualitäten."
 
"Ich freue mich sehr, dass ich die Chance erhalte, die erfolgreiche Arbeit bei den Augsburger Panthern in der Saison 2019-20 in verantwortlicher Position fortsetzen zu können und bin den Verantwortlichen sehr dankbar für das in mich gesetzte Vertrauen. In den kommenden Tagen und Wochen gilt es, die letzten offenen Stellen in unserem Team zu besetzen, um dann im August in die neue Spielzeit zu starten", so Tray Tuomie über seine neue Aufgabe.

Kommentar schreiben
Gast
16.04.2024 15:25 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
04.05.2019, 10:50 Uhr
budy
Tray Tuomie wird es nicht leicht haben in den großen und erfolgreichen Fußstapfen von Stewart. Natürlich wünsche ich Ihm viel Glück und Erfolg!
Bewerten:4 


Augsburger Panther 11.04.2024, 11:25

Sieben Kontingentspieler verlassen Augsburg

Vier Verteidiger und drei Stürmer

David Warsofsky.
David Warsofsky.
Foto: City-Press.
Die Augsburger Panther geben den Abgänge von sieben Kontingentspielern bekannt.
Augsburger Panther 27.03.2024, 10:39

Neues Trainerteam bei den Panthern

Kreutzer, Nokelainen und Martinovic verlassen Augsburg

Christof Kreutzer.
Christof Kreutzer.
Foto: City-Press.
Die Augsburger Panther starten mit einem neuen Trainerteam in die neue Saison.
Augsburger Panther 08.12.2023, 11:00

Panther verpflichten Nicholas Welsh

Ehemaliger Nürnberger kehrt in die DEL zurück

Nicholas Welsh.
Nicholas Welsh.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Von JYP Jyväskylä aus der finnischen Liiga wechselt der Kanadier Nicholas Welsh den Augsburger Panthern.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL2 19:30

3. Finale (1)



OL 20:00

2. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 60 %
 
 
40 % 

Spiel anzeigen


 60 %
 
 
40 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

2. Finale: Regensb... (3)
Oberliga

1. Finale: Weiden ... (4)
Selber Wölfe

Ryan Foster verläs... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Düsseldorf

Max Balinson
V


Rostock

Lucas Di Berardo
T


Ingolstadt

Brandon Kozun
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 16.04.2024, 19:30



Kassel
-:-
Regensburg

Weitere TV-Termine

Geburtstage
37 Jahre

Christian Billich
S
32 Jahre

Dennis Palka
S
22 Jahre

Daniel Bruch
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige