Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Iserlohn Roosters 01.06.2023, 13:58

Tyler Boland wechselt zu den Roosters

26-jähriger Kanadier kommt von den Manitoba Moose

Transfer Die Iserlohn Roosters verpflichten zur kommenden Saison den Stürmer Tyler Boland. Der 26-Jährige spielte Großteile der vergangenen Saison bei den Manitoba Moose in der AHL.

Zudem erreichte Boland nach dem Saisonende in der AHL mit den Newfoundland Growlers das Halbfinale in den ECHL-Playoffs um den Kelly Cup.

Boland verbrachte insgesamt vier Spielzeiten an der University of Brunswick und spielte seit 2021 zunächst für Newfoundland und dann für Manitoba als Profi in Nordamerika. Am College scorte Boland in 121 Spielen 148 Mal, in der ECHL kommt der Rechtsschütze auf 72 Punkte in 57 Spielen und in der AHL auf 20 Punkte in 57 Spielen.

"Tyler hat gezeigt, dass er sich durchbeißen kann und sich insbesondere in dieser Saison immer weiter nach oben gearbeitet. Er kann scoren und ist gut ausgebildet. Gepaart mit seiner Mentalität und der Tatsache, dass er noch großes Potenzial hat, macht ihn das zu einem hochinteressanten Spieler", erklärt Christian Hommel, Sportlicher Leiter der Sauerländer.

"Der Gedanke, nach Europa zu gehen, hat sich bei mir während der Saison entwickelt. Ich habe dann einige Gespräche geführt und dann letztlich die Entscheidung getroffen, nach Iserlohn zu gehen. Für mich ist das ein großer Schritt und ich bin gespannt, was mich erwartet. Das sportliche Konzept überzeugt mich jedenfalls, ich werde auf jeden Fall jeden Tag alles was ich habe, dafür geben, dass wir erfolgreich sind", freut sich Boland auf den Wechsel an den Seilersee.

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 00:23 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Iserlohn Roosters 17.04.2024, 14:17

Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Young Roosters

Gebürtiger Dortmunder spielte im Nachwuchs des EC Deilinghofen

Frank Fischöder.
Frank Fischöder.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Frank Fischöder, der zuletzt die IceFighters Leipzig in der Oberliga trainierte, wird neuer Sportlicher Leiter der Young Roosters.
Iserlohn Roosters 12.04.2024, 11:35

Brayden Burke wechselt nach Iserlohn

Erster Neuzugang bei den Kontingentspielern

Transfer Brayden Burke wechselt nach Iserlohn und ist der erste Neuzugang bei den Kontingentspielern.
Iserlohn Roosters 04.04.2024, 20:36

Michael Dal Colle verlängert am Seilersee

Neuer Vertrag für den Iserlohner Topscorer

Michael Dal Colle.
Michael Dal Colle.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters haben den Vertrag mit ihrem Top-Scorer der abgelaufenen Saison, Michael Dal Colle, um ein Jahr verlängert.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL

2. Finale (1)



DEL2

4. Finale (1)



OL

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 26.04.2024, 19.30

Kassel
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 80 %
 
 
20 % 

Spiel anzeigen


 80 %
 
 
20 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige