Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grizzlys Wolfsburg

Tyler Scofield verstärkt Grizzly Adams

Stürmer unterschreibt bis Saisonende

Der EHC Wolfsburg hat mit dem gebürtigen Kanadier Tyler Scofield einen Stürmer unter Vertrag genommen und damit die letzte freie Ausländerlizenz in dieser Saison vergeben. Der 30-jährige Angreifer wechselt mit sofortiger Wirkung von den Ontario Reign aus der East Coast Hockey League nach Wolfsburg und erhält einen Vertrag bis zum Saisonende.
✎  Mittwoch, 28.01.2015, 15:52 Uhr


Die Grizzly Adams reagieren damit auf die Verletzungen der Angreifer Mark Voakes, Brent Aubin und Vincenz Mayer, deren Ausfallzeiten weiterhin nicht genau zu bestimmen sind.

Tyler Scofield, der 173 cm groß und 75 kg schwer ist, hat bereits Erfahrung in Europa sammeln können. Nach seiner ersten Station beim tschechischen Klub HC Pilsen (46 Spiele, elf Tore, sechs Vorlagen) war der agile Linksschütze insgesamt vier Spielzeiten für den Klagenfurter AC in der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) im Einsatz. Mit 74 Toren und 67 Vorlagen aus 192 Spielen kann er eine stolze Bilanz vorweisen.

„Tyler passt von seiner Spielanlage her sehr gut zu uns. Er ist ein eminent schneller Skater und besitzt hervorragende technische Anlagen. Die Verhandlungen mit ihm waren in kürzester Zeit abgeschlossen. Das zeigt, wie sehr er auf diese Chance gewartet hat, um sich wieder für weitere Aufgaben empfehlen zu können. Diese Chance werden wir ihm bei uns geben und sind uns sicher, dass er unser Offensivspiel beleben wird“, so Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf zur Personalie.
Kommentar schreiben
Gast
26.09.2026 20:30 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (1)
29.01.2015, 12:22 Uhr
Sharky
Herzlich Willkommen Tyler. :)
Bewerten:1 



Grizzlys Wolfsburg

Julian Chrobot verlängert langfristig in Wolfsburg

Vertrag bis 2029

Julian Chrobot.
Julian Chrobot.
Foto: City-Press.
Die Niedersachsen haben den Vertrag mit Julian Chrobot, der ihnen aufgrund einer Kreuzbandverletzung noch mehrere Monate fehlen wird, frühzeitig um zwei Jahre bis 2029 verlängert.
Grizzlys Wolfsburg
Interview

Tyler Haskins: "Gaudet war der Schlüssel"

Wolfsburgs Trainer nach dem Sieg in Köln

Tyler Haskins.
Tyler Haskins. Foto: City-Press.
Tyler Haskins kehrte am 3. März 2026 als Cheftrainer nach Wolfsburg zurück. Nach dem doch überraschenden Coup im Kölner Haifischbecken am Freitagabend sprach er mit Ivo Jaschick:
Grizzlys Wolfsburg

Ross Mauermann wird ein Grizzly

Niedersachsen reagieren auf die Verletzung von Julian Chrobot

Ross Mauermann.
Ross Mauermann.
Foto: Jasmin Wagner.
Die Grizzlys Wolfsburg reagieren auf die Verletzung von Julian Chrobot und verpflichten Ross Mauermann. Der ehemalige Bremerhavener erhält einen Jahresvertrag.
Forum: Neueste Kommentare
Frankfurt übernimm...
Kommentare: 8
Jordan Hickmott fä...
Kommentare: 1
Marco Wölfl wechse...
Kommentare: 1
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

3x Matthew Abt
3x Fabio Wagner

Transfers

Marc Schmidpeter
Erding Gladiators
Marlon Braun
Rostock Piranhas
Nikita Knaus
Saale Bulls Halle

Geburtstage
24. Elvis Gorontzy-Slack
Stuttgart Rebels
28. Spencer Berry
SC Riessersee
31. Marc Zajic
KSW IceFighters Leipzig