Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nürnberg Ice Tigers 14.01.2022, 15:16

"Umstände sind außergewöhnlich!"

Interview mit Nürnbergs Oliver Mebus

Oliver Mebus.
Oliver Mebus.
Foto: City-Press.
Interview Der 28-jährige Nationalverteidiger in Diensten der Nürnberger Ice Tigers Oliver Mebus hat mit seinem Team bei der Düsseldorfer EG eine unglückliche 4:5-Niederlage einstecken müssen. Nach dem Match sprach er mit Ivo Jaschick:

4:5 unglücklich verloren - wie sieht Ihr Fazit aus?

Ich denke, dass wir aus unserer Sicht eine sehr couragierte Leistung gezeigt haben, zumal wir auch einige Stammspieler nicht dabei haben konnten. Aber trotzdem haben wir es sehr, sehr gut gemacht - besonders im ersten und letzten Drittel. Die Düsseldorfer haben uns dann im zweiten Abschnitt relativ kalt erwischt und haben deswegen letztendlich auch nicht unverdient das Spiel für sich entscheiden können! Es war aber in meinen Augen ein sehr ansehnliches Eishockeyspiel - schade, dass keine Zuschauer dabei sein konnten!

Einer der Ausfälle war Ihr "Kapitän" Patrick Reimer, der Vater geworden ist - auf diesem Weg herzlichen Glückwunsch! Nach den ersten 20 Minuten hätte wohl kaum einer hier in der Arena noch einen Cent auf die DEG gewettet - was war passiert?

Ja, wir haben ein wirklich sehr gutes erstes Drittel gespielt und haben dann im zweiten Abschnitt, aus welchen Gründen auch immer, das Heft aus der Hand gegeben. Die Düsseldorfer sind natürlich auch sehr gut zurückgekommen, hatten auch das nötige Quäntchen Glück auf ihrer Seite, und haben uns eiskalt bestraft. 

Diese Niederlage wird jetzt abgeharkt und dann geht der Blick nach vorne auf das nächste Spiel!

Corona bedingt haben wir jetzt erst einmal eine Spielpause und treten erst nächsten Freitag wieder an. Dann spielen wir gegen die Grizzlys aus Wolfsburg - ich denke und hoffe, dass dann wieder die meisten oder hoffentlich alle Ausfälle dabei sein können und wir wieder mit voller "Kapelle" antreten und die nächsten drei Punkte einfahren können. 

Corona - es ist für die Fans nicht schön, aber auch für Sie als Spieler ist das nicht einfach!

Es ist zurzeit schon nicht einfach - für alle! Viele Spiele werden abgesagt, Mannschaften sind in Quarantäne - nichts destotrotz müssen wir sehen, dass wir fokussiert bleiben, unsere Spiele gewinnen und die Punkte holen. Ich glaube, wir alle hoffen, dass die Saison so normal wie eben möglich zu Ende gespielt werden kann!

Kann diese Saison überhaupt als regulär bezeichnet werden? Ich denke nur an München, Iserlohn?!

Die Umstände sind natürlich wieder einmal außergewöhnlich, was jetzt für alle Beteiligten wieder einmal nicht sehr leicht ist. Aber uns bleibt halt nichts anderes übrig, als zu schauen, dass wir die Situation so normal wie möglich gestalten und wir uns, als Ice Tigers, so weit oben platzieren, wie eben möglich. 

Danke und gute Heimreise!
Kommentar schreiben
Gast
23.01.2022 19:37 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Nürnberg Ice Tigers 19.01.2022, 10:39

Vier Spieler positiv getestet

Ice Tigers sagen Training ab

Charlie Jahnke.
Charlie Jahnke.
Foto: City-Press.
Bei den Nürnberg Ice Tigers wurden vier weitere positive SARS-CoV-2-Befunde festgestellt. Die Spieler Charlie Jahnke, Dennis Lobach, Blake Parlett und Andrew Bodnarchuk haben sich mit milden Symptomen umgehend zurück in häusliche Isolation begeben.
Nürnberg Ice Tigers 10.01.2022, 07:19

Sprunggelenksverletzung bei Julius Karrer

Jake Ustorf hat leichte Gehirnerschütterung

Julius Karrer.
Julius Karrer.
Foto: City-Press.
Verletzung Der 21-jährige Verteidiger Julius Karrer fällt mit einer Verletzung am Sprunggelenk etwa sechs Wochen aus, der 24 Jahre alte Stürmer Jake Ustorf hat eine leichte Gehirnerschütterung erlitten.
Nürnberg Ice Tigers 29.12.2021, 12:39

Tom Rowe verlängert in Nürnberg

Trainer bleibt weitere zwei Jahre

Tom Rowe.
Tom Rowe.
Foto: City-Press.
Tom Rowe bleibt über die laufende Saison hinaus Cheftrainer der Nürnberg Ice Tigers. Der fränkische DEL-Club und der 65-jährige US-Amerikaner haben sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung um zwei Jahre geeinigt.
Anzeige
Ergebnisse: Spiele heute

DEL

46. Spieltag (Konferenz) (7)



DEL2 LIVE

38. Spieltag (Konferenz) (6)



OL LIVE

37. Spieltag Nord (Konferenz) (7)



OL

28. Spieltag Süd (1)



OL

32. Spieltag Süd (1)



OL

35. Spieltag Süd (1)



OL

36. Spieltag Süd (1)



NHL LIVE

Regular Season (10)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
DEL2 25.01.2022, 19.30
Kaufbeuren -
Bayreuth

Wer gewinnt?

 
 

 77 %
 
 
23 % 

Spiel anzeigen


 77 %
 
 
23 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

Straubing gegen Wo... (1)
DEL

Partien von Bremer... (4)
EHC Bayreuth die Tigers

Tigers trennen sic... (3)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Peiting

Lukas Motloch
V


Bad Nauheim

Daniel Ketter
V


Diez-Limburg

Cody Drover
S


Weitere Transfers


TV-Tipp
DEL 23.01.2022, 17:00


Düsseldorf -
Köln

Weitere TV-Termine

Geburtstage
19 Jahre

Michael Brunner
V
29 Jahre

Lucas Lessio
S
22 Jahre

Nils Kapteinat
T
Weitere Geburtstage