Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nürnberg Ice Tigers 14.01.2022, 15:16

"Umstände sind außergewöhnlich!"

Interview mit Nürnbergs Oliver Mebus

Oliver Mebus.
Oliver Mebus.
Foto: City-Press.
Der 28-jährige Nationalverteidiger in Diensten der Nürnberger Ice Tigers Oliver Mebus hat mit seinem Team bei der Düsseldorfer EG eine unglückliche 4:5-Niederlage einstecken müssen. Nach dem Match sprach er mit Ivo Jaschick:

4:5 unglücklich verloren - wie sieht Ihr Fazit aus?

Ich denke, dass wir aus unserer Sicht eine sehr couragierte Leistung gezeigt haben, zumal wir auch einige Stammspieler nicht dabei haben konnten. Aber trotzdem haben wir es sehr, sehr gut gemacht - besonders im ersten und letzten Drittel. Die Düsseldorfer haben uns dann im zweiten Abschnitt relativ kalt erwischt und haben deswegen letztendlich auch nicht unverdient das Spiel für sich entscheiden können! Es war aber in meinen Augen ein sehr ansehnliches Eishockeyspiel - schade, dass keine Zuschauer dabei sein konnten!

Einer der Ausfälle war Ihr "Kapitän" Patrick Reimer, der Vater geworden ist - auf diesem Weg herzlichen Glückwunsch! Nach den ersten 20 Minuten hätte wohl kaum einer hier in der Arena noch einen Cent auf die DEG gewettet - was war passiert?

Ja, wir haben ein wirklich sehr gutes erstes Drittel gespielt und haben dann im zweiten Abschnitt, aus welchen Gründen auch immer, das Heft aus der Hand gegeben. Die Düsseldorfer sind natürlich auch sehr gut zurückgekommen, hatten auch das nötige Quäntchen Glück auf ihrer Seite, und haben uns eiskalt bestraft. 

Diese Niederlage wird jetzt abgeharkt und dann geht der Blick nach vorne auf das nächste Spiel!

Corona bedingt haben wir jetzt erst einmal eine Spielpause und treten erst nächsten Freitag wieder an. Dann spielen wir gegen die Grizzlys aus Wolfsburg - ich denke und hoffe, dass dann wieder die meisten oder hoffentlich alle Ausfälle dabei sein können und wir wieder mit voller "Kapelle" antreten und die nächsten drei Punkte einfahren können. 

Corona - es ist für die Fans nicht schön, aber auch für Sie als Spieler ist das nicht einfach!

Es ist zurzeit schon nicht einfach - für alle! Viele Spiele werden abgesagt, Mannschaften sind in Quarantäne - nichts destotrotz müssen wir sehen, dass wir fokussiert bleiben, unsere Spiele gewinnen und die Punkte holen. Ich glaube, wir alle hoffen, dass die Saison so normal wie eben möglich zu Ende gespielt werden kann!

Kann diese Saison überhaupt als regulär bezeichnet werden? Ich denke nur an München, Iserlohn?!

Die Umstände sind natürlich wieder einmal außergewöhnlich, was jetzt für alle Beteiligten wieder einmal nicht sehr leicht ist. Aber uns bleibt halt nichts anderes übrig, als zu schauen, dass wir die Situation so normal wie möglich gestalten und wir uns, als Ice Tigers, so weit oben platzieren, wie eben möglich. 

Danke und gute Heimreise!
Kommentar schreiben
Gast
09.02.2026 14:32 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Nürnberg Ice Tigers 11.01.2026, 12:02

Julius Karrer verlängert in Nürnberg

Verteidiger bleibt weitere zwei Jahre

Julius Karrer.
Julius Karrer.
Foto: City-Press.
Julius Karrer trägt seit der Saison 2020/21 das Trikot der Ice Tigers und hat seitdem 224 Spiele mit elf Toren und 41 Assists bestritten. In der laufenden Spielzeit hat er 72 gegnerische Schüsse und damit die zweitmeisten aller DEL-Spieler geblockt.
Nürnberg Ice Tigers 17.12.2025, 16:51

Samuel Dove-McFalls bleibt in Nürnberg

Vertrag um ein Jahr verlängert

Samuel Dove-McFalls.
Samuel Dove-McFalls.
Foto: City-Press.
Samuel Dove-McFalls hat seinen Vertrag bei den Ice Tigers um ein weiteres Jahr verlängert. Der neue Vertrag beinhaltet zudem eine beidseitige Option für die Saison 2027/28.
Nürnberg Ice Tigers 11.12.2025, 18:26

Ice Tigers verpflichten Sinan Akdag

Franken reagieren auf den Ausfall von Constantin Braun

Sinan Akdag.
Sinan Akdag.
Foto: City-Press.
Die Nürnberg Ice Tigers haben auf Constantin Brauns vorzeitiges Saisonaus reagiert und mit Sinan Akdag einen erfahrenen Verteidiger verpflichtet.
Forum: Neueste Kommentare
Selber Wölfe legen...
Kommentare: 5
Drei Spiele Sperre...
Kommentare: 10
Das EISHOCKEY.INFO...
Kommentare: 6
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Moritz Köttstorfer
Peiting (Neuzugang)
Andrew Yogan
Stavanger (Neuzugang)
Philipp Nuss
Heilbronn (Neuzugang)

Geburtstage
28. Jan Wieszinski
Ravensburg Towerstars
22. Marlon Braun
Lausitzer Füchse
29. Jimmy Lambert
Grizzlys Wolfsburg