Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grizzlys Wolfsburg 11.01.2008, 23:36

Umstrittenes Gegentor kostet Punkt gegen Nürnberg

Wolfsburger Rumpfteam verpasst Überraschung

Nach großem Kampf und gestützt auf einen starken Oliver Jonas unterlagen die Grizzly Adams Wolfsburg am Freitagabend 1:2 (0:1 0:0 1:1) gegen den Tabellenzweiten Sinupret Ice Tigers. Erst ein umstrittenes Tor kurz vor Schluss brachte den durch zahlreiche Verletzungen weiter arg dezimierten DEL-Aufsteiger auf die Verliererstrasse. Michael Henrich schoss den Wolfsburger Treffer zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

Das erste Drittel begann mit einer Schrecksekunde für Schiedsrichter Christian Oswald. Bei einem Zweikampf wurde er unglücklich über die Bande gedrückt und verletzte sich dabei am Bein (3.). Erst nach einer mehrere Minuten andauernden Behandlungspause kehrte er auf das Eis zurück. Als es dann weiter ging, erwischte es wenige Minuten später EHC-Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf (7.). Ein abgefälschter Puck traf ihn am Kopf und hinterließ eine klaffende Wunde. Mit sechs Stichen wurde er genäht, kehrte zum zweiten Drittel an die Bande zurück. Eishockey wurde anschließend auch noch gespielt. 20 Sekunden vor dem Ende der ersten zwanzig Minuten erzielte Christian Laflamme in Überzahl die Führung für die Gäste (20.).

Das Mitteldrittel war vor allem geprägt von starken Torhüterleistungen. Sowohl Dimitrij Kotschnew im Tor der Ice Tigers als auch Oliver Jonas im Grizzly-Gehäuse boten an diesem Abend eine überragende Leistung. Jonas erhielt für seine Paraden mehrfach Applaus und wurde von den EHC-Fans mit Sprechchören gefeiert.

Drei Minuten waren im Schlussdrittel gespielt, als das SKODA Team für seine aufopferungsvolle Leistung endlich belohnt wurde. Andreas Morczinietz wartete lange hinter dem Nürnberger Gehäuse, spielte dann im richtigen Moment den Puck vors Tor. Dort wartete Michael Henrich und verwandelte zum vielumjubelten 1:1 Ausgleich (44.). Das Spiel stand jetzt auf Messers Schneide und allen war klar, dass der nächste Fehler die Partie entscheiden würde. Den Fehler machten zwar nicht die Grizzlys, kassierten aber dennoch den entscheidenden Gegentreffer. Eine nicht geahndete Abseitsposition nutzte Top-Torjäger Ahren Spylo zum 1:2 (55.). EHC-Trainer Toni Krinner nahm 62 Sekunden vor dem Ende noch seinen Torwart vom Eis, doch der erneute Ausgleich sollte nicht mehr fallen. So blieb den Grizzlys ein Punktgewinn verwehrt, den sie sich aufgrund ihrer Leistung und ihrer zahlreichen Chancen durchaus verdient gehabt hätten.

Kommentar schreiben
Gast
26.04.2024 16:30 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Grizzlys Wolfsburg 26.04.2024, 16:18

Wolfsburg nimmt Julius Ramoser unter Vertrag

Zweijahresvertrag für 22-jährigen Deutsch-Italiener

Julius Ramoser.
Julius Ramoser.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die Grizzlys Wolfsburg haben mit Julius Ramoser (22) ein junges Sturmtalentverpflichtet.
Grizzlys Wolfsburg 07.04.2024, 14:21

Fabio Pfohl bleibt bis 2026 ein Grizzly

Jetzt als Verteidiger

Fabio Pfohl.
Fabio Pfohl.
Foto: City-Press.
Fabio Pfohl hat seinen auslaufenden Vertrag bis 2026 verlängert und wird künftig als Verteidiger auflaufen.
Grizzlys Wolfsburg 05.04.2024, 11:11

Lucas Dumont verlängert in Wolfsburg

Verteidiger unterschreibt bis 2026

Lucas Dumont.
Lucas Dumont.
Foto: City-Press.
Mit Lucas Dumont hat nun ein weiterer Spieler seinen Vertrag bei den Niedersachsen verlängert. Das neue Arbeitspapier des Angreifers gilt für die kommenden zwei Jahre
und somit bis 2026.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

5. Finale (1)



OL 20:00

6. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 28.04.2024, 13.30

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 48 %
 
 
52 % 

Spiel anzeigen


 48 %
 
 
52 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Hammer Eisbären

Dominik Lascheit w... (1)
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Freiburg

Sebastian Streu
S


Wolfsburg

Julius Ramoser
S


Leipzig

Connor Hannon
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 26.04.2024, 19:30



Bremerhaven
-:-
Berlin

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Yannic Bauer
S
23 Jahre

Mario Zimmermann
V
34 Jahre

Eero Elo
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige