Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nürnberg Ice Tigers

Ustorf und Merkl bleiben Ice Tigers

Nürnberger Kader komplett

Jake Ustorf.
Jake Ustorf.
Foto: City-Press.
Jake Ustorf und Maximilian Merkl komplettieren den Kader der Nürnberg Ice Tigers zum Start in die Vorbereitung.

Der 27-jährige Stürmer Ustorf und der 19-jährige Verteidiger Merkl haben jeweils einen Vertrag für die kommende Spielzeit unterschrieben.
 
Jake Ustorf geht damit in seine fünfte Saison bei den Ice Tigers. In bislang 172 DEL-Spielen hat er 13 Tore erzielt und 21 weitere Treffer vorbereitet. In der Hauptrunde 2024/25 gewann Ustorf zudem 52,3 Prozent seiner Zweikämpfe.

Für den aus dem eigenen Nachwuchs stammenden Maximilian Merkl wird es die vierte Saison im Trikot der Ice Tigers. Bei ihm stehen bislang 23 DEL-Spiele mit einer Vorlage zu Buche. In der vergangenen Spielzeit kam Merkl als Förderlizenzspieler hauptsächlich beim SC Riessersee zum Einsatz.
 
Ice Tigers-Sportdirektor Stefan Ustorf:
"Wir sind froh, dass sich Jake trotz Alternativen dazu entschieden hat, in Nürnberg zu verlängern. Er ist vielseitig einsetzbar und gibt dem Team Energie in seiner Rolle. Ich bin überzeugt davon, dass er mit ein bisschen mehr Konstanz auch offensiv zulegen kann und wie der Rest unserer deutschen Spieler auch muss, wenn wir an die vergangene Saison anknüpfen wollen, um den nächsten Schritt zu gehen."
 
Über Maximilian Merkl sagt Ustorf: "Max Merkl hat in der vergangenen Saison einen guten Schritt in seiner Entwicklung gemacht. Wir haben gute Gespräche mit einem DEL2-Club geführt, um sicher zu sein, dass wir einen soliden Platz für Max haben, wenn er nicht in Nürnberg zum Einsatz kommt. Es ist mir wichtig, ihn sinnvoll auf eine lange Karriere in der DEL vorzubereiten, denn ich bin überzeugt davon, dass er das Zeug zu einem sehr guten Verteidiger hat."
Stand: 13.07.2025, 16:03 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
27.06.2026 13:50 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Nürnberg Ice Tigers: Transfer

Ryan Jones verstärkt die Nürnberger Defensive

30-jähriger US-Amerikaner aus der ECHL

Die Nürnberg Ice Tigers verstärken ihre Defensive mit Ryan Jones. Der 30 Jahre alte US-Amerikaner wechselt von den Kansas City Mavericks aus der ECHL nach Nürnberg und erhält einen Jahresvertrag.
Nürnberg Ice Tigers: Transfer

William Dufour folgt Austin Magera nach Nürnberg

Kanadier spielte auch bei den Fort Wayne Komets

William Dufour folgt seinem Sturmpartner Austin Magera zu den Nürnberg Ice Tigers. Der 24-jährige Kanadier bei den Franken einen Jahresvertrag unterschrieben.
Nürnberg Ice Tigers: Transfer

Austin Magera wechselt nach Nürnberg

US-amerikanischer Mittelstürmer aus der ECHL

Stefan Ustorf.
Stefan Ustorf.
Foto: City-Press.
Die Nürnberg Ice Tigers haben den US-amerikanischen Mittelstürmer Austin Magera verpflichtet. Der 27-Jährige wechselt von den Fort Wayne Comets aus der ECHL nach Nürnberg.
Forum: Neueste Kommentare
Alle DEL-Clubs erh...
Kommentare: 1
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Patrick Brown wird...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Fabio Frick
Füchse Duisburg
Fabian Hegmann
Dresdner Eislöwen
Chris Grando
EV Lindau Islanders

Geburtstage
21. Louis Majher
EV Lindau Islanders
21. Steve Majher
Eispiraten Crimmitschau
20. Dominik Klein
Bietigheim Steelers