Anmelden    Registrieren Newsletter    Kontakt    AGBs    Datenschutz    Media    Impressum


ERC Ingolstadt 11.06.2018, 14:52

Vili Sopanen wechselt nach Ingolstadt

Einjahresvertrag für finnischen Angreifer


Larry Mitchell.
Larry Mitchell.
Foto: City-Press.

Transfer Der ERC Ingolstadt holt Vili Sopanen aus Finnland in die DEL. Der 30-jährige Angreifer wechselt von HIFK Helsinki an die Donau. In der abgelaufenen Saison kam er in der finnischen Liiga in 60 Spielen auf 15 Tore und 25 Assists, in insgesamt 576 Spielen in der ersten finnischen Liga erzielte er 162 Tore und 225 Vorlagen.

Sportdirektor Larry Mitchell: „Wir möchten in der kommenden Saison mehr Tore schießen und Vili wird uns in dem Zusammenhang weiterhelfen. Er kann Tore schießen, aber auch als Spielmacher eingesetzt werden und für die ersten beiden Reihen sicher eine Bereicherung sein.“

Vili Sopanen: „Ich habe eine neue Herausforderung gesucht und freue mich sehr auf Ingolstadt und die Deutsche Eishockey Liga. Obwohl ich noch nie mit Ville Koistinen zusammengespielt habe und ihn nicht persönlich kenne, kann es nicht schaden, einen Landsmann im Team zu haben.“

Kommentar schreiben

18.11.2018 20:25 Uhr


Anmelden oder als Gast schreiben


ERC Ingolstadt 14.11.2018, 13:07

Panther verlängern mit Sean Sullivan

US-Amerkaner unterschreibt neuen Jahresvertrag


Sean Sullivan.
Foto: City Press.
Der ERC Ingolstadt hat den Vertrag mit Verteidiger Sean Sullivan verlängert. Der 34-jährige US-Amerikaner kam im Sommer 2017 aus Straubing zu den Panthern und absolvierte für die Panther bislang 69 Hauptrundenspiele und ein Playoff.
▸ Weiterlesen

ERC Ingolstadt 02.10.2018, 22:46

Simon Schütz fällt für vier Wochen aus

Unterkörperverletzung im Training


Simon Schütz.
Foto: City Press.
Verletzung Simon Schütz fällt für ungefähr vier Wochen aus. Der 20-jährige Verteidiger des ERC Ingolstadt zog sich im Training bei Kooperationspartner ESV Kaufbeuren eine Unterkörperverletzung zu.
▸ Weiterlesen


ERC Ingolstadt 18.09.2018, 16:32

Vier Wochen Pause für Laurin Braun

Stürmer zog sich Unterkörperverletzung zu


Laurin Braun.
Foto: City Press.
Verletzung Der ERC Ingolstadt muss voraussichtlich rund vier Wochen auf Stürmer Laurin Braun verzichten. Der 27-Jährige zog sich beim 7:4-Sieg der Panther gegen die Krefeld Pinguine am vergangenen Sonntag eine Unterkörperverletzung zu.


Ergebnisse: Spiele heute

DEL LIVE

19. Spieltag (Konferenz) (7)



DEL2 LIVE

18. Spieltag (Konferenz) (7)



OL LIVE

19. Spieltag Nord (Konferenz) (6)



OL LIVE

16. Spieltag Süd (Konferenz) (6)



NHL LIVE

Regular Season (11)


▸ Alle Ligen anzeigen

Tippspiel: Wer gewinnt?
Augsburger Panther
-
Thomas Sabo Ice Tigers



Fan-Trend anzeigen


66 %
 
 
34 %

Bayreuth Tigers
-
Deggendorfer SC



Fan-Trend anzeigen


64 %
 
 
36 %

Starbulls Rosenheim
-
EHC Waldkraiburg



Fan-Trend anzeigen


89 %
 
 
11 %

Chicago Blackhawks
-
Minnesota Wild



Fan-Trend anzeigen


61 %
 
 
39 %

▸ Weitere Spiele tippen


Forum: Kommentare
DEL

18. Spieltag: Sech... (1)
Calgary Flames

Yasin Ehliz kritis... (2)
EC Bad Nauheim

Zach Hamill wird e... (1)
▸ Weitere Kommentare

News: DEL







































Transfers

Höchstadter EC

Daniel Sikorski
V


EC Bad Nauheim

Zach Hamill
S


ESC Moskitos Essen

Nicholas Miglio
S


▸ Weitere Transfers


TV-Tipps powered by Telekom Sport:
DEL 18.11.2018, 19:00
Iserlohn Roosters
-
Grizzlys Wolfsburg

▸ Weitere TV-Termine

Geburtstage
18 Jahre

Luca Tosto
S
31 Jahre

Cal Clutterbuck
S
23 Jahre

Alexander Kuzmin
V
▸ Weitere Geburtstage

teileshop.de