Anmelden    Registrieren Newsletter    Kontakt    AGBs    Datenschutz    Media    Impressum

ERC Ingolstadt 11.06.2018, 14:52

Vili Sopanen wechselt nach Ingolstadt

Einjahresvertrag für finnischen Angreifer


Larry Mitchell.
Larry Mitchell.
Foto: City-Press.

Transfer Der ERC Ingolstadt holt Vili Sopanen aus Finnland in die DEL. Der 30-jährige Angreifer wechselt von HIFK Helsinki an die Donau. In der abgelaufenen Saison kam er in der finnischen Liiga in 60 Spielen auf 15 Tore und 25 Assists, in insgesamt 576 Spielen in der ersten finnischen Liga erzielte er 162 Tore und 225 Vorlagen.

Sportdirektor Larry Mitchell: „Wir möchten in der kommenden Saison mehr Tore schießen und Vili wird uns in dem Zusammenhang weiterhelfen. Er kann Tore schießen, aber auch als Spielmacher eingesetzt werden und für die ersten beiden Reihen sicher eine Bereicherung sein.“

Vili Sopanen: „Ich habe eine neue Herausforderung gesucht und freue mich sehr auf Ingolstadt und die Deutsche Eishockey Liga. Obwohl ich noch nie mit Ville Koistinen zusammengespielt habe und ihn nicht persönlich kenne, kann es nicht schaden, einen Landsmann im Team zu haben.“

Kommentar schreiben

25.09.2018 00:06 Uhr


Anmelden oder als Gast schreiben


ERC Ingolstadt 18.09.2018, 16:32

Vier Wochen Pause für Laurin Braun

Stürmer zog sich Unterkörperverletzung zu


Laurin Braun.
Foto: City Press.
Verletzung Der ERC Ingolstadt muss voraussichtlich rund vier Wochen auf Stürmer Laurin Braun verzichten. Der 27-Jährige zog sich beim 7:4-Sieg der Panther gegen die Krefeld Pinguine am vergangenen Sonntag eine Unterkörperverletzung zu.


ERC Ingolstadt 03.09.2018, 16:15

Panther müssen auf Ryan Garbutt verzichten

Vier bis sechs Wochen Pause


Ryan Garbutt.
Foto: NHL Media.
Verletzung Der ERC Ingolstadt muss in den kommenden Wochen auf Neuzugang Ryan Garbutt verzichten. Der Kanadier zog sich im Testspiel gegen die Augsburger Panther eine Oberkörperverletzung zu und wurde bereits operiert. Voraussichtlich fällt der Angreifer vier bis sechs Wochen aus.

 Weiterlesen...


ERC Ingolstadt 22.08.2018, 17:15

Ryan Garbutt wird ein Panther

Ingolstadt verstärkt Offensive


Ryan Garbutt.
Foto: NHL Media.
Transfer Ryan Garbutt wechselt vom KHL-Club HC Slovan Bratislava zum ERC Ingolstadt. Der 33-jährige Kanadier erhält einen Vertrag für die komplette Saison. Einen Großteil seiner Karriere verbrachte er in der NHL.

 Weiterlesen...

Tippspiel: Wer gewinnt?


ERC Ingolstadt -
Schwenninger Wild Wings






Fan-Trend anzeigen




88 %
 
 
12 %



Dresdner Eislöwen -
Bietigheim Steelers






Fan-Trend anzeigen




13 %
 
 
87 %



Herner EV -
EXA IceFighters Leipzig






Fan-Trend anzeigen




73 %
 
 
27 %



Calgary Flames -
Vancouver Canucks






Fan-Trend anzeigen




57 %
 
 
43 %

▸ Weitere Spiele tippen



Forum: Kommentare
DEL

4. Spieltag: Münch... (2)





Kölner Haie

Frederik Tiffels k... (2)





DEL2

4. Spieltag: Dresd... (5)





▸ Weitere Kommentare


News: DEL







































Transfers

Kölner Haie

Frederik Tiffels
S


EV Landshut

Miloslav Horava
S


Heilbronner Falken

Noureddine Bettahar
S


▸ Weitere Transfers


TV-Tipp: EBEL 28.09.2018, 19:15


EC VSV -
HCB Südtirol




▸ Weitere TV-Termine


Geburtstage
26 Jahre

Martin Kohnle
T


30 Jahre

Markus Poukkula
S


30 Jahre

Paul Carey
S


▸ Weitere Geburtstage


teileshop.de