Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ERC Ingolstadt 13.04.2017, 16:42

Vinschgau Cup: Ingolstadt und Linz nehmen teil

Vorbereitungsturnier Anfang Sein Südtirol

Der ERC Ingolstadt und die Black Wings Linz stehen als erste Teilnehmer des Vinschgau Cups 2017 fest. Das Turnier wird vom 1. bis 3. September ausgetragen. Für beide Mannschaften werden es die letzten Testspiele vor dem Saisonstart sein.

„Die Premiere des Vinschgau Cups mit den SCL Tigers und den Black Wings Linz war 2016 ein voller Erfolg“, resümiert Claudius Rehbein, Direktor für Marketing und Kommunikation beim ERC Ingolstadt. „Mit beiden Teilnehmern hat es wunderbar gepasst. Auf dem Eis zeigten die Teams tolles Eishockey und neben dem Eis entstanden bei einem Bier und einer Bratwurst einige Fan-Freundschaften.“
Seit einigen Monaten gibt es sogar einen offiziellen ERC-Fanclub, der von Anhängern aus Linz und Ingolstadt gemeinsam aus der Taufe gehoben wurde. „Dass alle Mitglieder zusammenkommen, ist natürlich nicht leicht“, weiß Rehbein. „Das Turnier in Latsch ist die perfekte Gelegenheit, alte Freundschaften zu pflegen und neue zu schließen. Wir freuen uns sehr, dass wir beim Vinschgau Cup 2017 wieder auf die Black Wings treffen werden.“
Kommentar schreiben
Gast
07.05.2026 04:43 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


ERC Ingolstadt 16.04.2026, 15:55

Peter Spornberger wird ein Rooster

Italienischer Nationalverteidiger kommt aus Ingolstadt

Peter Spornberger.
Peter Spornberger.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters verpflichten zur kommenden Spielzeit den italienischen Nationalverteidiger Peter Spornberger vom Ligakonkurrenten ERC Ingolstadt.
ERC Ingolstadt 15.04.2026, 12:51

Kenny Agostino und Jakin Smallwood bleiben Panther

Zwei weitere Positionen im Angriff besetzt

Kenny Agostino.
Kenny Agostino.
Foto: City-Press.
Kenny Agostino und Jakin Smallwood haben ihre Verträge bei den Panthern um jeweils ein Jahr verlängert.
ERC Ingolstadt 13.04.2026, 19:43

Neun Abgänge beim ERC Ingolstadt

Zwei Torhüter, zwei Verteidiger und fünf Stürmer

Peter Spornberger.
Peter Spornberger.
Foto: City-Press.
Neben den Torhütern Nico Pertuch und Brett Brochu werden die Verteidiger Peter Spornberger und Chris Jandric sowie die Stürmer Philipp Krauß, Matthew Boucher, Johannes Krauß, Samir Kharboutli und Luca Hauf den ERC verlassen.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
1. Conference Halbfinale (1)
NHL LIVE
2. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Konrad Abeltshause...
Kommentare: 1
Eisbären holen sic...
Kommentare: 7
Memmingen nach Ove...
Kommentare: 8
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Yuma Grimm
Regensburg (Abgang)
Pierre Preto
Regensburg (Abgang)
Leon Kreps
Leipzig (Neuzugang)

Geburtstage
35. Julian Eichinger
ESV Kaufbeuren
27. Leon Meder
Erding Gladiators