Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Red Bull München

"Vorderleute haben gut aufgeräumt!"

Interview mit Mathias Niederberger

Mathias Niederberger.
Mathias Niederberger.
Foto: City-Press.
Mathias Niederberger hat vier Tage vor seinem 32. Geburtstag mit einer tadellosen Leistung seiner Münchener Mannschaft einen 3:0 Sieg in Iserlohn ermöglicht! Nach dem Spiel sprach er mit Ivo Jaschick:
  Samstag, 23.11.2024, 10:05 Uhr


Herzlichen Glückwunsch zu diesem Shutout - 3:0! Wie haben Sie das Spiel von hinten gesehen?

Danke! Ich finde, dass wir sehr geduldig gespielt haben! Wir haben uns nicht aus dem Konzept bringen lassen - was uns in dieser Saison phasenweise noch nicht so gut gelungen ist! Heute ist es uns gelungen. Nach dem ersten Tor haben wir die Geduld aufgebracht, unser Spiel zu machen, nicht zu viel zu drücken und zu viel Risiko einzugehen! Defensiv standen wir hinten sehr stabil - jeder hat seinen Part voll erfüllt! Und so konnten wir im letzten Drittel unsere Führung noch weiter ausbauen.

Nicht zu vergessen, Ihre hervorragende Leistung - 3:0, ein Shutout - ein zu Null! In der Iserlohner Drangphase haben Sie mit einigen Paraden Ihr Team auf dem richtigen Pfad gelassen!

So etwas ist natürlich wichtig! Manchmal machen es bestimmte Reihen, bestimmte Spieler, ja, und auch ich mache nur meinen Job! Es ist natürlich schön, wenn ich auch mal mit der ein oder anderen Parade meiner Mannschaft die Chance geben kann ein Spiel zu gewinnen! 

Sie sagten gerade, dass Sie in der Verteidigung sehr gut, sicher standen!

Ja, speziell um das Tor herum haben meine Vorderleute gut aufgeräumt! Sie haben die Gegner daran gehindert, zum Tor zu kommen und mir so die Sicht frei zu halten - das hat mir natürlich unheimlich geholfen. 

Es hat den Anschein, als seien Sie mit Ihren Red Bulls nicht allzu gut in die Saison gestartet. Nach dem Trainerwechsel scheint es jetzt auf einmal zu laufen!

Ich glaube, so kann man es meiner Meinung nach auch nicht sagen! Wir spielen zwar besser, müssen aber unsere Konstanz noch finden. In dieser Beziehung bin ich aber bester Dinge. Wir haben die dieser Saison schon öfters gute Sachen gesehen! Wichtig ist jetzt, dass wir diese guten Dinge nicht nur ab und zu, sondern regelmäßig auf´s Eis bringen! Man muss in dieser engen Liga mindestens 50 Minuten - eigentlich die ganzen 60 - top sein, um vorne mitspielen zu können!

Gute Heimfahrt und bis demnächst!
Kommentar schreiben
Gast
10.09.2026 09:08 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EHC Red Bull München

Philipp Krening fällt mehrere Monate aus

Fünf Spieler verletzt

Philipp Krening.
Philipp Krening.
Foto: City-Press.
Der EHC Red Bull München muss in den kommenden Wochen und Monaten auf mehrere Spieler verzichten. Besonders lange wird Philipp Krening fehlen.
EHC Red Bull München

München kooperiert mit Memmingen, Bad Tölz und Riessersee

DEL-Club erweitert sein U23-Nachwuchsnetzwerk

Christian Winkler.
Christian Winkler.
Foto: City-Press.
Der EHC Red Bull München hat sein U23-Förderkonzept für die Saison 2026/27 weiterentwickelt und geht Kooperationen mit Memmingen und dem SC Riessersee ein.
EHC Red Bull München

München verpflichtet Trevor Carrick

Kapitän der Charlotte Checkers

Trevor Carrick.
Trevor Carrick.
Foto: NHL Media.
Mit Trevor Carrick verstärkt die Defensive des EHC Red Bull München. Der 31 Jahre alte Kanadier wechselt von den Charlotte Checkers in die bayerische Landeshauptstadt.
Ergebnisse: Spiele heute
CHL 17:30
3. Spieltag (6)
Test 18:00
DEL2-International (1)
Test 19:30
Oberliga-International (1)

Forum: Neueste Kommentare
Andre Rankel wird ...
Kommentare: 7
Teckl ist das WM-M...
Kommentare: 5
DEB stellt neuen B...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Ross Mauermann
Grizzlys Wolfsburg
Matthias Pape
Heilbronner Falken
Dominik Klein
Heilbronner Falken

Geburtstage
25. Delaney Hessels
Tilburg Trappers
27. Jackson Pierson
Ice Dragons Herford
38. Carson McMillan
Hannover Scorpions