Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Krefeld Pinguine

Vorhang auf für die Niinimäki- Show!

Pinguine deklassieren Augsburg nach 1:3 Rückstand

Jiri Ehrenberger hatte seiner Mannschaft vor der Heimpartie gegen die Augsburger Panther eindrücklich eingeschärft, die Fuggerstädter trotz ihrer aussichtslosen Position am unteren Tabellenrand keines Falls zu unterschätzen. Die Krefelder Spieler schienen die Worte ihres Trainers zu Beginn der Partie förmlich verdrängt zu haben. Anders bleibt die nachlässige und pomadige Spielweise der Pinguine im ersten Drittel wohl kaum zu erklären.
  Samstag, 03.02.2007, 01:05 Uhr


Dabei schienen die Dinge zu Beginn des Spiels ihren erwarteten Verlauf zu nehmen. Top-Torschütze Herberts Vasiljevs verlud gleich in der zweiten Spielminute in gewohnt abgezockter Manier die Augsburger Abwehr und schob den Puck am chancenlosen Wanhainen zum 1:0 in das rechte untere Toreck. Die Freude der Hausherren sollte allerdings nicht lange währen. Jesper Damgaard stellte prompt den 1:1 Ausgleich her (4.) . Fortan dominierten die Bayrischen Gäste die Pinguine. Augsburgs Headcoach Paulin Bordeleau schien seine Mannen geschickt auf das Match vorbereitet zu haben. Die Panther spielten motiviert und zielstrebig, nahmen ihren Gegner immer wieder durch harten körperlichen Einsatz aus der Partie. Folgerichtig konnten sie sich einen zwei Tore Vorsprung herausarbeiten. Zunächst gingen sie durch Roland Mayr in der zehnten Minute in Front. In der letzten Spielminute des ersten Drittels profitierte Travis Brigley von einem fatalen Stellungsfehler seines Gegenspielers Ray DiLauro, welcher ihm einen Alleingang bescherte. Brigley wusste seine Chance zu Nutzen und erhöhte auf 1:3 (20.) .

Ab dem zweiten Spielabschnitt präsentierten die Seidenstädter sich wie ausgewechselt und nahmen ihren Gegner fortan ernst. Verteidiger Dusan Milo besorgte den schnellen 2:3 Anschluss (26.) . Während Augsburgs Kevin Bolibruck die bis dahin erste Strafzeit des gesamten Spiels abzubrummen hatte, hämmerte Alexander Selivanov die Scheibe aus nahezu unmöglicher Position in den Winkel (28.) . Der gebürtige Krefelder Daniel Pietta setzte mit dem Überzahltreffer zur 4:3 Führung für seine Pinguine den Schlusspunkt im zweiten Drittel (38.).

Im Schlussabschnitt fügten die Panther sich schließlich in ihr Schicksal und machten die Bühne frei für die Jesse Niinimäki- Show. Der Finnische Neuzugang verzauberte bei seiner Heimpremiere sowohl seine Gegenspieler, als auch das Krefelder Publikum. Nachdem Kapitän Ted Drury in der 43. Minute abermals in Überzahl den Sack zum 5:3 zugemacht hatte, schlug Niinimäkis große Stunde. Erst erzielte er selbst abgebrüht das 6:3, um noch in der selben Minute den 7:3 Endstand durch Herberts Vasiljevs genial vorzubereiten (55.). Die 2.974 Zuschauer in der Rheinlandhalle standen Kopf. Krefelds Anhänger hatten Niinimäki in ihr Herz geschlossen und feierten ihren neuen Liebling minutenlang mit standing ovations.

Stimmen zum Spiel:

Jiri Ehrenberger (Krefeld Pinguine): "Im ersten Drittel sind wir nicht bereit gewesen, der spielfreie Sonntag hat uns scheinbar nicht gut getan. Zum Glück haben wir dann im zweiten Drittel unseren Rhythmus zurückerlangt und uns gefangen. Die zahlreichen Chancen zu Beginn des zweiten Spielabschnitts haben uns einen zusätzlichen Schub verliehen, der Ausgleich war schließlich verdient. Es war wichtig, dass wir nach dem ersten Drittel nicht die Moral verloren haben."

Paulin Bordeleau (Augsburger Panther): "Gratulation an Krefeld. Wir sind stark in das erste Drittel gestartet, haben aber in den letzten beiden Dritteln keinerlei Reaktion mehr gezeigt."
Kommentar schreiben
Gast
13.09.2026 08:03 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Krefeld Pinguine

Roope Mäkitalo erhält die deutsche Staatsbürgerschaft


Roope Mäkitalo.
Roope Mäkitalo.
Foto: Krefeld Pinguine.
Roope Mäkitalo hat den deutschen Pass erhalten und wird so in der kommenden PENNY DEL-Saison keine Ausländerlizenz benötigen.
Krefeld Pinguine

Flügelstürmer Kevin Wall komplettiert Krefelder Offensive

Letzter Importspieler für die Pinguine

ECHL-Flügelstürmer Kevin Wall komplettiert Krefelder Offensive und ist dre vorerst letzte Importspieler im Kader des DEL-Aufsteiger.
Krefeld Pinguine

Juha Jatkola wechselt aus Finnland nach Krefeld

Pinguine finden neuen Torwart

Thomas Popiesch.
Thomas Popiesch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der 23-jährige Torhüter Juha Jatkola wechselt aus der finnischen Liiga zum PENNY DEL-Aufsteiger nach Krefeld.
Ergebnisse: Spiele heute
CHL 14:00
4. Spieltag (6)
Test 17:00
DEL2-DEL2 (2)
Test 15:00
Oberliga-Oberliga (6)
Test 16:00
Oberliga-International (2)
Test 16:00
Oberliga-LEV (2)

Forum: Neueste Kommentare
Ross Mauermann wir...
Kommentare: 5
Brent Aubin beende...
Kommentare: 2
Andre Rankel wird ...
Kommentare: 7
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Ross Mauermann
Grizzlys Wolfsburg
Matthias Pape
Heilbronner Falken
Dominik Klein
Heilbronner Falken

Geburtstage
20. Daniel Geiger
Iserlohn Roosters
32. Trevor Gooch
EV Landshut