Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 03.03.2016, 18:54
Vorschau

Vorschau auf den 51. Spieltag

Grizzlys fehlt ein Punkt - Letzte Chance der Panther

Wolfsburgs Trainer Pavel Gross möchte in München die direkte Playoff Teilnahme perfekt machen.
Wolfsburgs Trainer Pavel Gross möchte in München die direkte Playoff Teilnahme perfekt machen.
Foto: City-Press.
Am vorletzten Hauptrundenspieltag der DEL steht einmal mehr der Kampf um Platz zehn im Mittelpunkt. Nachdem sich der ERC Ingolstadt bereits sicher für die Pre-Playoffs qualifiziert hat, spielen fünf Teams die noch verbleibenden drei Plätze aus. Der amtierende Vizemeister kann auch noch direkt ins Viertelfinale einziehen , dazu müssen aber gegenüber den Grizzlys Wolfsburg, die bei Tabellenführer EHC Red Bull München antreten, sechs Punkte und 33 Tore aufgeholt werden.

Der ERC ist bei den Augsburger Panthern zu Gast, die die letzte Chance auf einen Playtz in den Pre-Playoffs wahren wollen. Bei fünf Punkten Rückstand auf Rang zehn haben die Fuggerstädter die Entscheidung nicht mehr in eigener Hand und sind auf Schützenhilfe angewiesen.

Zwischen Titelverteidiger Adler Mannheim und den Straubing Tigers kommt es zum Duell zweier direkter Konkurrenten um die Pre-Playoffs. Derzeit liegen die Adler mit 73 Punkten auf Rang acht, einen Zähler vor den Tigers. Beiden Teams würde jeweils ein Punkt reichen, wenn die Hamburg Freezers als Tabelllenelfter leer ausgehen. Mit einem Sieg in regulärer Spielzeit wären die Adler unabhängig von den Hanseaten in den Pre-Playoffs, angesichts von der um 21 Tore besseren Tordifferenz dürften auch zwei Zähler reichen.

Die Hamburg Freezers müssen im Heimspiel gegen die Iserlohn Roosters unbedingt punkten, um mindestens noch die zwei Zähler Rückstand auf die zehntplatzierten Kölner Haie aufholen zu können. Gegner Iserlohn belegt derzeit Tabellenplatz zwei und könnte mit einem Sieg und Schützenhilfe der Grizzlys Wolfsburg in München als Tabellenführer ins letzte Hauptrundenspiel gehen.

Die Kölner Haie, aktuell direkter Konkurrent der Freezers im Kampf um Platz zehn, erwarten die Düsseldorfer EG zum 211. rheinischen Derby. Bei nur zwei Punkten Luft nach unten dürfen die Haie keine Punkte liegen lassen. Die DEG beendete ihre fünf Spiele dauernde Niederlagenserie gegen Wolfsburg und ist sicher im Viertelfinale dabei. Um das Heimrecht in einem möglicherweise entscheidenden siebten Viertelfinale zu haben, braucht auch die DEG Punkte, da die Verfolger Nürnberg und Wolfsburg nur einen, beziehungsweise zwei Punkte Rückstand haben.

Das tabellarische Spitzenspiel findet zwischen den Thomas Sabo Ice Tigers und den Eisbären Berlin statt. Für die fünftplatzierten Ice Tigers geht es noch um das Heimrecht im Viertelfinale, das die Eisbären als Tabellendritter aktuell inne und mit einem Sieg sicher haben. Vier Punkte trennen beide Teams vor den letzten beiden Spieltagen.

Im Spiel der Schwenninger Wild Wings gegen die Krefeld Pinguine geht es um die letzten beiden Plätze in der Abschlusstabelle der Hauptrunde. Aktuell liegen die Rheinländer wegen des um zwei Treffer besseren Torverhältnisses vor den Wild Wings.
Kommentar schreiben
Gast
11.01.2026 05:56 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
04.03.2016, 15:41 Uhr
Traumpass
@ BlackHawk: wobei "irgendwie nicht verdient" und "einfach zu dürftig" genauso gut dann auch auf die Haie und die Adler zutreffen würde, sollten diese noch hinten runterfallen. Keinem von den drei Teams traue ich in diesem Jahr mehr als das VF zu. Sollten die Freezers und/oder die Haie die Rooste...
Weiterlesen Bewerten:2 

04.03.2016, 13:16 Uhr
RoostersFan
@ BlackHawk: mach Dir keine Gedanken, die Roosters kriegen heute leider nur 3 (mit Sylvester als gelernten Stürmer immerhin 4) mickrige defender aufs Eis, alle anderen sind krank oder gesperrt! Also, wenn´s heute nicht klappt, wann dann?
Bewerten:3 

04.03.2016, 10:09 Uhr
Traumpass
Fast noch interessanter als das rheinische Derby finde ich die Ansetzung Mannheim gegen Straubing; schön, dass beide Spiele heute übertragen werden. Straubing galt ja aufgrund der ganzen Auswärtsspiele am Ende als ausgemachter Außenseiter im Kampf um die PPO, da haben sie sich aber sauber durchgearb...
Weiterlesen Bewerten:2 



DEL 10.01.2026, 21:04

Eisbären siegen im DEL Winter Game nach Verlängerung

Berlin dreht Spiel in den Schlussminuten

Spielszene DEL Winter Game in Dresden.
Spielszene DEL Winter Game in Dresden. Foto: City-Press.
Am Samstag fand in Dresden das DEL Winter Game statt. Vor der beeindruckenden Kulisse von 32.248 Zuschauern im Rudolf-Herbig-Stadion unterlagen die Gastgeber erst in der Verlängerung mit 2:3, nachdem sie bis kurz vor Schluss geführt hatten.
DEL: 38. Spieltag 09.01.2026, 23:15

Derbysiege für München und Mannheim

Köln siegt in Ingolstadt - Wolfsburg beendet Negativlauf

Spielszene Bremerhaven gegen Nürnberg.
Spielszene Bremerhaven gegen Nürnberg. Foto: Jasmin Wagner.
Am 38. Spieltag der DEL behaupten die Kölner Haie mit einem knappen Auswärtssieg in Ingolstadt ihre Spitzenposition und bauen ihre beeindruckende Siegesserie weiter aus. Im Verfolgerduell setzen sich die Münchner mit einem starken Schlussdrittel in Straubing durch.
DEL: 38. Spieltag 08.01.2026, 22:22

Iserlohn Roosters feiern Last-Minute-Sieg gegen Eisbären Berlin

Colin Ugbekile trifft doppelt und dreht Spiel

Spielszene Iserlohn gegen Berlin.
Spielszene Iserlohn gegen Berlin. Foto: Mathias M. Lehmann.
Das Duell zwischen den Iserlohn Roosters und den Eisbären Berlin sorgte für Spannung bis in die Schlussminuten. Die Roosters setzten sich in der heimischen Arena nach einem packenden Spielverlauf mit 4:3 durch und verkürzten damit den Rückstand auf die Playoff-Plätze.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 14:00
39. Spieltag (6)
DEL2 17:00
34. Spieltag (7)
Oberliga 16:00
38. Spieltag Nord (5)
Oberliga 17:30
37. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Indians trennen si...
Kommentare: 4
Harold Kreis benen...
Kommentare: 4
Erste Spieler für ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige
s

Transfers

Kevin Handschuh
Memmingen (Neuzugang)
Raphael Joly
Hannover (Abgang)
Philippe Sanche
Duisburg (Neuzugang)

Geburtstage
29. Kobe Roth
Tilburg Trappers
22. Luca Hauf
Ravensburg Towerstars
39. Andre Schietzold
KSW IceFighters Leipzig