Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 13.10.2016, 13:45

Vorschau auf den 9. und 10. Spieltag

Haie mit zwei Heimspielen - Derbyzeit am Sonntag

Daniel Pietta hat Daniel Kreutzer zum Derby eingeladen.
Daniel Pietta hat Daniel Kreutzer zum Derby eingeladen. Foto: DEL.
Vorschau Die Kölner Haie haben am kommenden Wochenende mit zwei Heimspielen die Chance die Tabellenführung in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) zu verteidigen. Die Gegner heißen Augsburger Panther und Grizzlys Wolfsburg. Am Sonntag ist Derbyzeit! In Krefeld findet am das erste Straßenbahn-Derby gegen die Düsseldorfer EG statt. In Bayern treffen Panther auf Tigers und Rote Bullen auf Panther.

16:3 Tore aus den letzten drei Spielen. Die Kölner Haie sind ohne Frage das Team der Stunde. „Wir wollen uns auch in diesen Spielen weiterentwickeln und natürlich keinen Schritt zurück machen“, erklärt Haie-Coach Clouston mit Blick auf die anstehenden Aufgaben in der eigenen Arena gegen Augsburg und Wolfsburg. „Wir spielen gerne zuhause, wissen aber auch, dass jedes Gast-Team in dieser Halle unbedingt gewinnen möchte. Für uns heißt es, weiter stabil in der Defensive und schlau im Vorwärtsgang zu agieren. Wir werden an unserer bisherigen Spielweise nicht viel ändern, was aber nicht heißt, dass wir uns nicht weiter verbessern wollen“, so Clouston weiter.

Verzichten müssen die Haie am Wochenende auf Stürmer Travis Turnbull. Ob Alexander Sulzer oder Nick Latta ins Team zurückkehren werden, entscheidet sich am Spieltag.

Am Sonntag ist in der DEL Derbyzeit! In Bayern treffen die Augsburger Panther auf die Straubing Tigers und in München kreuzen der EHC Red Bull sowie der ERC Ingolstadt die Schläger. Das Straßenbahn-Derby zwischen den Krefeld Pinguinen und der Düsseldorfer EG warf bereits im Laufe der Woche seine Schatten voraus. Krefelds Daniel Pietta lud den verletzten Düsseldorfer Daniel Kreutzer via Facebook offiziell zum Spiel in die Seidenstadt ein. Der DEG-Kapitän antwortete prompt über die sozialen Netzwerke. „Besorg‘ mir bitte einen Platz in der Nähe eures Tores, damit ich die wichtigen Hütten gut sehen kann“, hieß es da von Kreutzer mit einem Augenzwinkern. Das Spiel in Krefeld wird wird auch live von SPORT1 übertragen.

DEL-Neuling Bremerhaven geht am Freitag mal wieder auf große Tour. Diesmal nach Mannheim. Angesichts der Auswärtsfahrten zuletzt nach Bayern sind die rund 600 Kilometer in die Kurpfalz fast schon ein „Katzensprung“. Doch die Fischtown Pinguins fühlen sich auf fremdem Eis offenbar wohl, was die beiden Siege in Ingolstadt und Nürnberg bestätigten. Gelingt den Seestädtern am Freitag erneut eine Überraschung bei einem DEL- Topteam?

Für Wolfsburg beginnt nach dem Abenteuer CHL wieder der Liga-Alltag. Mehrere englische Wochen liegen hinter dem Vize-Meister. "Die letzten Wochen waren anstrengend. Das wird aber sicher keine Ausrede sein. Die Jungs sind in guter Verfassung und spielen bekanntlich lieber, als sie trainieren. Nach den beiden Spielen gegen Schwenningen und Köln ist etwas zur Regeneration", so Gross. Die Schwarzwälder konnten drei der letzten vier Spiele gewinnen und liegen nur einen Zähler hinter dem Tabellendritten aus Wolfsburg. "Schwenningen spielt derzeit sehr solide. Sie werden uns vor eine schwere Aufgabe stellen, die wir lösen müssen".
Kommentar schreiben
Gast
14.05.2024 17:02 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 26.04.2024, 23:03

5. Finale: Eisbären zurück auf dem DEL-Thron

Berliner gewinnen Finalserie mit 4:1

Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister.
Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister. Foto: Jasmin Wagner.
Die Eisbären Berlin feiern die zehnte Meisterschaft in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Am Freitag gewannen die Berliner das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie in Bremehaven mit 2:0 und holten damit den vierten Sieg.
DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
Ergebnisse: Spiele heute

WM

Gruppe A (2)



WM

Gruppe B (2)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Tilburg Trappers

Todd Warriner wird... (1)
Löwen Frankfurt

Daniel Pfaffengut ... (2)
Bayreuth Tigers

Larry Suarez wird ... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Ingolstadt

Abbott Girduckis
S


Berlin

Liam Kirk
S


Bietigheim

Tamas Kanya
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 14.05.2024, 16:20



Dänemark
-:-
Norwegen

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Florian Bugl
T
22 Jahre

Dennis Bondarenko
S
21 Jahre

Philip Hecht
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige