Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kölner Haie 25.11.2018, 14:19

"Was zählt sind drei Punkte!"

Interview mit Kölns Torwart Gustaf Wesslau

Gustaf Wesslau.
Gustaf Wesslau.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Interview Beim Spiel gegen die Kölner Haie bissen sich die Roosters die Zähne an Gustaf Wesslau aus. Der "Mann des Spiels" war fast immer zur Stelle. Nach dem 3:1 Sieg in dem hartumkämpften Match sprach Ivo Jaschick von EISHOCKEY.INFO mit dem Schweden:

Herzlichen Glückwunsch zu diesem vielleicht etwas glücklichen Sieg! Sie haben ihn möglich gemacht! 44 Schüsse der Roosters standen 23 Ihrer Mannschaftskameraden gegenüber.

Ja, ich habe einige Schüsse auf meinen Kasten bekommen und ich bin mit meiner Leistung eigentlich ganz zufrieden. Es ist für einen Torwart immer besser, dass er etwas mehr zu tun bekommt, als zu wenig! Aber jeder hat mit Herz gekämpft - wir haben einen Auswärtserfolg, das ist alles was zählt. Was wir hier gezeigt haben, war zwar nicht unser bestes Spiel - wir haben nicht gerade mit dem feinen russischen Stil gespielt, es war eher ein "schmutziger" Sieg, aber was zählt sind die drei Punkte!

Sie alleine haben einige Alleingänge gestoppt und scharfe Schüsse entschärft - wie haben Sie es gesehen?

Wir haben den Iserlohnern einfach zu viel Freiraum gegeben, haben denen zu viele Chancen geboten. Aber es ist auch die Aufgabe eines Goalies, sein Tor sauber zu halten. Übermorgen spielen wir gegen den amtierenden Meister München, da müssen wir schon enger an den Leuten stehen, dürfen nicht so viele Breakaways zulassen.

Wie haben Sie das Spiel gesehen?

Im ersten Drittel haben wir ganz gut gespielt, sind dann aber in Rückstand geraten. Wir hatten dann einige kritische Situationen zu überstehen, haben aber Moral gezeigt und konnten ausgleichen. Nachdem uns im Schlussabschnitt relativ schnell die Führung gelang, konnten wir den Sieg schließlich nach Hause bringen!

Es war ein sehr schwieriges Match hier am Seilersee, da sie immer gegen einen Mann (das Publikum) mehr gespielt haben!

Hier herrscht immer eine tolle Atmosphäre, die Stimmung ist angeheizt und das macht es auch immer schwer, hier zu spielen! Es ist zwar nicht die größte Halle, aber dafür immer sehr laut. Ich denke, jeder genießt es hier aufzulaufen - (lächelnd) umso mehr, wenn das Ergebnis stimmt!

Vielen Dank!

Kommentar schreiben
Gast
24.04.2024 15:54 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kölner Haie 24.04.2024, 12:19

Matthias Baldys wird Sportdirektor

Anpassung seiner Position

Die Kölner Haie ernennen Matthias Baldys offiziell zum Sportdirektor des KEC. Mit der Anpassung seiner Position und Rolle steht Baldys zukünftig an der Spitze des sportlichen Bereichs bei den Kölner Haien.
Kölner Haie 21.03.2024, 10:51

Trainerwechsel bei den Kölner Haien

Uwe Krupp, Ron Pasco, Clement Jodoin und Ilari Näckel verlassen den KEC

Uwe Krupp.
Uwe Krupp.
Foto: City-Press.
Die Kölner Haie trennen sich von Cheftrainer Uwe Krupp, den Co-Trainern Ron Pasco, Clément Jodoin sowie Torwart-Trainer Ilari Näckel.
Kölner Haie 18.02.2024, 13:44

"In Köln ganz besonders!"

Interview mit Uwe Krupp

Uwe Krupp.
Uwe Krupp.
Foto: City Press.
Interview Uwe Krupp bläst bei den Haien momentan der Wind entgegen. Nach dem 3:2-Sieg nach Penaltyschießen gegen Frankfurt sprach er mit Ivo Jaschick:
Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 52 %
 
 
48 % 

Spiel anzeigen


 52 %
 
 
48 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (1)
DEL2

6. Finale: Regensb... (18)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Krefeld

Kevin Niedenz
S


Krefeld

Josh MacDonald
S


Krefeld

Maximilian Leitner
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Cole Fonstad
S
29 Jahre

Philippe Bureau-Blais
V
30 Jahre

Arturs Sevcenko
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige