Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Iserlohn Roosters 06.02.2024, 07:39

"Wenn wir so weitermachen, werden wir nicht absteigen!"

Interview mit Charlie Jahnke

Charlie Jahnke.
Charlie Jahnke.
Foto: City Press.
Interview Der gebürtige Berliner Charlie Jahnke landete diese Saison bei den Iserlohn Roosters. Nach dem Spiel gegen Ingolstadt sprach er mit Ivo Jaschick:

Charlie, Sie haben unglücklich nach einer 2:0 Führung noch 2:3 nach Penaltyschießen verloren!

Ich denke, dass es kein schlechtes Spiel von uns war! Wir haben gut Druck nach vorne gemacht, auch verdient mit 2:0 geführt - aber es darf dann eigentlich nicht passieren, dass wir diese Führung in den letzten 10 Minuten noch hergeben! Unglücklich, aber wir sind dennoch froh über den einen Punkt, obwohl es eigentlich hätte mehr sein müssen. Wir versuchen jetzt das Positive mitzunehmen in die (Länderspiel-) Pause um danach darauf aufzubauen!

Im letzten Abschnitt haben Ihre Roosters drei oder vier Breaks, Alleingänge gehabt, die für die frühe Entscheidung hätten sorgen können. Würden Sie sagen, dass Sie eher einen Punkt gewonnen oder zwei verloren haben?

Wenn man Punkte mitnimmt ist es immer gut. Aber betrachtet man die gesamten 60 Minuten der regulären Spielzeit, hätten wir schon alle drei Punkte hier behalten müssen! Es tut schon ein bisschen weh, aber wir müssen es schnell abharken und dann auf das nächste Spiel schauen!

Dann kam es zur Overtime und dem Shootout - was sagen Sie dazu?

Meiner Meinung nach ist dieses 3 gegen 3 - Format der Overtime für die Zuschauer ein großes Spektakel - es geht immer hin und her, ist schon spannend. Das Penaltyschießen ist dann schon eher mit etwas Glück auf der einen und etwas Pech auf der anderen Seite verbunden. Dieses Mal hatten wir leider das Pech!

Kommen wir mal auf die gesamte Situation der Roosters im Moment zu sprechen - Ende des Jahres waren es 13 Punkte Abstand auf einen rettenden Platz. Im Moment, nach dem Punktgewinn seid Ihr einen Punkt vom letzten Augsburg entfernt! Vorgestern in Bremerhaven gewonnen!

Ja, wir waren schon ziemlich weit abgeschlagen und viele haben uns schon abgeschrieben, sicher in der DEL2 gesehen. Wir aber wussten, dass wir eine gute Truppe sind. Das haben wir dann bewiesen und eine unglaubliche Siegesserie hingelegt, die uns kaum einer zugetraut hätte. Das hat uns wieder rangebracht und ich denke, dass wir uns das auch verdient haben. Allerdings wäre dies alles umsonst gewesen, würden wir nicht weitermachen und das Ding nach Hause fahren! Mal schauen, was am Ende der Saison passiert - aber wenn wir so weitermachen, wie bisher, sehe ich sehr, sehr optimistisch - genauso wie der Rest des Teams - in die Zukunft, dass wir auf gar keinen Fall absteigen werden!

Also nehmen Sie die heutige Niederlage nicht als Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt!

Nein, auf gar keinen Fall! So etwas dürfen wir jetzt in unserer Situation auch auf keinen Fall als Rückschlag ansehen! Das würde uns nur zurückwerfen, wir müssen aber positiv denken und immer nur auf das nächste Spiel schauen!

Viel Glück und bis bald! Danke!

Kommentar schreiben
Gast
27.04.2024 09:36 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Iserlohn Roosters 17.04.2024, 14:17

Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Young Roosters

Gebürtiger Dortmunder spielte im Nachwuchs des EC Deilinghofen

Frank Fischöder.
Frank Fischöder.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Frank Fischöder, der zuletzt die IceFighters Leipzig in der Oberliga trainierte, wird neuer Sportlicher Leiter der Young Roosters.
Iserlohn Roosters 12.04.2024, 11:35

Brayden Burke wechselt nach Iserlohn

Erster Neuzugang bei den Kontingentspielern

Transfer Brayden Burke wechselt nach Iserlohn und ist der erste Neuzugang bei den Kontingentspielern.
Iserlohn Roosters 04.04.2024, 20:36

Michael Dal Colle verlängert am Seilersee

Neuer Vertrag für den Iserlohner Topscorer

Michael Dal Colle.
Michael Dal Colle.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters haben den Vertrag mit ihrem Top-Scorer der abgelaufenen Saison, Michael Dal Colle, um ein Jahr verlängert.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 16:15

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Finale: Eisbäre... (3)
Nationalmannschaft

DEB-Team erhält Ve... (5)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Filip Stopinski
S


Freiburg

Sebastian Streu
S


Wolfsburg

Julius Ramoser
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 27.04.2024, 16:15



Österreich
-:-
Deutschland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Marvin Timmer
S
27 Jahre

Colt Adam Conrad
S
32 Jahre

Daniel Stiefenhofer
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige