Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Schwenninger Wild Wings 22.03.2021, 12:08

"Wichtiger Sieg für unser Selbstvertrauen"

Interview mit Wild Wings-Coach Niklas Sundblad

Niklas Sundblad.
Niklas Sundblad.
Foto: Ivo Jaschick.
Interview Niklas Sundblad hat mit den Schwenninger Wild Wings an seiner alten Wirkungsstätte in Köln den ersten Nord-Süd-Vergleich seiner Mannschaft mit 4:2 gewonnen. Anschließend sprach Ivo Jaschick mit ihm über die Partie.

Herr Sundblad, herzlichen Glückwunsch zum 4:2 Erfolg hier im Haifischbecken! Wie haben Sie das Spiel gesehen?

Wir wussten wie stark die Haie sind und wollten direkt von Anfang an viel Druck aufbauen. Das haben wir auch gemacht, aber dann haben wir einfach zu viele Strafzeiten genommen! Wir wollten zwar hart spielen, aber von der Strafbank wegbleiben - darüber müssen wir noch einmal sprechen. Die erste Reihe der Kölner ist sehr stark und das haben wir dann auch zu spüren bekommen und es stand 1:0. Aber das heißt nichts und wir haben weitergekämpft. Dann lagen wir nach einem Fehler mit zwei Toren hinter und (der Kölner Goalie Hannibal) Weitzmann hat einige super Saves gemacht. Trotzdem fiel der Anschlusstreffer und beim 2:2 hatten wir ein bisschen Glück, aber es war für uns sehr wichtig - so kurz vorm Drittelende. Wir wollten dann geduldig im letzten Abschnitt weiterspielen und möglichst von der Strafbank fern bleiben. Wir haben dann ein Überzahlspiel ausgenutzt und konnten uns auch auf (unseren Torwart Joacim) Eriksson verlassen, der hervorragend gehalten hat. Das war der Siegtreffer und das 4:2 ging ins leere Tor!

Der Sieg war sehr wichtig für uns, da wir den Start in dieser Verzahnungsrunde siegreich gestalten wollten - es war sehr wichtig für unser Selbstvertrauen!

War Ihr Sieg verdient?

Ja, ich denke schon. Klar, hatte Köln vor allen Dingen im ersten Drittel ein paar gute Chancen und hätten leicht noch das eine oder andere Tor machen können. Aber wie gesagt, auf Joacim (Eriksson) war Verlass - er hat einige Key-Saves gemacht und war da, als wir ihn brauchten! Ganz wichtig war das 2:1 - wir bekamen etwas Luft und es kam wieder Leben in die Mannschaft. Und der Ausgleich Sekunden vor Drittelende war auch nicht schlecht. Die Geduld, die wir gezeigt haben, hat sich ausgezahlt.

Verzahnungsrunde Nord gegen Süd - es hat den Anschein, als sei der Süden leicht favorisiert!

Es ist sehr schwer nach den ersten vier Spielen da schon Rückschlüsse zu ziehen! Mannheim und München sind schon sehr, sehr stark - an denen führt kaum ein Weg vorbei. Ingolstadt hat eine Mannschaft, die nicht zu unterschätzen ist. Ich denke, dass diese drei Teams sicherlich ganz oben dabei sein werden. In dieser Saison gibt es erstmals back-to-back-Spiele, die eine Mannschaft ist vielleicht müde, die andere nicht - wir werden wahrscheinlich einige verrückte Ergebnisse bekommen! 

Nochmal: Glückwunsch und gute Heimfahrt!
Kommentar schreiben
Gast
30.06.2022 03:59 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Schwenninger Wild Wings 24.06.2022, 12:50

Ville Lajunen wechselt nach Schwenningen


Ville Lajunen.
Ville Lajunen.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die Schwenninger Wild Wings haben den finnischen Verteidiger Ville Lajunen verpflichtet. Der 34-Jährige spielte zuletzt für TPS Turku. Schwenningen ist die erste Station in Deutschland.
Schwenninger Wild Wings 21.06.2022, 13:52

Marsh und Ketterer unterstützen Kreis


Der Kanadier Ryan Marsh wird neuer Assistenztrainer am Neckar und der Finne Markus Ketterer coacht zukünftig die Torhüter der Schwarzwälder.
Schwenninger Wild Wings 09.06.2022, 12:01

Brandon DeFazio wechselt nach Schwenningen


Brandon DeFazio.
Brandon DeFazio.
Foto: City-Press.
Transfer Die Schwenninger Wild Wings haben Brandon DeFazio verpflichtet. Der 33-jährige Flügelstürmer stand letzt beim ERC Ingolstadt unter Vertrag.
Anzeige
Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

DEL startet wieder... (10)
Blue Devils Weiden

Kurt Davis wechsel... (2)
NHL

Colorado gewinnt d... (4)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Peiting

Elias Fischbacher
T


Bayreuth

Garret Pruden
V


Tilburg

Mickey Bastings
S


Weitere Transfers


Geburtstage
33 Jahre

Pawel Dronia
V
31 Jahre

Elvijs Biezais
S
24 Jahre

Samuel Soramies
S
Weitere Geburtstage