Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kölner Haie 16.09.2022, 11:09

"Wir haben eine gute Mannschaft!"

Interview mit Köln Maxi Kammerer

Maxi Kammerer.
Maxi Kammerer.
Foto: City-Press.
Interview Nach dem in dieser Deutlichkeit nicht zu erwartenden 6:3-Sieg der Kölner Haie gegen München stand Maximilian Kammerer der Presse Rede und Antwort:

Maxi Kammerer, was können Sie zu dem Eröffnungsspiel der neuen Saison, dem überzeugenden 6:3 Erfolg über einen Titelfavoriten und Ihren beiden sehr wichtigen Toren sagen?

Für uns war es ein optimaler Start in die neue Spielzeit, wenn wir gegen München vor so vielen Zuschauern gewinnen. Einen besseren hätten wir uns nicht wünschen können! Jetzt hoffe ich natürlich, dass wir am Sonntag in Augsburg nachlegen können - sonst hätte der heutige Sieg wenig gebracht.

Und Ihre beiden Tore, den Ausgleich und den Führungstreffer?

Es ist natürlich ein sehr schönes Gefühl, wenn ich mit zwei Toren zum Sieg beitragen kann und wir schon nach dem zweiten Drittel in Führung liegen konnten - das nahm uns einen Großteil der Last von den Schultern.

Wie waren die Erwartungen vor dem Match gegen den Topfavoriten München?

Ich glaube, dass wir oft auch kleiner gemacht werden, als wir sind! Wir hatten eigentlich auch ganz gute Ergebnisse in der Vorbereitung - klar, man muss schon Respekt vor den Münchenern haben, aber keine Angst! Wir haben heute gut gespielt und sind auch verdient als Sieger vom Eis gegangen.

Sie und Ihre Haie haben aber erst einmal gut 10 Minuten gebraucht, um in das Spiel reinzukommen, war Ihr Treffer zum 1:0 so etwas wie eine Initialzündung?  

Es war ja das erste Spiel, die Halle war gut gefüllt und wir wohl ein wenig nervös. München hatte schon ein paar Pflichtspiele (Champions League) und ich glaube, das kam ihnen anfangs zugute! Die hatten natürlich den besseren Start, aber dann haben wir immer besser ins Spiel gefunden und je länger es lief, umso besser wurden wir und letztendlich war der Sieg verdient.

Das letzte Testspiel gegen Frankfurt wurde 1:2 verloren - es war zwar nur ein Test, aber was hat Ihr Coach Uwe Krupp für Änderungen vorgenommen?

Wie der Name es schon sagt, sind es alles Tests! Da kann es schon einmal nicht so richtig laufen - die Hauptsache ist, dass wir aus den gemachten Fehlern lernen. Unser Trainer hat uns auf einige Sachen, die nicht so gut liefen hingewiesen, haben daran gearbeitet und haben es ganz gut umgesetzt.

Sie haben wie auch schon in der letzten Saison mit dem frisch eingebürgerten Jon Matsumoto zusammengespielt - die Chemie scheint zu stimmen!

Ja, wir haben am Ende der vergangenen Saison zusammengespielt und der Trainer setzt auf Kontinuität und ich denke, es passt ganz gut. Mal schauen, ob es so bleibt! 

Erstes Spiel, erster Sieg vor über 13.000 Zuschauern - wie viel Lust macht das wieder auf eine hoffentlich störungsfreie Spielzeit?

Das gibt es eigentlich selten, dass man ohne eine Störung durch ein Eishockeyjahr durch kommt. Auch im letzten Jahr hatten wir einen ganz guten Start und haben dann aber abgebaut. Ich glaube einfach, dass wir eine Konstanz in unser Spiel reinbringen müssen! Wenn wir das schaffen, ist es natürlich schon mal ein Schritt in die richtige Richtung - dann kommen natürlich noch Variable, wie Verletzungen und Glück hinzu, die wir nicht beeinflussen können. Wir haben nämlich ein sehr gutes Team!

Störungsfrei hat sich auch auf die Corona-Pandemie bezogen!

Es ist schon großartig, dass Zuschauer wieder zugelassen sind. Sie erzeugen schon eine tolle Atmosphäre und dies steigert natürlich auch die Lust. Jeder hofft, dass es jetzt auch so bleibt. 

Danke und viel Glück am Sonntag in Augsburg!

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 04:07 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kölner Haie 21.03.2024, 10:51

Trainerwechsel bei den Kölner Haien

Uwe Krupp, Ron Pasco, Clement Jodoin und Ilari Näckel verlassen den KEC

Uwe Krupp.
Uwe Krupp.
Foto: City-Press.
Die Kölner Haie trennen sich von Cheftrainer Uwe Krupp, den Co-Trainern Ron Pasco, Clément Jodoin sowie Torwart-Trainer Ilari Näckel.
Kölner Haie 18.02.2024, 13:44

"In Köln ganz besonders!"

Interview mit Uwe Krupp

Uwe Krupp.
Uwe Krupp.
Foto: City Press.
Interview Uwe Krupp bläst bei den Haien momentan der Wind entgegen. Nach dem 3:2-Sieg nach Penaltyschießen gegen Frankfurt sprach er mit Ivo Jaschick:
Kölner Haie 02.02.2024, 09:35

"Vorfahren meiner Mutter kommen aus Kaiserslautern"

Interview mit Kölns Patrick Sieloff

Patrick Sieloff.
Patrick Sieloff.
Foto: City Press.
Interview Patrick Sieloff führte "Liebeskummer" zurück nach Amerika. In dieser Saison unternimmt er einen neuen Versuch bei den Haien und sprach nach dem Sieg gegen Bremerhaven mit Ivo Jaschick:
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 26.04.2024, 19.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 75 %
 
 
25 % 

Spiel anzeigen


 75 %
 
 
25 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige