Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg 19.12.2003, 23:35

Wölfe verlieren 3:4 nach Penaltyschiessen gegen Iserlohn

17. Niederlage in Folge

Wie in den den letzten Spielen zuvor, mussten die Freiburger Wölfe als Verlierer das Eis verlassen. Insgesamt die. 17 Niederlage in Folge für den Aufsteiger in der DEL. Mit 3:4 (1:1,1:0,1:2) nach Penaltschiessen gewann man zumindestens einen Punkt gegen die Iserlohn Roosters.

Die Jungs von Thomas Dolak waren von der ersten Spielminute bemüht die Punkte im Breisgau zu lassen. Nach einer sehenswerten Puckstaffette über Stas und Faith gelang Olivier Coqueux in der 8. Minute das 1:0 für die Wölfe. Dabei spielten die Wölfe in Unterzahl. Doch in der 13.Minute, als man völlig unnötig den Puck im Angriffsdrittel vertändelte, gelang den Sauerländern durch einen Konter durch Scott King der 1:1 Ausgleich. Das erste Drittel war vor allem von vielen Strafzeiten geprägt, so dass beide Mannschaften fast nie komplett spielen konnten. In der 17. Minute war für den Iserlohner Christian Hommel das Spiel beendet. Er wurde wegen gefährlichen hohen Stocks vom unsicher wirkenden Schiedsrichter Dimmers mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe belegt. Diese fünfminütige Überzahl wurde gleich nach 25 Sekunden zur Führung von David Danner genutzt. Die Gäste aus dem Sauerland setzten ab diesem Zeitpunkt eine etwas härtere Gangart ein, was sich wieder in einigen Strafzeiten auf beiden Seiten bemerkbar machte. Irgendwie kam im zweiten Abschnitt nie ein richtiger Spielfluss zustande. In der 46.Minute fälschte Freiburgs Neuzugang Henrik Hölscher einen Schuss von Chris Straube unglücklich zum 2:2 ab. Und eine Minute später gelang dann Dean Melanson sogar die Führung für die Roosters. Freiburg drängte auf den Ausgleich aber sie scheiterten immer wieder an Dimitrij Kotschnew. Dieser fiel dann drei Minuten vor Ende des Spieles durch Henrik Hölscher. Im Penaltyschiessen trafen Stas und Hölscher auf Freiburger Seite und auf der Seite der Gäste trafen Cipolla und zweimal James Black.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
12.05.2025 08:17 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



EHC Freiburg 07.05.2025, 10:39

Nikolas Linsenmaier bleibt ein Wolf

Stürmer verlängert bei seinem Heimatverein

Nikolas Linsenmaier hat seinen Vertrag bei den Wölfen verlängert. Der 31-jährige Stürmer wird somit auch in der kommenden Saison das Trikot seines Heimatvereins tragen.
EHC Freiburg 23.04.2025, 08:32

Shawn O'Donnell bleibt in Freiburg

Kapitän bleibt an Bord

Shawn O'Donnell.
Shawn O'Donnell.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mit dem 36-jährigen Shawn O'Donnell können die Verantwortlichen der Wölfe eine weitere Vertragsverlängerung präsentieren.
EHC Freiburg 14.04.2025, 17:38

Petr Heider bleibt in Freiburg

Zweite Saison bei den Wölfen

Petr Heider.
Petr Heider.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Petr Heider bleibt in Freiburg. Der 29-Jährige kam vergangene Saison vom damals frisch gebackenen DEL2-Meister aus Regensburg in den Breisgau.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (2)
16:20

WM
Gruppe B (2)
16:20


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Samuel Schindler
Verteidiger wechselt von Dresden nach Freiburg
Julian Airich
Stürmer verlässt Hamm
Samuel Payeur
Stürmer wechselt von Peiting nach Regensburg

Anzeige

TV-Tipp 12.05.2025, 16:20


USA
-:-
Schweiz


Geburtstage
Leon Seelmann
Verteidiger
Daniel Pfaffengut
Stürmer
Mark Zengerle
Stürmer

Anzeige

Anzeige