Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grizzlys Wolfsburg 08.09.2007, 08:49

Wolfsburg bleibt ohne Punkte und Tore

Grizzly Adams kommen verspätet im Oberhaus an

Mit einer 0:4 (0:2/0:0/0:2) Niederlage bei den Krefeld Pinguinen sind die Grizzly Adams Wolfsburg in die DEL-Saison 2007/2008 gestartet. Die ohne Fredrik Svensson und Mark Kosick angetretenen Niedersachsen mussten dabei drei der vier Gegentore in Unterzahl hinnehmen.

Ziemlich genau 20 Uhr zeigte die Uhr an, als Schiedsrichter Rick Looker den Puck zur zweiten DEL-Saison der Grizzly Adams freigab. Das Skoda-Team war noch nicht richtig im Eishockey-Oberhaus angekommen, da musste EHC-Keeper Chris Rogles den Puck das erste Mal aus seinem Kasten holen. Ryan Ramsay beförderte den Puck in Baseball-Manier aus der Luft zum 1:0 ins Tor (3.). Auch in der Folgezeit blieben die pucksicheren Hausherren dominant, doch bei gleicher Spieleranzahl auf dem Eis war der EHC nicht mehr zu bezwingen. Erst als mit David Moravec ein Grizzly auf die Strafbank musste, erzielte Dusan Milo mit einem direkt vor Rogles abgefälschten Schlagschuss das 2:0 (19.). Damit ging es in die erste Pause.

Im zweiten Abschnitt agierten die Grizzlys dann konzentrierter und mit mehr Körpereinsatz. So fanden sie besser ins Spiel, auch weil sie jetzt der Strafbank fern blieben. Jason Ulmer mit einem verdeckten Schuss (23.), Chad Wiseman aus der Drehung und vor allem Moravec, dessen Schuss parallel zur Torlinie knapp am Pfosten vorbeirauschte (38.), hatten dann auch gute Chancen, ein Treffer wollte aber nicht fallen. Verdient gehabt hätten es die Grizzlys.

Mit dem 3:0 durch Roland Vervey kurz nach Wiederbeginn zum Schlussdrittel war das Spiel entschieden. In Überzahl wurde er im Slot freigespielt und verwandelte per Direktabnahme (42.). Auch der vierte Treffer der Krefelder durch erneut Ramsay fiel mit einem Mann mehr auf dem Eis. Von außen zog der Kanadier zum Tor und versenkte die Scheibe hoch in den Winkel zum 4:0 (55.). Zwar mühten sich die Grizzlys weiter redlich, doch der verdiente Ehrentreffer blieb ihnen verwehrt.

Das erste Heimspiel der Saison bestreiten die Grizzly Adams am Sonntag gegen das Top-Team der Kölner Haie. Anpfiff in der Wolfsburger EisArena ist um 18.30 Uhr. Bereits zwei Stunden vor dem Spiel öffnen die Stadionkassen. Vor der EisArena sorgen Bier- und Bratwurstbuden für das leibliche Wohl der Zuschauer.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 19:20 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Grizzlys Wolfsburg 07.04.2024, 14:21

Fabio Pfohl bleibt bis 2026 ein Grizzly

Jetzt als Verteidiger

Fabio Pfohl.
Fabio Pfohl.
Foto: City-Press.
Fabio Pfohl hat seinen auslaufenden Vertrag bis 2026 verlängert und wird künftig als Verteidiger auflaufen.
Grizzlys Wolfsburg 05.04.2024, 11:11

Lucas Dumont verlängert in Wolfsburg

Verteidiger unterschreibt bis 2026

Lucas Dumont.
Lucas Dumont.
Foto: City-Press.
Mit Lucas Dumont hat nun ein weiterer Spieler seinen Vertrag bei den Niedersachsen verlängert. Das neue Arbeitspapier des Angreifers gilt für die kommenden zwei Jahre
und somit bis 2026.
Grizzlys Wolfsburg 04.04.2024, 11:37

Dustin Strahlmeier verlängert in Wolfsburg

Langfristiger Vertrag bei den Grizzlys

Dustin Strahlmeier.
Dustin Strahlmeier.
Foto: City-Press.
Dustin Strahlmeier hat seinen ohnehin bis 2025 laufenden Kontrakt bei den Niedersachsen erneut verlängert und einen langfristigen Vertrag unterschrieben.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 56 %
 
 
44 % 

Spiel anzeigen


 56 %
 
 
44 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige