Anmelden

Anzeige
Grizzlys Wolfsburg 06.01.2008, 22:57

Wolfsburg verpasst vierten Sieg gegen Mannheim

Grizzlys scheitern an Adam Hauser

Dreimal konnten die Grizzly Adams Wolfsburg im bisherigen Saisonverlauf gegen die Adler Mannheim gewinnen, und auch beim vierten Aufeinandertreffen war mehr als nur ein Punkt möglich. Mit 2:3 (0:1/0:0/2:1) nach Penaltyschiessen unterlag der DEL-Aufsteiger dem Deutschen Meister, scheiterte vor allem am überragenden Adam Hauser im Mannheimer Tor.

Viele hochkarätige Chancen hatten die Grizzly Adams schon im ersten Abschnitt, doch Adam Hauser avancierte schnell zum besten Spieler seines Teams. Gegen Andreas Morczinietz (11.), Jesse Fibiger (12.) und Michael Henrich (13.) klärte er jeweils glänzend und verhinderte damit den Ausgleich der Grizzlys. Tomas Martinec hatte die Adler in der achten Minute freistehend am langen Pfosten in Führung gebracht.

Im zweiten Drittel wurde es immer mehr zum Privatduell von Michael Henrich gegen Adam Hauser. Der Kanadier im Grizzly-Trikot scheiterte mit seinen Sololäufen gleich mehrmals am überragenden Adler-Schlussmann (25./28./29.). Zwischendurch hatte Robby Sandrock noch Pech mit einem Pfostenknaller (28.).

In der 47.Minute fiel dann endlich der längst überfällige Ausgleichstreffer. Nach überlegtem Pass von Fredrik Svensson durch die Mitte verwandelte Andreas Morczinietz souverän. Kurz vor Ende des Spiels wäre Henrich fast doch noch zum Helden des Spiels geworden. In Überzahl überwand er Hauser aus der Drehung nach einem Sandrock-Schlagschuss zum 2:1 (58.). Kurz darauf nahm Gäste-Trainer Dave King eine Auszeit und seinen Torwart vom Eis. Von Kufen und Schlägern mehrmals abgefälscht fand der Puck 70 Sekunden vor dem Ende doch noch irgendwie den Weg zum 2:2 über die Linie, Rick Girard wurde der Treffer gutgeschrieben (59.).

In der Verlängerung hatte Jean-Francois Fortin den Siegtreffer auf dem Schläger, doch sein Schuss ging knapp am Pfosten vorbei (62.). Im Penaltyschiessen vergaben Sandrock, Alex Nikiforuk und Morczinietz auf Seiten der Grizzlys sowie Francois Methot und Michael Hackert auf Seiten der Adler. Mit dem letzten Penalty stellte Christoph Ullmann schließlich den Sieg für die Mannheimer sicher.
Kommentar schreiben
Gast
23.09.2021 16:24 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Grizzlys Wolfsburg 12.09.2021, 20:54

"Wir sind auf einem gutem Weg!"

Wolfsburgs Trainer Mike Stewart im Interview mit Ivo Jaschick

Mike Stewart.
Mike Stewart.
Foto: City-Press.
Interview Nach der überaus unglücklichen 1:2-Niederlage in der Verlängerung bei den Kölner Haien stand Wolfsburgs neuer Trainer Mike Stewart für ein Interview bereit.
Grizzlys Wolfsburg 01.09.2021, 11:54

Phillip Bruggisser verlässt Wolfsburg

Vertrag vorzeitig aufgelöst

Phillip Bruggisser.
Phillip Bruggisser.
Foto: City-Press.
Phillip Bruggisser verlässt die Grizzlys Wolfsburg vorzeitig. Der Verteidiger möchte eine Herausforderung annehmen. Der Vertrag wurde aufgelöst.
Grizzlys Wolfsburg 30.08.2021, 14:44

Tyler Gaudet erhält Einjahresvertrag

Offene Position des Centers besetzt

Tyler Gaudet.
Tyler Gaudet.
Foto: NHL Media.
Transfer Die Grizzlys Wolfsburg haben die bis zuletzt offene Position des Centers besetzt. Der 28-jährige Kanadier Tyler Gaudet erhält bei den Niedersachsen einen Einjahresvertrag und ist bereits am heutigen Montag in Wolfsburg eingetroffen.
Anzeige
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

6. Spieltag (1)



Vorbereitung 19:30

Testspiele (2)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
NHL 14.10.2021, 05.00
Edmonton -
Vancouver

Wer gewinnt?

 
 

 91 %
 
 
9 % 

Spiel anzeigen


 91 %
 
 
9 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Spieltag: Münch... (1)
DEL

5. Spieltag: Wolfs... (1)
DEL

4. Spieltag: Münch... (3)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Leipzig

Ian Farrell
S


Selb

Nikita Naumann
S


Augsburg

Matt Puempel
S


Weitere Transfers


TV-Tipps
DEL 23.09.2021, 19:30


Krefeld -
Iserlohn

Weitere TV-Termine

Geburtstage
29 Jahre

Dylan Wruck
S
18 Jahre

Finn Becker
T
23 Jahre

Niko Esposito-Selivanov
S
Weitere Geburtstage