Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grizzlys Wolfsburg 12.08.2009, 11:44

Wolfsburger Angriff ist komplett

Peter Sarno erhält Jahresvertrag

Nach längeren Verhandlungen hat sich Peter Sarno den Grizzly Adams Wolfsburg angeschlossen und damit die Offensivabteilung der Niedersachsen komplettiert. Der 30-jährige Kanadier hatte zuletzt für die Hamburg Freezers gespielt und erhält einen Jahresvertrag beim Pokalsieger.


"Peter Sarno ist der kreative Spieler, den wir seit langem gesucht haben. Durch seine technischen Fähigkeiten ist er in der Lage, in einem Spiel den Unterschied auszumachen. Sein guter Blick für die Mitspieler zeichnet ihn ebenso aus wie das gute Spiel am Bullypunkt. Ich war mit Peter schon länger in Kontakt und bin froh, dass es nun geklappt hat", gab EHC-Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf den Wechsel am Mittwoch bekannt.

Der am 26.07.1979 in Toronto geborene Sarno begann seine Karriere bei den Windsor Spitfires in der OHL. Es folgten Minor League Einsätze für Hamilton, Toronto, Manitoba und Syracuse in der AHL sowie sieben Einsätze für die Edmonton Oilers und die Columbus Blue Jackets in der NHL. Erstmals in Europa stürmte der 180 cm große und 84 kg schwere Linksschütze in der Saison 2002/2003 für Espoo Blues in der finnischen Liga. Über die Station Fribourg-Gotteron in der Schweiz kam Sarno dann in der Saison 2007/2008 zu den Hamburg Freezers, für die er in 110 Spielen insgesamt 122 Scorerpunkte (36 Tore und 86 Assists) erzielte.

Peter Sarno, der künftig mit der Rückennummer 22 aufläuft, wird zusammen mit seiner Frau Stefania und dem gemeinsamen vierzehn Monate alten Sohn Lucas am Donnerstag in Wolfsburg erwartet. Anschließend reist der Kanadier zur Mannschaft nach Dresden, die sich dort auf das am kommenden Wochenende stattfindende Turnier vorbereitet.

Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
12.05.2025 18:20 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Grizzlys Wolfsburg 01.05.2025, 11:00

Grizzlys verpflichten Jacob Hayhurst

Kanadier spielte zuletzt in Schweden

Transfer Mit Jacob Hayhurst (28) wechselt ein kanadischer Außenstürmer aus Schweden von Västeras IK in den Allerpark und erhält einen Einjahresvertrag.
Grizzlys Wolfsburg 25.04.2025, 15:33

Wolfsburg verpflichtet Matt Choupani

Deutsch-Kanadier ist dritter Neuzugang

Transfer Nach Sven Ziegler und Leo Hafenrichter haben die Niedersachsen nun den Deutsch-Kanadier Matt Choupani unter Vertrag genommen. Der 23-jährige Center unterschreibt in Wolfsburg einen Einjahresvertrag.
Grizzlys Wolfsburg 23.04.2025, 12:34

Justin Feser bleibt bis 2028 in Wolfsburg

Vertrag um zwei Jahre verlängert

Justin Feser.
Justin Feser.
Foto: City-Press.
Justin Feser bleibt bis 2028 in Wolfsburg. Die Niedersachsen haben den Vertrag mit dem 32-jährigen Center um weitere zwei Jahre verlängert.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (2)
LIVE

WM
Gruppe B (2)
LIVE


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Nicolas Mattinen
Verteidiger wechselt von Straubing nach Mannheim
Lewis Zerter-Gossage
Stürmer verlässt Weißwasser
Jere Henriksson
Stürmer verlässt Weißwasser

Anzeige

TV-Tipp 12.05.2025, 16:20


USA
-:-
Schweiz


Geburtstage
Leon Seelmann
Verteidiger
Daniel Pfaffengut
Stürmer
Mark Zengerle
Stürmer

Anzeige

Anzeige