Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grizzlys Wolfsburg 12.08.2009, 11:44

Wolfsburger Angriff ist komplett

Peter Sarno erhält Jahresvertrag

Nach längeren Verhandlungen hat sich Peter Sarno den Grizzly Adams Wolfsburg angeschlossen und damit die Offensivabteilung der Niedersachsen komplettiert. Der 30-jährige Kanadier hatte zuletzt für die Hamburg Freezers gespielt und erhält einen Jahresvertrag beim Pokalsieger.


"Peter Sarno ist der kreative Spieler, den wir seit langem gesucht haben. Durch seine technischen Fähigkeiten ist er in der Lage, in einem Spiel den Unterschied auszumachen. Sein guter Blick für die Mitspieler zeichnet ihn ebenso aus wie das gute Spiel am Bullypunkt. Ich war mit Peter schon länger in Kontakt und bin froh, dass es nun geklappt hat", gab EHC-Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf den Wechsel am Mittwoch bekannt.

Der am 26.07.1979 in Toronto geborene Sarno begann seine Karriere bei den Windsor Spitfires in der OHL. Es folgten Minor League Einsätze für Hamilton, Toronto, Manitoba und Syracuse in der AHL sowie sieben Einsätze für die Edmonton Oilers und die Columbus Blue Jackets in der NHL. Erstmals in Europa stürmte der 180 cm große und 84 kg schwere Linksschütze in der Saison 2002/2003 für Espoo Blues in der finnischen Liga. Über die Station Fribourg-Gotteron in der Schweiz kam Sarno dann in der Saison 2007/2008 zu den Hamburg Freezers, für die er in 110 Spielen insgesamt 122 Scorerpunkte (36 Tore und 86 Assists) erzielte.

Peter Sarno, der künftig mit der Rückennummer 22 aufläuft, wird zusammen mit seiner Frau Stefania und dem gemeinsamen vierzehn Monate alten Sohn Lucas am Donnerstag in Wolfsburg erwartet. Anschließend reist der Kanadier zur Mannschaft nach Dresden, die sich dort auf das am kommenden Wochenende stattfindende Turnier vorbereitet.

Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
20.06.2024 00:10 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Grizzlys Wolfsburg 08.05.2024, 15:14

Julian Melchiori kehrt nach Wolfsburg zurück

32-jähriger Kanadier spielte zwei Jahre in Berlin

Julian Melchiori.
Julian Melchiori.
Foto: City-Press.
Transfer Verteidiger Julian Melchiori kehrt nach zwei Jahren bei den Eisbären Berlin zu den Grizzlys nach Wolfsburg zurück.
Grizzlys Wolfsburg 30.04.2024, 11:18

Matt White verlängert in Wolfsburg

Vertrag bei den Niedersachsen verlängert

Matt White.
Matt White.
Foto: City-Press.
Stürmer Matt White, der zur abgelaufenen Spielzeit in den Allerpark gewechselt war, hat seinen auslaufenden Vertrag um ein Jahr bis 2025 verlängert.
Grizzlys Wolfsburg 26.04.2024, 16:18

Wolfsburg nimmt Julius Ramoser unter Vertrag

Zweijahresvertrag für 22-jährigen Deutsch-Italiener

Julius Ramoser.
Julius Ramoser.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die Grizzlys Wolfsburg haben mit Julius Ramoser (22) ein junges Sturmtalentverpflichtet.
Anzeige

Forum: Kommentare
EC Bad Nauheim

Jerry Kuhn wechsel... (1)
EHC Red Bull München

Max Kaltenhauser w... (1)
EHC Freiburg

Nicolas Linsenmaie... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Straubing

Nicolas Geitner
V


Bayreuth

Michal Spacek
S


Bremerhaven

Max Görtz
S


Weitere Transfers


Anzeige

Geburtstage
26 Jahre

Kevin Kunz
S
28 Jahre

Michael Dal Colle
S
31 Jahre

Colin Smith
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige