Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Iserlohn Roosters 08.12.2020, 13:53

Yannick Proske spielt für die Roosters

17-jähriger Stürmer kommt aus Mannheim

Yannick Proske.
Yannick Proske.
Foto: City-Press.
Transfer Die Iserlohn Roosters den 17-Jährigen Stürmer Yannick Proske aus dem Nachwuchs der Adler Mannheim verpflichtet.

"Durch die Aussetzung der DNL-Saison hat sich kurzfristig die Möglichkeit ergeben, Yannick bei den Roosters den Sprung in die DEL zu ermöglichen", erklärt Christian Hommel, Sportlicher Leiter der Sauerländer. Der junge Stürmer soll als fester Bestandteil des Profi-Kaders Erstliga-Luft schnuppern und nach Möglichkeit auch erste Erfahrungen sammeln. "Wir trauen ihm absolut zu, auf diesem Niveau mitzuspielen und sich seine Eiszeit zu erarbeiten. Er bekommt natürlich auch die Eingewöhnungszeit, die es für diesen Schritt braucht. Yannick wurde bei seinen bisherigen Clubs exzellent ausgebildet und wir sind uns sicher, dass wir an ihm hier in Iserlohn noch viel Spaß haben werden", prognostiziert Hommel.

"Natürlich war es keine einfache Entscheidung, mein gewohntes Umfeld und mein Team in Mannheim, wo ich mich sehr wohl gefühlt habe, zu verlassen. Aber als mir Christian Hommel das Angebot gemacht hat, in Iserlohn den Sprung in den Profibereich zu schaffen, wollte ich diese Chance unbedingt nutzen. Ich bin froh, jetzt hier zu sein. Das Team hat mich super aufgenommen. Ich denke, dass ich in dieser Organisation die besten Rahmenbedingungen vorfinde, um mich im Profibereich zu etablieren", so Proske, der am Seilersee mit der Rückennummer 71 auflaufen wird.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 10:45 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Iserlohn Roosters 17.04.2024, 14:17

Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Young Roosters

Gebürtiger Dortmunder spielte im Nachwuchs des EC Deilinghofen

Frank Fischöder.
Frank Fischöder.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Frank Fischöder, der zuletzt die IceFighters Leipzig in der Oberliga trainierte, wird neuer Sportlicher Leiter der Young Roosters.
Iserlohn Roosters 12.04.2024, 11:35

Brayden Burke wechselt nach Iserlohn

Erster Neuzugang bei den Kontingentspielern

Transfer Brayden Burke wechselt nach Iserlohn und ist der erste Neuzugang bei den Kontingentspielern.
Iserlohn Roosters 04.04.2024, 20:36

Michael Dal Colle verlängert am Seilersee

Neuer Vertrag für den Iserlohner Topscorer

Michael Dal Colle.
Michael Dal Colle.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters haben den Vertrag mit ihrem Top-Scorer der abgelaufenen Saison, Michael Dal Colle, um ein Jahr verlängert.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:00

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 23.04.2024, 20.00

Regensburg
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 69 %
 
 
31 % 

Spiel anzeigen


 69 %
 
 
31 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Passau

Sascha Maul
V


Duisburg

Valentin Pfeifer
S


Herford

Nils Wegner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:00



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige