Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Iserlohn Roosters 22.07.2022, 13:06

Yannick Proske spielt wieder für die Roosters

Tryout-Vertrag für Valentin Busch

Yannick Proske.
Yannick Proske.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters gehen mit den beiden Stürmern Yannick Proske und Valentin Busch in die kommende Spielzeit.

Die Roosters hatten den inzwischen 19 Jahre alten Proske zur Spielzeit 20/21 aus dem Nachwuchs der Adler Mannheim verpflichtet. In dieser Saison absolvierte der damals 17-Jährige 25 Spiele für die Roosters und konnte auch seinen ersten DEL-Punkt verzeichnen. In der vergangenen Saison kam dann noch eine weitere Partie hinzu, ehe Proske den Sprung über den großen Teich wagte. In der WHL konnte der gebürtige Weißwasseraner dann 30 Punkte in 58 Spielen erzielen.

"Ich bin mir sicher, dass ich eine andere Rolle als vor zwei Jahren einnehmen kann. Damals war ich sehr darauf bedacht, keine Fehler zu machen, jetzt möchte ich auch meine Schnelligkeit und Aggressivität in der Offensive einbringen. Ich habe mich in Spokane durchgebissen und alle Beteiligten waren mit der Saison sehr zufrieden. In diesem Jahr will ich mit den Roosters eine erfolgreiche und unterhaltsame Saison spielen", sagt Proske.

"An Yannicks Beispiel sieht man, wie positiv sich eine Station im Ausland auf den Werdegang eines jungen Spielers auswirken kann. Er hat sich in Nordamerika schnell akklimatisiert, das spricht für seine spielerischen Qualitäten und seinen Charakter. Das Fundament für die DEL ist auf jeden Fall da, die Frage ist natürlich, wie er mit den Drucksituationen, die sicherlich auf ihn zukommen werden, umgeht. Wir denken, dass er eine sehr gute Möglichkeit hat, hier für Furore zu sorgen", beschreibt Christian Hommel, Sportlicher Leiter der
Sauerländer, die Situation des Youngsters.

Valentin Busch, der in der vergangenen Spielzeit in der DEL für die Bietigheim Steelers und die Grizzlys Wolfsburg spielte, erhält am Seilersee einen zweimonatigen Tryout-Vertrag mit der Perspektive in der gesamten Saison für die Roosters zu spielen.

"Valentin bekommt bei uns die Chance, sich noch einmal in der DEL zu beweisen, gleichzeitig gewinnen wir an Kadertiefe und Flexibilität. Er ist gut ausgebildet, hat sämtliche U-Nationalmannschaften durchlaufen und ist in der Lage, unser laufintensives System umzusetzen", so Hommel.

"Ich freue mich riesig auf die Herausforderung in Iserlohn, will mich hier unbedingt beweisen. Dabei wird die Stimmung bei unseren Heimspielen, die ich natürlich aus meinen bisherigen Auswärtspartien am Seilersee bestens kenne, sicherlich helfen", sagt Busch.

Kommentar schreiben
Gast
18.08.2022 01:20 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Iserlohn Roosters 08.08.2022, 17:18

Roosters verpflichten Kaspars Daugavins


Kaspars Daugavins.
Kaspars Daugavins.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die Iserlohn Roosters verpflichten Stürmer Kaspars Daugavins. Der 119-fache lettische Nationalspieler (66 Punkte) war zuletzt für den SC Bern in der Schweizer National League aktiv.
Iserlohn Roosters 03.08.2022, 15:30

Maegaard Scheel und Korus ergänzen Roosters-Kader


Christian Hommel.
Christian Hommel.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters haben zwei Ergänzungen ihres Kaders vorgenommen: Der Däne Felix Maegaard Scheel und der letztjährige Kapitän der Kölner Junghaie, Leonhard Korus, werden zum Kader gehören.
Iserlohn Roosters 01.08.2022, 19:16

Colin Smith kommt zu den Roosters

Brent Aubin wechselt nach Frankreich

Colin Smith.
Colin Smith.
Foto: City-Press.
Transfer Vom Schweizer Zweitligisten EHC Olten wechselt der 29-jährige Colin Smith an den Seilersee und ersetzt Brent Aubin, der die Roosters verlassen und seine Karriere in Frankreich beenden wird.
Tippspiel
DEL 16.09.2022, 19.30

Düsseldorf
-:-
Ingolstadt

Wer gewinnt?

 
 

 73 %
 
 
27 % 

Spiel anzeigen


 73 %
 
 
27 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
SC Riessersee

Ryker Killins bese... (1)
Dolomitencup

Panther verlieren ... (2)
Lausitzer Füchse

Jens Baxmann beend... (1)
Weitere Kommentare

News

DEL






Anzeige

Transfers

Halle

Timo Herden
T


Herford

Greg Gibson
S


Herford

Logan DeNoble
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
Vorbereitung 19.08.2022, 20:00



Regensburg
-:-
Kassel

Weitere TV-Termine

Geburtstage
27 Jahre

Alexandre Ranger
S
26 Jahre

Maximilian Franzreb
T
28 Jahre

David Suvanto
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige