Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Grizzlys Wolfsburg 08.09.2008, 15:40

Zwei-Tore-Vorsprung abgegeben

Erstes Heimspiel nach Verlängerung verloren

Erst nach Verlängerung unterlagen die Grizzly Adams Wolfsburg am Sonntagabend den Frankfurt Lions mit 4:5 (2:2/2:1/0:1). Vor 1.997 Zuschauern in der VOLKSBANK BraWo EisArena hatte zuvor gleich zweimal ein Zwei-Tore-Vorsprung für die Niedersachsen nicht gereicht. Petr Macholda, Sebastian Furchner (2x) und Justin Papineau trafen für das SKODA Team.

Da wo die Grizzly Adams am Freitagabend gegen Straubing aufgehört hatten, machten sie am Sonntag nahtlos weiter. Mit viel Elan kam der EHC aus der Kabine und führte nach vier Minuten bereits mit 2:0. Erst trudelte der Puck nach einem Schuss von Petr Macholda langsam über die Linie (2.), dann staubte Sebastian Furchner in Überzahl zum 2:0 ab (4.). Die Lions fanden aber praktisch postwendend eine Antwort, Josh Langfeld traf zum 2:1 (5.). Justin Papineau hätte den alten Abstand wieder herstellen können, doch nach einem schweren Fehler von Sebastian Osterloh scheiterte der Kanadier an Gäste-Torwart Ian Gordon (8.). So war es wieder Langfeld, der in Überzahl die Lücke fand und den Puck zum 2:2 ins lange Eck schob (10.).

Auch im zweiten Drittel begegneten sich beide Teams absolut auf Augenhöhe. Und wieder waren es die Grizzlys, die zuerst den Weg ins gegnerische Tor fanden. Per Doppelschlag erzielte zunächst Papineau in Überzahl das 3:2 (33.), 30 Sekunden später legte Furchner nach einem Fehler im Spielaufbau der Lions das 4:2 nach (33.). Aber wie schon im ersten Drittel benötigten die Gäste nicht lange, um eine Antwort zu finden. Im Nachschuss traf Jason Young zum 4:3 (34.).

Im Schlussdrittel verpassten es die Grizzlys, aus ihren Überzahlsituationen Kapital zu schlagen. Zu allem Überfluss entschied Schiedsrichter Richard Schütz nach einer Aktion von Papineau gegen Derek Hahn auf Penalty. John Slaney ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und traf zum 4:4 Ausgleich (52.).

Wie man Überzahlsituationen eiskalt ausnutzt, zeigten die Lions schließlich in der Verlängerung. Ken Magowan saß für den EHC auf der Strafbank und somit war viel Platz auf dem Eis. Langfeld mit seinem dritten Treffer des Abends nutzte dies aus und beendete das Spiel mit dem 5:4 (64.).

Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
03.05.2025 12:30 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Grizzlys Wolfsburg 01.05.2025, 11:00

Grizzlys verpflichten Jacob Hayhurst

Kanadier spielte zuletzt in Schweden

Transfer Mit Jacob Hayhurst (28) wechselt ein kanadischer Außenstürmer aus Schweden von Västeras IK in den Allerpark und erhält einen Einjahresvertrag.
Grizzlys Wolfsburg 25.04.2025, 15:33

Wolfsburg verpflichtet Matt Choupani

Deutsch-Kanadier ist dritter Neuzugang

Transfer Nach Sven Ziegler und Leo Hafenrichter haben die Niedersachsen nun den Deutsch-Kanadier Matt Choupani unter Vertrag genommen. Der 23-jährige Center unterschreibt in Wolfsburg einen Einjahresvertrag.
Grizzlys Wolfsburg 23.04.2025, 12:34

Justin Feser bleibt bis 2028 in Wolfsburg

Vertrag um zwei Jahre verlängert

Justin Feser.
Justin Feser.
Foto: City-Press.
Justin Feser bleibt bis 2028 in Wolfsburg. Die Niedersachsen haben den Vertrag mit dem 32-jährigen Center um weitere zwei Jahre verlängert.
Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
7. Finale: Steeler...
Bietigheim gewinnt dramatisches Endspiel in Mellendorf
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

David Trinkberger
Verteidiger wechselt von Krefeld nach Freiburg
Jordan Taupert
Stürmer wechselt von Weißwasser nach Rosenheim
Louis Waaßmann
Torwart verlässt Riessersee

Anzeige

TV-Tipp 04.05.2025, 17:00


Deutschland
-:-
USA


Geburtstage
Michael Burns
Stürmer
Nico Sturm
Stürmer
John Rogl
Verteidiger

Anzeige

Anzeige