Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oberliga 29.04.2025, 22:39

7. Finale: Steelers sind Meister und kehren in die DEL2 zurück

Bietigheim gewinnt dramatisches Endspiel in Mellendorf

Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers.
Das Meisterfoto der Bietigheim Steelers. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Im entscheidenden siebten Finale der Oberliga-Playoffs setzten sich die Bietigheim Steelers am Dienstagabend mit 2:1 bei den Hannover Scorpions durch und sicherten sich damit die Meisterschaft. Vor 2.700 Zuschauern in der ARS-Arena entwickelte sich ein spannendes Duell, das bis in die Schlussminuten offen blieb.

Nach einem torlosen ersten Drittel brachte Christoph Kiefersauer die Gäste in der 37. Minute auf Vorlage von Tyler McNeely und Alexander Preibisch in Führung. In einer intensiven Schlussphase erhöhte Alexander Preibisch selbst, erneut nach Vorarbeit von McNeely und Tim Schüle, knapp zweieinhalb Minuten vor dem Ende auf 2:0 (58.). Die Scorpions antworteten nur 13 Sekunden später durch Stephan Tramm (Assist: Brett Cameron, Dylan Wruck) und verkürzten auf 1:2, konnten den Ausgleich jedoch nicht mehr erzwingen.

Mit diesem Auswärtssieg beendeten die Steelers ihre Negativserie auf fremdem Eis und drehten die Best-of-Seven-Serie nach zwischenzeitlichem Rückstand. Die Scorpions, die zuvor vier Heimspiele in Folge gewonnen hatten, mussten sich im entscheidenden Spiel geschlagen geben.
Kommentar schreiben
Gast
02.03.2026 11:29 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (5)
01.05.2025, 11:25 Uhr
King
Herzlichen Glückwunsch an die Steelers zum
direkten Wiederaufstieg!

Wenn man alle Spiel zusammenzieht dann ist es
verdient auch wenn Hannover sehr nah dran war.

Völlig unerwartet dieses Jahr mal ein Aufsteiger
aus dem Süden könnte man sarkastisch sagen.
Ich verfo...
Weiterlesen Bewerten:5 

29.04.2025, 23:11 Uhr
Cotton
Gott sei Dank haben es
die Steelers geschafft,
Glückwunsch nach
Bietigheim zur
Meisterschaft und dem
damit verbundenen
Aufstieg. War ein ganz
schön hartes Stück
Arbeit mit einem am
Ende guten Ausgang,
der Süden hat es wieder
mal geschafft.
Bewerten:5 

29.04.2025, 23:06 Uhr
Monnemer
Glückwunsch an die Steelers😀
Bewerten:2 

29.04.2025, 22:50 Uhr
Moe
Bietigheim hat das defensiv fast fehlerfrei gespielt und hatte dann auch das nötige Glück, was man eben braucht.
Bewerten:3 

29.04.2025, 22:46 Uhr
stefan.96
Ok! Verloren. Na dann eben in der nächsten Saison! Alles Gute für das Team, Betreuer und Fans! Danke für den 2. Platz! Sportliche Grüße aus Bayern von Eurem Fan aus Niedersachsen! Beste Grüße an alle Scorpions-Fans von Stefan
Bewerten:3 



Oberliga 01.03.2026, 22:20
Vorschau

Vier Achtelfinalserien stehen fest

Deggendorf - Herford, Hannover - Peiting, Bad Tölz - Hamm, Memmingen - Leipzig

Vier von acht Serien im Achtelnfinale der Oberliga Playoffs stehen fest. Mit Herford qualifizierte sich im Norden die achte und letzte Mannschaft für die Playoffs. Die Ostwestfalen treffen erneut auf den Deggendorfer SC.
Oberliga 27.02.2026, 11:13

Vier Regionalligisten wollen in die Oberliga

Neuwied, Dortmund Essen und Heilbronn

Mit dem EHC Neuwied, den Eisadlern Dortmund, den Eagles Essen-West und den Eisbären Heilbronn haben vier Regionalliga-Vereine ihre Interessensbekundung zur Teilnahme am Lizenzierungsverfahren der Oberliga eingereicht.
Oberliga: 20. Spieltag 25.11.2025, 23:05

Leipzig stoppt Negativserie in Herne - Rostock siegt deutlich im Kellerduell

Indians nach Sieg über Halle wieder Tabellenführer - Hamm feiert Sieg gegen Angstgegner Scorpions

Spielszene Herne gegen Leipzig.
Spielszene Herne gegen Leipzig. Foto: Dirk Unverferth.
Die Hannover Indians eroberten durch einen Heimsieg am Dienstag gegen Halle wieder die Tabellenspitze, während die Scorpions nach fünf Siegen in Folge in Hamm unterlagen. Leipzig beendete seine Niederlagenserie in Herne, Rostock feierte einen deutlichen Erfolg im Kellerduell gegen Herford und Duisburg setzte sich in Erfurt durch.
Forum: Neueste Kommentare
Füssen gelingt Aus...
Kommentare: 1
Pinguine verpflich...
Kommentare: 2
Vier Regionalligis...
Kommentare: 4
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Quirin Glas-Bader
Riessersee (Abgang)
C.J. Suess
Krefeld (Neuzugang)
Kyle Bollers
Bad Nauheim (Neuzugang)

Geburtstage
27. Walther Klaus
Rostock Piranhas