Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 25.03.2014, 22:21

7. Viertelfinale: Landshut komplettiert Halbfinale

Gegner der Fischtown Pinguins Bremerhaven

Der EV Landshut komplettiert das Playoff Halbfinale in der DEL-2. Die Bayern setzten sich im entscheidenden siebten Spiel bei den Ravensburg Towerstars in einer spannenden und torreichen Partie mit 7:6-Toren durch und treffen in der Vorschlussrunde nun auf die Fischtown Pinguins Bremerhaven.

Vor 2.600 Zuschauern brachte Josh Godfrey die Gäste aus Bayern in der sechsten Minute zunächst in Führung, Justin Kelly (8.) und Daniel Menge (10.) drehten die Begegnung innerhalb von nicht einmal zwei Spielminuten zur 2:1-Pausenführung der Towerstars. Im zweiten Abschnitt glich Peter Abstreiter nach 30 Sekunden Spielzeit zum 2:2 aus, Stephan Daschner brachte die Gäste in der 25. Minute abermals in Führung. Mit seinem zweiten Tor leitete der abwandernde Verteidiger in der 34. Minute einen Dreierpack des EVL ein, den Bill Trew in der 36. und 37. Minute mit den Toren zum 2:6 vollendete. Die drei Treffer fielen nach einer Spieldauer- Disziplinarstrafe gegen Ravensburgs Nathan Deck in Überzahl.

Im Schlussdrittel drückten die Gastgeber auf die kaum noch für möglich gehaltene Wende und kamen durch Marko Friedrich (45.), Dustin Cameron (47.) und Matt Kelly (52.) noch auf 5:6 heran. Stefan Loibl sorgte mit dem siebten Tor des EVL in der 53. Minute für die Entscheidung, mehr als der Schlusspunkt zum 6:7-Endstand durch Daniel Menge in der 55. Minute war für die Towerstars nicht mehr drin. 
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
22.06.2025 04:45 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
26.03.2014, 00:30 Uhr
Fischtown
Wir Freun uns auf das Team und Fans wirt das ein Fest werden Norden gegen Niederbayern
Bewerten:6 

26.03.2014, 00:00 Uhr
Fischtown
Super Landshut und Wilkommen Freitag im Norden beim rev Bremerhaven
Bewerten:7 

25.03.2014, 22:33 Uhr
mrs.wally (Gast)
.. Glückwunsch !! :-) ..
Bewerten:5 




DEL2 17.06.2025, 08:38

Vinny Saponari verlängert bei den Eispiraten

Dritte Spielzeit bei den Westsachsen

Vinny Saponari.
Vinny Saponari.
Foto: Eispiraten Crimmitschau.
Der deutsch-amerikanische Offensivmann Vinny Saponari hat seinen Vertrag bei den Westsachsen um eine weitere Saison verlängert und geht damit in seine dritte Spielzeit im Sahnpark.
DEL2 06.06.2025, 07:33

Arbeitsversion des Hauptrundenspielplans ausgelost

Finaler Spielplan voraussichtlich Anfang Juli

Vorschau Die DEL2 hat die Arbeitsversion des Hauptrundenspielplans ausgelost, die den Clubs zur Prüfung vorgelegt wird. Aufgrund hallenspezifischer Terminabstimmungen kann es noch zu Änderungen kommen.
DEL2 25.05.2025, 10:15

Lizenzprüfungsverfahren gestartet

16 Clubs haben Unterlagen eingereicht

Rene Rudorisch.
Rene Rudorisch. Foto: City-Press.
Fristgerecht haben alle 14 sportlich qualifizierten Clubs Unterlagen für das Lizenzierungsverfahren der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL2) für die Saison 2025/2026 bei der Ligagesellschaft eingereicht.
Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Mitchell Hoelscher...
Kanadischer Stürmer aus Bratislava
Eispiraten verpfli...
Stürmer kommt von den Hannover Scorpions
Deutschland spielt...
Gruppen für WM in der Schweiz stehen fest
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Sebastian Wieber
Torwart wechselt von Hamm nach Straubing
Connor Korte
Stürmer wechselt von Freiburg nach Dresden
Yannick Drews
Stürmer wechselt von Dresden nach Hannover

Anzeige

Geburtstage
Corey Mapes
Verteidiger

Anzeige

Anzeige