Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg 05.10.2020, 15:00

Andree Hult wechselt nach Freiburg

Stürmer bestritt 162 DEL-Partien für Schwenningen

Andree Hult.
Andree Hult.
Foto: City Press.
Der EHC Freiburg hat Stürmer Andree Hult unter Vertrag genommen. Der 32-jährige Schwede, der in 162 DEL-Partien für die Schwenninger Wild Wings 48 Tore und 55 Vorlagen erzielte, kommt von Leksands IF.

Cheftrainer Peter Russell: "Ich freue mich sehr, Andreé Hult in unser Team holen zu können. Er verfügt über viel Erfahrung in europäischen Top-Ligen, darunter auch seine Zeit in der DEL. In Schwenningen war er ein Top-Spieler und konnte durchweg gute Spielzeiten aufweisen. Andreé ist genau die Art von Spieler, die wir brauchen, um Luke Pither zu ersetzen. Er ist ein guter Schlittschuhläufer, sorgt konstant für Scorerpunkte, ist ein toller Mitspieler und arbeitet sehr hart. Ich habe mit vielen Leuten über Andreé Hult gesprochen und glaube, dass er die perfekte Lösung für diese Position ist. Ich bin mir sicher, dass Andreé seinen Teil zu unserem Team beitragen wird und uns helfen wird, noch besser zu werden."
 
Andree Hult: "Ich freue mich sehr darauf, ein Teil des EHC Freiburg zu werden und zurück in Deutschland zu sein. Ich habe ausschließlich Gutes über die Stadt, den Verein und die Mannschaft gehört und kann es kaum erwarten, für die Wölfe auf dem Eis zu stehen. Freiburg hat im vergangenen Jahr eine überragende Saison in der DEL2 gespielt und ich werde alles daran setzen, der Mannschaft zu helfen, um noch mehr Spiele zu gewinnen."
Kommentar schreiben
Gast
06.03.2026 20:45 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
05.10.2020, 20:50 Uhr
Wolfi
Hallo wild wing,
das kann ich nur bestätigen, bei mir im Schrank hängt noch ein Trikot mit der Nummer 12 "Hult, Hult, Hult"😜
Bewerten:3 

05.10.2020, 18:41 Uhr
wild wing
Wölfe freut euch auf einen tollen,sehr sympathischen Spieler.
Andre ist für jeden Club eine Berreicherung , ich wünsche ihm und euch eine tolle und erfolgreiche Saison.
Gruß von einem Badener vom Berg
Bewerten:4 



EHC Freiburg 03.03.2026, 11:55

Freiburg verstärkt sich mit Berry

Neuzugang von den Heilbronner Falken

Spencer Berry.
Spencer Berry.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Spencer Berry wechselt von den Heilbronner Falken zum EHC Freiburg und verstärkt die Breisgauer in der Endrunde der Saison.
EHC Freiburg 25.02.2026, 13:07

Marco Wölfl wechselt nach Freiburg

Absicherung im Saisonendspurt

Marco Wölfl.
Marco Wölfl.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Marco Wölfl wechselt von den Hannover Scorpions nach Freiburg. Bei den Niedersachsen war der Torhüter nach einer Verletzung im Herbst nur noch selten zum Einsatz gekommen.
EHC Freiburg 25.02.2026, 10:41

Operation bei Eero Elo

Fortschritte bei Fabian Hegmann

Eero Elo.
Eero Elo.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Eero Elo musste nach einer Schulterverletzung im Spiel gegen die Lausitzer Füchse am Dienstag operiert werden. Damit wird der Finne in der laufenden Saison nicht mehr spielen können.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL LIVE
49. Spieltag (7)
DEL2 LIVE
51. Spieltag (7)
Oberliga LIVE
3. Pre-Playoff (1)

Forum: Neueste Kommentare
Marco Pfleger und ...
Kommentare: 1
Rene Röthke bleibt...
Kommentare: 1
Grizzlys trennen s...
Kommentare: 5
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Marco Pfleger
Erding (Abgang)
Leon Meder
Erding (Abgang)
Luis Ludin
Bietigheim (Neuzugang)

Geburtstage
29. Jesse Roach
SC Riessersee
25. Manuel Alberg
Iserlohn Roosters
24. Jannis Kälble
Ice Dragons Herford