Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EV Landshut

Arturs Kruminsch kehrt nach Landshut zurück

Kontrakt bis Saisonende

Arturs Kruminsch.
Arturs Kruminsch.
Foto: City-Press.
Der EV Landshut hat Arturs Kruminsch verpflichtet. Der 32-jährige Stürmer spielte bereits in der Saison 2012/2013 für die Niederbayern und erhält einen Vertrag bis zum Saisonende.
  Sonntag, 20.12.2020, 12:42 Uhr


"Arturs ist mein absoluter Wunschspieler. Ich kenne ihn noch sehr genau aus meiner Zeit in Weißwasser und habe seine Entwicklung weiterhin mit Interesse verfolgt. Er ist in den letzten Jahren mit seinen Aufgaben gereift und hat sich zu einem sehr konstant spielenden klassischen Center entwickelt. Für mich ist er im besten Hockeyalter. Durch sein kraftbetontes, geradliniges Spiel wird er uns offensiv als auch defensiv enorm verstärken. Ich bin sehr froh, dass wir ihn nach so vielen Jahren wieder zurück an die Isar holen konnten.", sagt EVL-Spielbetrieb-GmbH-Geschäftsführer Ralf Hantschke über den Transfers des gebürtigen Letten mit einem deutschen Pass.

"Es ist für mich ein bisschen so, als wäre das alles gestern gewesen und ich bin froh, wieder in Landshut zu sein. Schon vor sieben Jahren hat es mir hier sehr gut gefallen. Ich kenne viele Leute noch von damals, es sind auch etliche Spieler noch oder wieder da. Das freut mich wirklich sehr und ich bin mir sicher, dass ich der Mannschaft weiterhelfen kann. Natürlich muss ich jetzt erstmal wieder in meinen Rhythmus finden, aber manche Sachen verlernt man zum Glück nicht", sagte Kruminsch nach seiner Ankunft in Landshut mit einem Augenzwinkern.
Kommentar schreiben
Gast
06.09.2026 19:23 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EV Landshut

Stanislav Dietz verlässt den EVL

Routinier sucht eine neue sportliche Herausforderung

Stanislav Dietz.
Stanislav Dietz.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Verteidiger Stanislav Dietz verlässt den EV Landshut. Der 35-jährige Deutsch-Tscheche bestritt für den Eislaufverein 57 DEL2-Spiele, in denen er 5 Tore und 22 Assists verbuchte.
EV Landshut

Landshut verpflichtet Ladislav Zikmund

Neuzugang von den Eispiraten Crimmitschau

Ladislav Zikmund.
Ladislav Zikmund.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vom DEL2-Konkurrenten Eispiraten Crimmitschau wechselt Stürmer Ladislav Zikmund zum EV Landshut an den Gutenbergweg.
EV Landshut

Max Brandl wird Geschäftsführer Sport

Führungsduo mit Ralf Hantschke

Ralf Hantschke und Max Brandl.
Ralf Hantschke und Max Brandl. Foto: Christine Vincon/ EV Landshut.
Zum 1. August wird Max Brandl zum Geschäftsführer Sport berufen. Somit wird künftig ein Duo mit Ralf Hantschke die Geschicke der EVL Spielbetrieb-GmbH leiten.
Ergebnisse: Spiele heute
CHL LIVE
2. Spieltag (6)
Test
DEL2-Oberliga (1)
Test
DEL-International (1)
Test LIVE
DEL2-DEL2 (2)
Test LIVE
DEL2-International (3)
Test LIVE
Oberliga-Oberliga (4)
Test LIVE
Oberliga-International (4)
Test LIVE
Warrior Cup (2)
Test
Eishockey-TV Cup (1)
Test
Alpenwelle Cup (1)
Test
Hans Jörg Brunner Memorial (1)

Forum: Neueste Kommentare
Andre Rankel wird ...
Kommentare: 6
Brent Aubin beende...
Kommentare: 1
Teckl ist das WM-M...
Kommentare: 5
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Matthias Pape
Heilbronner Falken
Dominik Klein
Heilbronner Falken
Maksim Hanzek
Heilbronner Falken

Geburtstage
21. Damian Hrabcak
EV Füssen
32. Brady Ferguson
EHC Red Bull München
25. Dylan Jackson
Deggendorfer SC